kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
PeterP
PeterP
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile Empty Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile

Sa 05 Apr 2014, 09:37
Hallo Feldbahner,

hier der Link zu einem interessanten Filmbericht zur Yunnan-Bahn, der Schmalspurbahn von Haiphong nach Kunming, Vietnam, gebaut durch Frankreich.
Im ersten Teil gibt es auch Feldbahn zu sehen.

Teil 1:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Teil 2:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Kann jemand die beiden Teile aufnehmen (Festplatte) und evtl. zur Verfügung stellen?
Damaszierer
Damaszierer
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 122
Ort / Region : Bergisches Land
Hobbies : Modellfeldbahn, Historsiches Archiv
Name : Thomas / Bj. 1969
Anmeldedatum : 16.06.09
http://www.AeHC.de

Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile Empty Re: Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile

Do 10 Apr 2014, 21:08
PeterP schrieb:... Kann jemand die beiden Teile aufnehmen (Festplatte) und evtl. zur Verfügung stellen?

Hallo Peter,

ich hoffe, Du hast mittlerweile das kostenfreie Programm "Mediathek View" installiert und Dir die Filme selbst gespeichert.

Download z.B.: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei DSO gab es passend zur Ausgangsfrage Yunan Bahn folgenden Beitrag: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kurzer Gruß & Schönes WE!

Thomas
AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1723
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile Empty Re: Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile

Fr 11 Apr 2014, 06:18
Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Funktioniert prima, auch für Frauchen's Krimis.

Grüße

Gerd
PeterP
PeterP
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile Empty Re: Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile

Fr 11 Apr 2014, 06:46
Hallo,

nein, konnte die Filme nicht selber speichern - sonst hätte ich hier nicht danach gefragt, ob das jemand aus dem Forum erledigen kann.    Wink 

Habe einen neuen Rechner mit aktuellem Betriebssystem gekauft und komme erst Stück für Stück zur Installation und Einrichtung. Nochmal, ich würde nicht nach Hilfe fragen, wenn ich mir selber helfen kann.

Inzwischen ist MediathekView 5 installiert ...
AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1723
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile Empty Re: Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile

Fr 11 Apr 2014, 07:02
Hallo Peter,

leider scheint der Film nicht mehr in der Mediathek zu sein, der direkte Link funktioniert nicht mehr, so kann das Programm natürlich nichts finden. Schade. Wer zu spät kommt...

Grüße

Gerd
PeterP
PeterP
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile Empty Re: Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile

Fr 11 Apr 2014, 07:52
Hallo Gerd,

leider werden die Filmbeiträge in der ZDF Mediathek nur 7 Tage zur Verfügung gestellt. Warum eigentlich nur so kurz? Ich habe keinen Fernseher, weil mir das angebotene Standard-Programm - sagen wir es einmal ganz vorsichtig - nicht zusagt.

Ich suche daher gezielt im Internet in der Mediathek einzelner Sender nach Beiträgen, die ich sehen möchte - zahle aber vollen Beitrag (früher GEZ). Mir ist klar, dass man nicht die gesamte Bandbreite des Programms über das Internet zur Verfügung stellen kann (das Internet würde sofort zusammenbrechen), trotzdem könnten die wenigen in der Mediathek zur Verfügung gestellten Sendungen länger als 7 Tage nutzbar sein - wie gesagt, voller Beitrag wird bezahlt!

Ein Trost bleibt, das ZDF stellt solche Beiträge in schöner Regelmäßigkeit wieder in der Mediathek ein.
Gesponserte Inhalte

Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile Empty Re: Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten