kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn

+7
Damaszierer
Rene G
kurbelwinde
kay
Diema2201
bahner2
Kellerratte
11 verfasser
Nach unten
kurbelwinde
kurbelwinde
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 467
Alter : 64
Ort / Region : Kamener Kreuz
Hobbies : Feldbahn und alles was dieselt
Name : Jörg . Alter, guksdu oben !
Anmeldedatum : 25.06.13

[DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn  - Seite 2 Empty eu.....

Sa Apr 05, 2014 1:25 pm
Aber bRüssel ist kein Aprilscherz ,
sondern eine Anzahl Köche , die uns
an allen Ecken und Kanten 
in die Suppe spucken.

 Daumen
avatar
jung10292
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 55
Ort / Region : Dresden/Sachsen
Name : Helge Mai/51
Anmeldedatum : 22.03.09

[DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn  - Seite 2 Empty Re: [DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn

Di Apr 08, 2014 10:14 pm
Die EU fetzt! ;-)
avatar
Hansbattli
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 75
Ort / Region : Somerset West/Suedafrika
Hobbies : Reisen, Schmalspurbahn-Modellbau
Name : Hans Beat Schweizer
Anmeldedatum : 14.04.13
http://www.trainmaster48.net

[DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn  - Seite 2 Empty Re: [DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn

Do Mai 08, 2014 8:54 pm
Hallo Feld- und Parkbahner!
Nach einem Besuch der Gläsernen Manufaktur im Rahmen einer Studienreise für Fachjournalisten, wurde auch die Parkbahn Dresden heimgesucht. Da wurde auch eine Führung durch die Werkstätte angeboten und natürlich ist man auch mitgefahren. Wie ich die Parkbahn Dresden in Erinnerung habe, zeigen die Bilder. Der Besuch (mein Erster doch nicht Letzter damals) war ca. 1995 oder früher.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wer weiss was zu den Fahrzeugen? - Ich hab alles vergessen...
Cheers, Battli
Ns2f
Ns2f
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 49
Ort / Region : Dresden
Name : Matthias
Anmeldedatum : 17.06.08

[DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn  - Seite 2 Empty Re: [DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn

Fr Mai 09, 2014 11:49 am
Da war die EA02 noch Rot,dieses Blau finde ich nicht schön,Blaues Ungeheuer. Evil or Very Mad 
eisenbahner97
eisenbahner97
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 27
Ort / Region : Leipzig/Sachsen
Hobbies : Waldeisenbahn Muskau
Name : Steven G.
Anmeldedatum : 30.07.12

[DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn  - Seite 2 Empty Re: [DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn

Fr Mai 09, 2014 4:44 pm
Mahlzeit Hans!

Zu den Fahrzeugen:

Dampflok 001,003:

Baujahr: 1925
Leistung: 30 PS bzw. 22 kW
Vmax: 30 km/h
Betriebsdruck: 13 bar
Dienstgewicht: 8,1 t

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Akkulok EA01:

Baujahr: 1962
Anfahrzugkraft: 11,28 kN
Vmax: 30 km/h
Dienstgewicht: 9 t

Akkulok EA02:

Baujahr: 1982
Anfahrkraft: 24,516 kN
Vmax: 25 km/h
Dienstgewicht: 15 t

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Falls du mehr wissen willst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Steven
avatar
Hansbattli
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 75
Ort / Region : Somerset West/Suedafrika
Hobbies : Reisen, Schmalspurbahn-Modellbau
Name : Hans Beat Schweizer
Anmeldedatum : 14.04.13
http://www.trainmaster48.net

[DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn  - Seite 2 Empty Re: [DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn

Fr Mai 09, 2014 5:34 pm
Hallo Steven!
Besten Dank! Ja, die HP habe ich schon besucht, aber habe nicht die Infos bekommen, die ich wollte. Danke nochmals, jetzt kann ich meine Bilder auf der Rückseite beschriften...

Battli
avatar
Kellerratte
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Ort / Region : Hamburg
Name : Max
Anmeldedatum : 15.08.10

[DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn  - Seite 2 Empty Re: [DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn

Di Mai 20, 2014 6:27 pm
@Hansbattli:

Also die gezeigten Aufnahmen sind nicht von 1995 oder früher.

Die Gleisschleife neben der Gläsernen Manufaktur gibt es erst seit 2001 und im Jahr 2004 wurde die große E-Lok (EA02) blau.

Viele Grüße.
Gesponserte Inhalte

[DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn  - Seite 2 Empty Re: [DD] Fahrsperren für die Parkeisenbahn

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten