kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

+15
gronauer
jubi
Florian Rauh
Blix
ZG
Torsten Köhler
Ns2f
Ns1
Lokoman
Spielplatzlok
Fortuna08
Dieter
Seppelbahner
Frank
Admin
19 verfasser
Nach unten
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn Empty Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Fr 06 Aug 2010, 21:46
Teil 1

So liebe Leute, hier kommt die Flashmobaktion die kaum noch zu überbieten ist. Am Dienstag und Mittwoch 03. und 04.08. waren wir ( Jörg Grahl, Dieter Resinger, Peter Erk und ich ) zum ersten Arbeitseinsatz inklusiv der Befahrung der Strecke bei der Wirsitzer Kreisbahn in Polen. (der nächste Arbeitseinsatz ist im September geplant, dazu sind schon jetzt alle herzlich eingeladen ).

So fangen wir erst einmal mit etwas Geschichte zur Wirsitzer Kreisbahn an.

Mit insgesamt etwa 150 km Streckenlänge ist das Netz dieser 600 mm-Schmalspurbahn das wohl das längste erhaltene seiner Art in ganz Europa. Die Ursprünge gehen auf das Jahr 1895 zurück. Damals stand die Region um Bydgoszcz unter deutscher Herrschaft, und die Stadt hieß Bromberg.
Am 21.2.1895 wurde der erste Abschnitt der "Wirsitzer Kreisbahn" eröffnet (die Stadt Wirsitz heisst heute auf polnisch Wyrzysk). Sie führte von Weissenhöhe ( polnisch Bialosliwie, an der normalspurigen Strecke der Ostbahn von Schneidemühl /Pila nach Bromberg /Bydgoszcz gelegen) 30 km nach Lobzenica, mit einem Abzweig von Czajcze nach Wysoka (5 km). In den Folgejahren wurde das Streckensystem immer weiter entwickelt bis zu einem Höchststand von 167,5 km Streckenlänge.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Parallel dazu eröffnete etwas weiter östlich am 12.5.1895 die Bromberger Kreisbahn ihr ebenfalls auf 600 mm geführtes Streckennetz. Es verlief vom normalspurigen Bahnhof Maksymilianowo (an der normalspurigen Strecke Bromberg-Danzig/Gdansk) nach Ga,decz. Bald folgten weitere Abzweige, unter anderem wurde eine Verbindung zur Wirsitzer Kreisbahn in Suchary gebaut. 1907 wurden die zwei Teile des Bromberger Schmalspurnetzes dadurch verbunden, dass über den Fluss Brahe (polnisch Brda) bei Krone (polnisch Koronowo) eine Brücke gebaut wurde. Nun hatte das Bromberger Schmalspurnetz eine zusammenhängende Länge von 105 km. Mit der Erlangung der polnischen Unabhängigkeit wurde das gesamte Netz zur "Bydgoskie Koleje Powiatowe" (Bromberger Kreisbahnen).
Mit Kriegsbeginn 1939 wurde die Brücke bei Koronowo durch deutsche Militärtruppen zerstört. Nach dem Krieg wurde sie durch die polnische Staatsbahn PKP, welche das gesamte Streckennetz übernahm, wieder als Fischbauchträgerbrücke aufgebaut. Nunmehr hiess die Strecke "Bydgoskie Koleje Wa,skotorowe" (Bromberger Schmalspureisenbahnen). Zum PKP-Bestand gehörten 1949 ein Streckennetz von 256 km mit 6 Umschlagstationen zur normalspurigen Bahn, 8 Lokschuppen und zwei Reparaturwerken in Koronowo und Bialosliwie. 1955 wurden auf dem Streckennetz 256.000 Tonnen Frachtgut und 1.474.000 Personen befördert. 1959 hatte das Streckennetz die folgende Ausdehnung:

Bialosliwie-Zaklady Przemyslowe 12 km
Zaklady Przemyslowe-Czajcze 5 km
Czajcze-Wysoka-Mosciska Wyrzyskie 19 km
Czajcze-Lobzenica-Liszkowo Rozgraniczenie 20 km
Liszkowo Rozgraniczenie-Witoslaw 11 km
Liszkowo Rozgraniczenie-Radzisz Rozgraniczenie 6 km
Zaklady Przemyslowe-Radzisz Rozgraniczenie 19 km
Radzisz Rozgraniczenie-Trzeciewnica-Naklo nad Notecia, 27 km
Trzeciewnica-Kasprowo 16 km
Kasprowo-Lukowiec 10 km
Lukowiec-Wawelno 6 km
Lukowiec-Wierzchucin Królewski 5 km
Kasprowo-Morzewiec 11 km
Morzewiec-Bydgoszcz 13 km
Morzewiec-Koronowo 12 km
Gesamtlänge 192 km

1994, als das Netz durch die PKP formell geschlossen wurde, hatte es eine Länge von 153,1 km. (Text: Hermann Schmidtendorf)

So nun zum Kern der Sache. Wie ihr wisst suchten wir für nächstes Jahr einen Ausrichter für unser 3. Feldbahntreffen. (4. Grube Fortuna) Nach einigen Überlegungen haben wir uns entschlossen ein Treffen der besonderen Art durchzuführen. Die Wahl fiel auf die Wirsitzer Kreisbahn in Polen. Peter organisierte unser erstes Treffen mit den Polnischen Eisenbahnfreunden und brachte im Rahmen eines Kooperationsvertrages eine Ns1 und eine Ns2f zur Wirsitzer Kreisbahn. Am späten Montag Abend fuhren wir gemeinsam von Jörg`s Grundstück in Petershagen nach Pila um uns am Abend noch mit einigen bekannten Leuten zu Treffen (unter anderen auch mit Gerhard Kellner dem Geschäftsführer der MaLoWa)
Nach dem Einige gegangen waren, sah es auf dem Tisch so aus: Leuchte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

am nächsten morgen besuchten wir die Firma Interlok in Pila (extra Bericht)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach dem Mittag ging es dann im strömenden Regen zur Wirsitzer Kreisbahn. Dort wurden wir von den Polnischen Freunden herzlich Empfangen. Natürlich mit einer Ansprache und reichlich Wodka
Nach einem ersten Gruppenbild (rechts neben mir der Vereinsvorsitzender der Wirsitzer Kreisbahn und in der Mitte der stellvertretende Landrat der zuständigen Woiwodschaft Wielkopolskie /Großpolen/)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier im Gespräch mit Hermann Schmidtendorf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zusammen haben wir dann eine kurze Tour auf der Strecke unternommen (ca. 3km)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die ersten Bilder wurden geschossen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

noch eine Runde ohne Politiker. Die ersten sitzen schon im Wagen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ca. 8km im strömenden Regen standen an

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Begleitschutz mit einer WLS 50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Strecke sieht hier noch ganz gut aus (eine Steigerung kommt im nächsten Teil)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vorsicht vor den nassen Ästen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Blätter im Wagen sprechen Bände

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

durchdrängt sind wir wieder angekommen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

für die Nässe gab es erst einmal (wie immer) einen Wodka

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zu dem Bild hier hat mein großer gesagt: die beiden haben einen Schaden. Ich glaube er hat Recht. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Foto: Dieter Resinger

hier ging es mal zum Normalspurbahnhof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und mit dem Bild hier vom Mittwoch möchte ich den ersten Teil beenden. Denn dann ging es richtig zur Sache. Unser Ziel: mal sehen wie weit wir kommen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fortsetzung folgt


Zuletzt von Andi am Sa 07 Aug 2010, 14:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Frank
Frank
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 979
Ort / Region : Woltersdorf
Name : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07
http://www.feldbahnseite.de

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Fr 06 Aug 2010, 22:35
Na dann warten wir mal gespannt auf den zweiten Teil! Mal sehen, welche Strecke(n) dieses einstmals herrlichen Netzes damit endlich mal wieder einen Zug gesehen haben. Wäre jedenfalls gerne dabei gewesen, aber die Arbeit...

Viele Grüße, Frank.
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Sa 07 Aug 2010, 13:11
So nun Teil 2

Nach dem wir uns mit reichlich Essen und Trinken in der örtlichen Kaufhalle von Bialosliwie eingedeckt hatten, machten wir zusammen mit unseren Polnischen Freunden die 3 Loks (Ns1, Ns2f und Wls50) für das anschließende Abenteuer fertig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier mal die WLS50 und die Ns2f im Größenvergleich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach dem wir Kettensägen, Spaten, Schaufeln und anderes Werkzeug verstaut hatten, machte sich ungeduldiges Warten breit bis es endlich los ging

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dieter träumte so noch vor sich hin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und Hermann haben wir in den Tagen als liebenswerten und netten Zeitgenossen kennen gelernt, mit dem wir zusammen sehr viel Spaß hatten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so noch eine kleine Stärkung auf Polnische Art (ich möchte aber noch dazu sagen, das dass Lokpersonal nicht den Wodka getrunken hat, nur so um sinnlose Diskussionen vorzubeugen)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so nun geht es aber endlich los. Peter fuhr mit der Ns1 schon mal vor.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wir hatten noch ein bisschen rangiert und uns für Fotozwecke einen Personenzug zusammen gestellt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

unser Polnischen Freunde hängten noch einen Güterwagen an und fuhren dann auch auf die Strecke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nach einigen Kilometern legten wir den ersten Fotohalt ein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nach ca. 10km ging der Spaß richtig los, das Unkraut wurde immer hoher. Peter war aber noch nicht in Sicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

eine Ausweiche war erreicht, weiter ging es, die Vegetation wurde immer dichter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nach dem wir alle Personenwagen an einer Ausweiche zurück gelassen hatten, haben wir Peter nach ca. 2 Stunden am ersten großen Bü eingeholt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

weiter ging es dann zusammen, Peter weiter vornweg, dann die Ns2f mit dem Packwagen und dann die WLS50 mit dem Güterwagen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die anderen Fahrzeuge überquerten dann auch den Bü

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wie es danach weiter geht seht ihr im nächsten Teil. Die Steigerung dazu kommt noch

Fortsetzung folgt
Seppelbahner
Seppelbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1753
Alter : 52
Ort / Region : Nordsachsen
Name : Matthias
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.seppelbahn.de

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Sa 07 Aug 2010, 17:30
Super Aktion! Gratulation.... Daumen hoch

Bin schon gespannt wie es weitergeht...
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Sa 07 Aug 2010, 20:01
Habe ne lustige PM bekommen, darin steht: was hättet ihr in der Zeit gemacht wenn ihr mal .......... Klo

Hier die Lösung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


bin schon am Teil 3 dran Tipp
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn Empty NON-PLUS-ULTRA-Flashmob auf der Dornröschen-Strecke

Sa 07 Aug 2010, 21:57
[quote="Andi"]Teil 1

So liebe Leute, hier kommt die Flashmobaktion die kaum noch zu überbieten ist. Am Dienstag und Mittwoch 03. und 04.08. waren wir ( Jörg Grahl, Dieter Resinger, Peter Erk und ich ) zum ersten Arbeitseinsatz inklusiv der Befahrung der Strecke bei der Wirsitzer Kreisbahn in Polen. (der nächste Arbeitseinsatz ist im September geplant, dazu sind schon jetzt alle herzlich eingeladen ).

***********************************************************************************************************************************************************************************************************
Hallo,
Danke für den schönen Bericht und die Bilder. Auch möchte ich für Andi's Teil:1 noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen. Also viel Spass mit den Bildern und den Videos vom ersten Tag.
Hier die Bilderschau:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Uploaded with ImageShack.us



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Uploaded with ImageShack.us

und noch ein paar Videos zu Teil : 1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

na denn Bar


Zuletzt von Dieter am Sa 07 Aug 2010, 22:44 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Fortuna08
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 64
Ort / Region : Troisdorf
Hobbies : Ehrenlokführer HSB / "Knäcke" fahren
Name : 55
Anmeldedatum : 17.11.08

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Sa 07 Aug 2010, 22:19
Mensch, Andi, der Bericht ist ja so genial! Unglaublich, dass die Strecke da einfach noch so liegt und jederzeit befahren werden kann. Das "schreit" ja förmlich nach einem Kipploretreffen.
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Sa 07 Aug 2010, 22:36
So nun die Steigerung Teil 3

die Vegetation wurde noch üppiger

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nach dem einige Äste gefallen sind, hat es auch die Ns2f geschafft

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

der Kettensägetrupp musste wieder ran

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

es ging weiter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Ns1 war schon in den Brennnesseln verschwunden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier ist der Verlauf der Strecke wieder zu erkennen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

na wo geht es nun lang?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber klar doch, rechts am Baum vorbei

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

auch unsere Polnische Freunde kämpften sich durch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier hatte ein Bauer schon zu viel Erde auf das Gleis geschüttet, wir müssten es erst einmal frei legen (Peter mit der Ns1 ist einfach drüberweg gefahren Idea )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das nächste Dorf ist in Sicht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber vorher musste wie so oft noch mal geschoben werden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

fast geschafft

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Pause haben wir uns nach ca. 4 Stunden verdient

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das war aber noch lange nicht alles, wie es weitergeht seht ihr im Teil 4

Fortsetzung folgt


Zuletzt von Andi am Sa 07 Aug 2010, 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fortuna08
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 64
Ort / Region : Troisdorf
Hobbies : Ehrenlokführer HSB / "Knäcke" fahren
Name : 55
Anmeldedatum : 17.11.08

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Sa 07 Aug 2010, 22:38
Mensch, Andi, der Bericht ist ja so genial! Unglaublich, dass die Strecke da einfach noch so liegt und jederzeit befahren werden kann. Das "schreit" ja förmlich nach einem Kipploretreffen.
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn Empty NON-PLUS-Ultra-Flashmob....Fahrten durchs Dickicht...

So 08 Aug 2010, 02:24
[quote="Andi"]So nun die Steigerung Teil 3

die Vegetation wurde noch üppiger
**************************************************************
Ja. teils ganz schön üppig, naja, wir hatten ja ein paar Werkzeuge dabei.

und hier noch ein paar zusätzliche Bilder vom 2ten N.-P.-U.-Flashmob-Tag :


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

die gute Laune kurz vor dem Ziel des 2ten Tages:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Uploaded with ImageShack.us

mal sehen, wann diese beiden, gut gelaunten Herren, denn bald einmal mit der Draisine über die Strecke "bügeln" !?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uploaded with ImageShack.us


und jetzt natürlich auch noch ein paar Videos aus dem "teils Urwald" :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


bis zu dieser Strasse waren wir wohl auch gekommen, wie schon die polnischen Freunde auf diesem Video mit einer Draisine:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viel Spass beim Anschauen wünscht der Dieter
Gesponserte Inhalte

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten