kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Decauville_nl
Decauville_nl
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 57
Ort / Region : Amsterdam
Name : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 25.08.07
https://www.moteurs-moës.net

Fordson Traktor Lok - Identifizierung - Seite 2 Empty Re: Fordson Traktor Lok - Identifizierung

Mi Apr 16, 2014 7:57 pm
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gestern fand ich ein Bild auf meinen Rechner das ich schon vor eine weile her im www gefunden habe und haette ein AHA erlebnis! Wink

Das bild ist aufgenommen am Sint Anneke Strand, Antwerpen Belgien. September 1933. Der Zug fahrte von ein Fussgaengertunnel bis zum Strand.

Das Bild kommt von hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Rahmen ist meine meinung nach kein MOES...

SG Ari
phi
phi
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 938
Ort / Region : -
Hobbies : -
Name : -
Anmeldedatum : 29.11.09

Fordson Traktor Lok - Identifizierung - Seite 2 Empty Re: Fordson Traktor Lok - Identifizierung

Mo Apr 21, 2014 11:03 pm
Hallo Ari,

Danke für das Bild! Sehr interessant, leider wissen wir damit immer noch nicht wer diese Loks gebaut hat.

Grüße
phi
Matthias S.
Matthias S.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3562
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

Fordson Traktor Lok - Identifizierung - Seite 2 Empty Re: Fordson Traktor Lok - Identifizierung

Di Jan 26, 2016 9:14 am
Da diese Loks gerade wieder Thema sind zeige ich noch ein paar Detailbilder von der Besichtigung 2014.
Wie schon bekannt wurde ein Traktor aus "neuerer" Produktion auf einen alten Rahmen montiert über dessen Hersteller immer noch gerätselt wird.
Mir hat die Maschine total gut gefallen aber der Motor steht voll Wasser was mich wieder Abstand nehmen ließ.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
viele Grüße, Matthias

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
phi
phi
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 938
Ort / Region : -
Hobbies : -
Name : -
Anmeldedatum : 29.11.09

Fordson Traktor Lok - Identifizierung - Seite 2 Empty Re: Fordson Traktor Lok - Identifizierung

Di Jan 26, 2016 9:29 pm
Hallo,

Die Fordson Lok aus Belgien wurde übrigens nach England verkauft, soll aber noch in Maldegem stehen.

Grüße
phi
Kees
Kees
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Ort / Region : Edam / Niederlände
Name : Kees Plug
Anmeldedatum : 04.08.12
http://www.StoomtreinKatwijkLeiden.nl

Fordson Traktor Lok - Identifizierung - Seite 2 Empty Re: Fordson Traktor Lok - Identifizierung

Mi Jan 27, 2016 1:37 am
Mehr über Tractorlocomotiven findet Ihr auf der Website Industriespoor. Rahmen der Belgische tractorloc könnte gebaut (oder importiert) sein von General Equipment in Rotterdam. Sieht ähnlich aus wie die Bilder auf der Website.
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2884
Alter : 54
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

Fordson Traktor Lok - Identifizierung - Seite 2 Empty Re: Fordson Traktor Lok - Identifizierung

Mi Jan 27, 2016 3:34 am
Kees, vielen Dank für den Link! Ja, damit ist zumindest klar, dass die Lok in Maldegem ebenfalls von der Firma Linse gebaut oder vertrieben wurde.
Gesponserte Inhalte

Fordson Traktor Lok - Identifizierung - Seite 2 Empty Re: Fordson Traktor Lok - Identifizierung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten