Nach unten
Windbergs
Windbergs
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 52
Ort / Region : Ludwigsburg, bzw Stuttgart Deutschland
Hobbies : Schmalspur Dampflokomtiven in USA, Brasilen und Europa
Name : Thor Windbergs 49 Jahen
Anmeldedatum : 25.06.09
http://www.thorsteamworld.com

Suche Gewichtabschätzung Schöma LO45 in Brasilien für transport Empty Suche Gewichtabschätzung Schöma LO45 in Brasilien für transport

am Mo 19 Nov 2012, 23:31
Hallo Feldbahner,

Wir bei der letzte 60cm Bahn in Brasilien sind dabei noch einen Schöma zuzulegen nachdem wir schon eine DIEMA, Simplex und 17 Dampfloks haben...aber meine Freunde fragen wie viel es wiegen könnte? Laut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist diesen Lok den "
Schöma V 1430 1953 LO 45 B 600 .05.1953 Carlos v. Borries, Sao Paulo (Brasilien) /…. Denkmal, ehem. Bahnhof São Simão [Brasilien] (2001 Aufarbeitung durch Voith Paper Brazil, 08.2010 vh)"

Kennt man noch weiteren in Deutschland im Betrieb oder unter Restaurierung? Ich glaube, dass der Münsterländisches Feldbahnmuseum, Rheine haben einige Schömas' ähnlich, oder? Münsterländisches Feldbahnmuseum

Wie im Eintrag oben wurde der Lok außerlich restauriert in 2001 aber hat angeblich eine Getriebeprobleme und der Diamler Benz Motor durft auch einige Ersatzteile benötigen, wäre sehr dankbar für jegliche Hinweis oder Unterlagen. D3 EFPP Schöma LO45

danke
Thor
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3868
Alter : 29
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 29
Anmeldedatum : 11.01.08
http://www.waldeisenbahn.de

Suche Gewichtabschätzung Schöma LO45 in Brasilien für transport Empty Re: Suche Gewichtabschätzung Schöma LO45 in Brasilien für transport

am So 25 Nov 2012, 21:28
Hallo Thor,

es wäre toll wenn ihr die Lok übernehmen würdet und ihr somit ein neues zuhause geben würdet. Für die Lo45 vom Feldbahnmuseum Guldenthal gibt es unterschiedliche Gewichtsangaben, schwanken aber immer zwischen 5 und 5,4 Tonnen.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten