kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff Empty Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff

Fr 25 Mai 2012, 16:24
Hallo,

hat jemand ein Bild von der großen Schöma 2846 des Klinkerwerks Eickhoff?

Gruß

Rüdiger
avatar
gaga1962
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 324
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff Empty Re: Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff

Fr 25 Mai 2012, 17:54
Hallo Rüdiger,

du meinst sicherlich die im Besitz des Herrn knopf ist oder ??
Ich konnte diese Lok vor 2 Jahren in Schermbeck noch anschauen. Wurde uns angeboten mit einem Ersatzgetriebe.
Muß aber ehrlich sagen das die Lok uns zu sehr in der letzten Jahren auf Verschleiß gefahren wurde. Für den richtigen Oberbau ein schönes Teil wobei aber noch viel Arbeit reingesteckt werden muß.
der Hydrostatische Antrieb ist sicherlich auch nicht schlecht für einen Personenverkehr.
Leider hatte ich damals keine Bilder gemacht.

mfg

Michael
avatar
hansel600
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Ort / Region : Witten
Hobbies : Feldbahn, Landrover
Name : Hannsjörg Frank
Anmeldedatum : 14.02.08

Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff Empty Re: Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff

So 27 Mai 2012, 11:29
Moin, habe den ganzen Betrieb noch auf Dias , dauert etwas mit dem heraussuchen.
LG Hannsjörg
Andreas Voß
Andreas Voß
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 339
Ort / Region : Hildesheim
Name : siehe oben/44
Anmeldedatum : 20.08.07
http://www.feldbahn-kreuzt.de/

Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff Empty Re: Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff

So 27 Mai 2012, 22:37
Hallo Rüdiger,
hier mal auf die Schnelle zwei Bilder aus 2007, hättest ja auch in ein altes „Feldbahn kreuzt!“ (N°14) schauen können Very Happy (oder alle schon in der Bucht verkauft?)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Andreas Voß
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff Empty Re: Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff

So 27 Mai 2012, 22:53
Hallo Andreas,

danke für die Bilder-wir hätten da noch diverse Feldbahn kreuzt Altausgaben bei Bedarf in unserem Buchschrank!

Gruß

Rüdiger
avatar
kp700
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Ort / Region : Dänemark
Hobbies : Schmalspur Eisenbahn
Name : Kenneth Petersen 53
Anmeldedatum : 14.02.09

Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff Empty Re: Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff

Di 29 Mai 2012, 23:07
gaga1962 schrieb:Hallo Rüdiger,

du meinst sicherlich die im Besitz des Herrn knopf ist oder ??
Ich konnte diese Lok vor 2 Jahren in Schermbeck noch anschauen. Wurde uns angeboten mit einem Ersatzgetriebe.
Muß aber ehrlich sagen das die Lok uns zu sehr in der letzten Jahren auf Verschleiß gefahren wurde. Für den richtigen Oberbau ein schönes Teil wobei aber noch viel Arbeit reingesteckt werden muß.
der Hydrostatische Antrieb ist sicherlich auch nicht schlecht für einen Personenverkehr.
Leider hatte ich damals keine Bilder gemacht.

mfg

Michael

Hallo Michael

Meine Deutschkenntnisse sind begrenzt, deshalb möchte ich gern wissen, was sich hinter deinem Satz : "das die Lok uns zu sehr in der letzten Jahren auf Verschleiß gefahren wurde. Für den richtigen Oberbau ein schönes Teil wobei aber noch viel Arbeit reingesteckt werden muß" steckt ?

Mfg.

Kenneth
avatar
gaga1962
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 324
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff Empty Re: Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff

Mi 30 Mai 2012, 23:32
Hallo Kenneth,

da mein Dänisch sicherlich schlecht ist hier eine hoffentlich gute erklärung.

An der Lok wurde wegen der bevorstehenden Stilllegung der Strecke nur die aller nötigsten Instandhaltungsmaßnahmen getätigt. Als wir die Lok in Schermbeck in Augenschein genommen haben stellten wir einige Undichtigkeiten am Getriebe/Wandler sowie Motor fest.
Dieses läßt sich sicherlich wieder beheben , nur der Arbeitsaufwand ist erheblich.
An unserer eigenen Diema DFL 60 sind diese Undicjtigkeiten ebenfalls vorhanden da diese Lok auch in den letzten Jahren der Ziegelei auf Verschleiß gefahren wurde.
Beide Lok besitzen einen Wandler was für ruckfreien Anfahren vor allen Dingen im Personenverkehr zu empfehlen ist.
Wenn man einen schweren Oberbau aus S18 oder s 20 hat so ist diese Lok mit immerhin 8 to Gewicht ein gutes Zugpferd.

mfg

Michael
dampfhappi
dampfhappi
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 62
Ort / Region : Duisburg
Hobbies : Dampf, alles auf Schienen
Name : Hans-Peter Gladtfeld
Anmeldedatum : 30.09.07

Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff Empty Ein paar Bilder vom Mai 1989 ...

Do 31 Mai 2012, 19:41
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gesponserte Inhalte

Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff Empty Re: Suche Bild Schöma Klinkerwerk Eickhoff

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten