kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Motornummer bei einer OME Empty Motornummer bei einer OME

Fr 27 Jul 2012, 20:34
Ich habe noch eine Frage

Wo finde ich die Motornummer bei einer OME?
Ich habe wiederholt alles abgeguckt und einige Nutzer schon gefragt, aber leider ist die nirgends zu sehen.

Hier die Stelle wo sie sein müsste

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier die Motornummer bei der OME aus Renchen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein gewisser Herr aus Köln möchte das schon lange wissen und ich finde sie nicht Mad

Wo könnte ich noch suchen ? Frage
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Motornummer bei einer OME Empty Re: Motornummer bei einer OME

Fr 27 Jul 2012, 22:00
Bei Deutz immer am Zylinderkopf auf der Dichtfläche....also Kopf ab!
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Motornummer bei einer OME Empty Re: Motornummer bei einer OME

Fr 27 Jul 2012, 22:08
Bei Deutz immer am Zylinderkopf auf der Dichtfläche....also Kopf ab!
Danke Rüdiger.
Wenn es nicht nötig ist werde ich den Kopf nicht abnehmen. Also wird die Motornummer bis zur nächsten Zylinderkopfreparatur ein Rätsel bleiben.
@122er
@122er
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 50
Ort / Region : Sprendlingen
Hobbies : Feldbahn ,alles was rollt
Name : K.R.
Anmeldedatum : 03.09.07
http://www.stumpfwaldbahn.de

Motornummer bei einer OME Empty Re: Motornummer bei einer OME

Mo 06 Aug 2012, 11:36
Hallo andi ,du hast doch dein ovales typenschild ,die nummer darauf ist die richtige nummer zur ome. Die Nummer hingegen auf deinem kleinen typenschild wo machienennr. steht ist deine motornummer nicht loknummer ,deutz hat es meistens was ich bisher gesehn habe so gemacht weil laut lieferliste deine loknummer richtig ist vom ovalen schild .die motornummer ist auch bei meiner omz nicht an den bauteilen des motors vorhanden ,hier war auch ein extra schild am vorderen zylinder aus ventilator sicht her angebracht . da bei dir die loknr.14784 ist dann past auch die nr. von dem kleinen schild 357242. höher sollte deine nummer nicht sein .das würde vom baujahr nicht passen . du hast es die ganze zeit vor dir gehabt , andi .

ein beispiel: 356743 für einzylinder , 356743/44 für zweizylinder

ich denke dir damit geholfen zu haben .
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Motornummer bei einer OME Empty Re: Motornummer bei einer OME

Mo 06 Aug 2012, 11:42
Danke Kai für die Informationen Daumen hoch
@122er
@122er
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 50
Ort / Region : Sprendlingen
Hobbies : Feldbahn ,alles was rollt
Name : K.R.
Anmeldedatum : 03.09.07
http://www.stumpfwaldbahn.de

Motornummer bei einer OME Empty Re: Motornummer bei einer OME

Mo 06 Aug 2012, 11:45
hier mal eine auszug davon .

V* 14784 1935 OME117 F B 600 06.12.1935 C. Kreutzer, Feld- & Normalbahnen, Düsseldorf﷓Hafen, für Aug. Holstein, Benrath /=> Holstein Tiefbau, Düsseldorf /19xx Denkmal, Lager 2, Düsseldorf﷓Holthausen (04.1993 vh, 07.1999 v/v)

einfache erklärung - die loknummer ist stets 5 stellig und die motornummer 6 stellig.

gruss kai
Gesponserte Inhalte

Motornummer bei einer OME Empty Re: Motornummer bei einer OME

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten