kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
JOKA
JOKA
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 68
Ort / Region : Oberentfelden/Aargau
Hobbies : Bahnvideos/Bahnfotos
Name : Achim
Anmeldedatum : 11.06.10
http://www.joka-video.de/

Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL Empty Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL

Mi 08 Feb 2012, 20:43
Hallo zusammen,

die lang angekündigten und gesundheitsbedingt verspäteten neuen Feldbahnfilme sind nun fertig. Viel Spass damit!

Freundlichst
Achim

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Holgi Verfolgi
Holgi Verfolgi
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 198
Ort / Region : Meppen
Hobbies : Feldbahn
Name : Holger Jansen
Anmeldedatum : 12.09.08

Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL Empty ?

Do 09 Feb 2012, 09:09
Hallo,

in welchem Format sind denn die Filme aufgenommen worden? Ich meine das Seitenverhältnis...

Schöne Grüße

Holger
JOKA
JOKA
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 68
Ort / Region : Oberentfelden/Aargau
Hobbies : Bahnvideos/Bahnfotos
Name : Achim
Anmeldedatum : 11.06.10
http://www.joka-video.de/

Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL Empty Re: Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL

Do 09 Feb 2012, 20:27
Holgi Verfolgi schrieb:Hallo,

in welchem Format sind denn die Filme aufgenommen worden? Ich meine das Seitenverhältnis...

Schöne Grüße

Holger

Hoi Holger, die Aufnahmen sind je nach Alter in Video 8, Hi8, und ab 1996 in DV, alles 4:3, sowie seit 2007 HDV 16:9 gemacht. Die Filme aber einheitlich in 4:3.

Freundlichst
Achim
Holgi Verfolgi
Holgi Verfolgi
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 198
Ort / Region : Meppen
Hobbies : Feldbahn
Name : Holger Jansen
Anmeldedatum : 12.09.08

Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL Empty 4:3

Fr 10 Feb 2012, 09:11
Danke herzlichst für die Antwort!

Aber bei 4:3 muss ich leider unangenehm aufstoßen... (gaaanz persönliches Empfinden!)

Schöne Grüße

Holger
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL Empty Re: Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL

Fr 10 Feb 2012, 18:27
Andi schrieb:Hier ein paar grundsätzliche Regeln für diese Rubrik: In der Rubrik kann alles was mit Medien zu tun hat eingestellt werden. Das sind: Hinweise für Fernsehbeiträge, Hinweise auf Beiträge in Pressemedien oder auch private oder Vereinsmedien wie z.b. das Feldbahn kreuzt Heft oder der Werkbahnreport aus Dresden u.s.w.. Alle anderen kommerziellen Medien (das heißt wenn Professionelle Firmen dahinter stehen) steht das Forum nicht kostenlos für Werbung zur Verfügung. Deswegen bitte ich, dass sich solche Firmen mit mir vorher in Verbindung setzen.
der Admin

Die Forumsleitung hat schwere Bauchschmerzen bei dieser Eigenwerbung und hat beschlossen, dieses Thema zu schließen und zu löschen! 20:00 Uhr ist hier Feierabend. Wink

Gruß Torsten
JOKA
JOKA
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 68
Ort / Region : Oberentfelden/Aargau
Hobbies : Bahnvideos/Bahnfotos
Name : Achim
Anmeldedatum : 11.06.10
http://www.joka-video.de/

Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL Empty Re: Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL

Fr 10 Feb 2012, 19:40
ZG schrieb:
Andi schrieb:Hier ein paar grundsätzliche Regeln für diese Rubrik: In der Rubrik kann alles was mit Medien zu tun hat eingestellt werden. Das sind: Hinweise für Fernsehbeiträge, Hinweise auf Beiträge in Pressemedien oder auch private oder Vereinsmedien wie z.b. das Feldbahn kreuzt Heft oder der Werkbahnreport aus Dresden u.s.w.. Alle anderen kommerziellen Medien (das heißt wenn Professionelle Firmen dahinter stehen) steht das Forum nicht kostenlos für Werbung zur Verfügung. Deswegen bitte ich, dass sich solche Firmen mit mir vorher in Verbindung setzen.
der Admin

Die Forumsleitung hat schwere Bauchschmerzen bei dieser Eigenwerbung und hat beschlossen, dieses Thema zu schließen und zu löschen! 20:00 Uhr ist hier Feierabend. Wink

Gruß Torsten

Hoi Torsten, eigentlich habe ich kein Problem damit. Die Filme verkaufen sich gut und ich habe an den Einkünften nicht eimal einen Anteil. War eine Info für den Interessentenkreis. Was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, dass ich mich zuvor voller Respekt vor den Regeln für das Forum durch das seitenlange Gelabere (ein besserer Begriff fällt mir da nicht ein, wenn man irgendwas schreibt, sich aber nicht daran hält) zu Regeln, Werbung oder nicht usw. gekämpft hatte und letztendlich auf eine Aussage "Nach etlichen Protest PM und E-Mail´s gebe ich das Medienforum frei für alles was mit Feldbahn zu tun hat. Das gilt auch für Kb der seinen Beitrag über DVD´s noch einmal schreiben kann" gestoßen bin, bevor ich die Info verfaßt hatte. Mich hat es nur Zeit und Arbeit gekostet, die ich künftig hier sicher nicht mehr investieren werde.

VGA
uhlenhooker
uhlenhooker
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1930
Ort / Region : Rheine
Name : Reinhard Leupold / 72
Anmeldedatum : 27.09.07

Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL Empty Re: Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL

Fr 10 Feb 2012, 19:52
Hallo Torsten,

bitte dann auch im "Modellbau-Forum" die seitenlange Werbung für die Busch-Feldbahn löschen.

Viele Grüße,
Reinhard
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL Empty Re: Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL

Fr 10 Feb 2012, 20:12
Das ist alles nicht so einfach. Wir (die Moderatoren, Hilfsadmin, Hm und ich) diskutieren ja schon im internen Forum wie wir mit solchen Beiträgen umgehen. Natürlich ist das für viele und auch für uns hochinteressant und jetzt kommt das „Aber“. Aber was lassen wir zu und was nicht? Wir haben uns vorgenommen das Forum rein privat zu lassen. Das heißt, es wird alles kostenlos angeboten und auch unsere arbeit ist nicht vergütet. Manchmal sitzen wir stundenlang um einen kleinen Fehler zu beheben. Dafür verlangen wir kein Geld. Aber mit dem kostenlosen Service soll nun Geld gemacht werden? Das zählt nicht nur für die Videos, sondern auch für Modellbahnwerbung (Buschbeitrag) und andere Firmenwerbung (zb. irgendwelche Schrauben usw.) Wie sollen wir uns verhalten? Wenn wir auf einer anderen Webseite Werbung machen wollen kommt gleich eine Rechnung. Hier ist alles kostenlos.
Naklar wollen wir wissen wo wir zB. Zollschrauben kaufen können. Die Firma verdient damit Geld und wir (das Forum) gucken in die Röhre.
Wie schon geschrieben hatten wir uns geeinigt eigentlich alles kostenlos weiter anzubieten.
Was meint ihr dazu?
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL Empty Re: Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL

Fr 10 Feb 2012, 20:32
Nabend Achim,

wenn hier User X schreibt, das es bei dir neue Filme gibt, sie ihm gefallen und er den Kauf empfiehlt, ist das ok. Das wäre eine Rezension mit Kaufempfehlung. Du bist hier aber mit dem Markennamen deiner Firma angemeldet und der Beitrag ist direkte Werbung für ein käufliches Produkt der Firma. Genau dies ist lt. den AGB des Forenbetreibers verboten und wir müssen handeln. Ich habe deinen Beitrag entsprechend gekürzt. Ich hoffe, du verstehst uns?

Gruß Torsten
avatar
HF130C
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 455
Name : 999
Anmeldedatum : 23.01.08

Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL Empty Re: Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL

Fr 10 Feb 2012, 20:54
Meine Meinung:

Erlaubt in allen Themen:
- Bezugsquellen für Sonderartikel (Zollschrauben, Radsatzbearbeitungen etc.) in Form der Erwähnung der Firma im Rahmen eines persönlichen Beitrages zu einem Feldbahnthema.

Erlaubt in "Suche und Biete"
- Verkauf von Feldbahnmaterial
- Verkäufe anderer bahnbezogener Artikel wie bei einem Flohmarkt, d.h. einmalig vorhandene Artikel aus privater Hand.

Erlaubt in "Medienecke"
- Rezessionen aufgrund persönlciher Eindrücke über käufliche Literatur, Filme etc.
- Vorstellung ehrenamtlich erstellter Medienprojekte wie Museumsführer, Listen, Bücher, Filme - wobei ein allfällig erzielter Erlös wiederum dem herausgebenden Verein/ehrenamlichen Institution zugute kommt.

Nicht erlaubt:
- Werbung für kommerzielle Produkte, die von einer auf Gewinn ausgerichteten Firma vertrieben werden.

Geht der Gewinn an Dritte, dann ist das kostenlose kommerzielle Werbung und somit ein Ausnützen der ehrenamtlichen Arbeit des Forenteams.
Gesponserte Inhalte

Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL Empty Re: Neue Feld- und Schmalspurbahnfilme CZ + PL

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten