kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5100
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Frage zu Ns2f Getriebe/Motor - Seite 2 Empty Re: Frage zu Ns2f Getriebe/Motor

Fr 10 Jan 2014, 21:42
Hallo Torsten,

der Film ist ja der Hammer!!! Kannte ich noch nicht. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Sven K.
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2409
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Frage zu Ns2f Getriebe/Motor - Seite 2 Empty Re: Frage zu Ns2f Getriebe/Motor

Fr 10 Jan 2014, 21:46
Hi Torsten.

ok, hast recht. Du organ. die Lampen, ich zahle und wir bauen sie dann gemeinsam dran?

Gruß

Rüdiger
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Frage zu Ns2f Getriebe/Motor - Seite 2 Empty Re: Frage zu Ns2f Getriebe/Motor

Fr 10 Jan 2014, 21:53
Die Lok ist schon länger in Frankfurt, als das die Lampen dort dran sind.  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Habt ihr die etwa entsorgt?  affraid 
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2409
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Frage zu Ns2f Getriebe/Motor - Seite 2 Empty Re: Frage zu Ns2f Getriebe/Motor

Fr 10 Jan 2014, 22:00
Gute Frage! Die sind sicher weggekommen, als einer der Aktiven die grossen Teile angekauft und angebaut hat...waren die LKW Funzeln ab Werk so?

Gruß

Rüdiger
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Frage zu Ns2f Getriebe/Motor - Seite 2 Empty Re: Frage zu Ns2f Getriebe/Motor

Fr 10 Jan 2014, 22:03
Sven schau mal hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gut das mit den Lampen stimmt natürlich. Aber vielleicht findet sich da ja im Zuge der HU noch eine Lösung.


Also eigentlich nein Rüdiger, aber zumindest besitzt eine Loks aus dem Film bereits Mitte der 50iger Jahre eben die passenden Halterungen dafür. Davon abgesehen wären das aber die passenden Lampen für den aktuellen Zustand, da sie diese wie viele andere Ns2f auch, eben zum Schluss besessen hat.


Zuletzt von Blix am So 12 Jan 2014, 20:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5100
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Frage zu Ns2f Getriebe/Motor - Seite 2 Empty Re: Frage zu Ns2f Getriebe/Motor

Fr 10 Jan 2014, 22:04
@ Felix habe ich nicht mitbekommen...  Idea 

@ Rüdiger die Lampen auf den Filmbildern sind die LKM Ausstattung.
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Frage zu Ns2f Getriebe/Motor - Seite 2 Empty Re: Frage zu Ns2f Getriebe/Motor

Fr 10 Jan 2014, 22:11
Nein, die Originallampen waren meistens das Erste was die Loks verloren haben, weil sie nix taugten und  
schnell kaputt waren. Ich persönlich kenne nur eine einzige Nsf, die noch ihre Originallaternen besitzt. Die Ausrüstung mit Treckerlampen und den roten Rückleuchten erhielten später mindestens 99% aller Loks. Da ihr den letzten Betriebszustand erhalten wollt, gehören die Treckerlampen einfach dazu.

Gruß Torsten

@Sven: Schau mal auf die bereits ab Werk vorhandenen "Neulampenhalter" im Film. Da habe ich noch keine Erklärung für gefunden.

edit: Felix war schneller.  Very Happy 
wismarwagen
wismarwagen
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1942
Ort / Region : HZ Lauenburg
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name : Felix
Anmeldedatum : 13.05.11
http://www.feldbahn-ffm.de

Frage zu Ns2f Getriebe/Motor - Seite 2 Empty In Arbeit2....

So 12 Jan 2014, 13:28
ZG schrieb:Habt ihr die etwa entsorgt?
hfb312 schrieb:Gute Frage! Die sind sicher weggekommen, als einer der Aktiven die grossen Teile angekauft und angebaut hat...
Die Lampen sind damals tatsächlich "weitergegangen".

hfb312 schrieb:Du organ. die Lampen, ich zahle und wir bauen sie dann gemeinsam dran?
Da ist Rüdiger nicht auf dem neuesten Stand, die neuen (alten) Lampen sind schon besorgt/bestellt ...

Blix schrieb:Aber vielleicht findet sich da ja im Zuge der HU noch eine Lösung.
... damit sie in den nächsten Wochen montiert werden können.
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Frage zu Ns2f Getriebe/Motor - Seite 2 Empty Re: Frage zu Ns2f Getriebe/Motor

So 12 Jan 2014, 20:32
Na das hört sich doch wirklich super an!  Daumen hoch  Dann schon mal meinen Glückwunsch und dank nach Frankfurt für diese Entscheidung.  Very Happy 
Gesponserte Inhalte

Frage zu Ns2f Getriebe/Motor - Seite 2 Empty Re: Frage zu Ns2f Getriebe/Motor

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten