kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

neue Seite von der Parkbahn Halle

+9
Blix
werkbahner
Poni524
Ns1
Doppelflanschkuli
ZG
aschebahn
Jürgen Wening
Admin
13 verfasser
Nach unten
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

neue Seite von der Parkbahn Halle - Seite 3 Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

So 30 Jan 2011, 13:04
mal ne Frage an die Parkbahner Halle. Warum wurden nicht alle Fahrzeuge vor dem angekündigten Hochwasser gerettet?
Ich sehe hier auf dem Bild die Ns1 die ja schon mal im Wasser stand. Bildlink ins Halleforum:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
G-e-o-r-g-V
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Ort / Region : Halle/Saale
Name : Georg V./14
Anmeldedatum : 07.04.10

neue Seite von der Parkbahn Halle - Seite 3 Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

So 13 März 2011, 21:29
Die Loks wurden in einer Hau-Ruck-Aktion buchstäblich in letzter Sekunde vor dem Wasser gerettet. Deshalb blieben leider auch die Akkus der V100 im Schuppen, diese sind warscheinlich zerstört worden.
avatar
G-e-o-r-g-V
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Ort / Region : Halle/Saale
Name : Georg V./14
Anmeldedatum : 07.04.10

neue Seite von der Parkbahn Halle - Seite 3 Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

Do 28 Apr 2011, 22:14
Hallo zusammen,
Ostern konnte glücklicherweise die PE Halle wieder fahren, nachdem in den zahlreichen Arbeitseinsätzen der Förderverein sowie viele weitere Freiwillige mitgeholfen haben, die Schäden zu beseitigen. Auch wenn die Technik über das Wochenende immer mal versagte, so fuhren doch immerhin 5.000 Fahrgäste über die 4 Ostertage mit der Bahn, der Zug war meist gut bis sehr gut besetzt.(Beispiel Karfreitag: Statt planmäßig 14 verkehrten 26(!) Züge)

Gruß
Georg
AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1676
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

neue Seite von der Parkbahn Halle - Seite 3 Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

Di 05 Jul 2011, 21:50
Zu den ehemaligen MPSB-Wagen:
1992 wurden mindestens 3, vielleicht auch vier Wagen an die Britzer Museumsbahn abgegeben. von dem fünften blieb ein Drehgestell in Halle, das andere ging auch nach Britz. Ein verschwommenes s/w-Foto von 1994 zeigt 3 der Wagen auf einem Abstellgleis aufgestellt.
Einer dieser Wagen ging vor einiger Zeit an die FKBG und sollte in Bad Malente wieder aufgebaut werden. Was nach dem Absturz des dortigen Projektes aus dem Wagen geworden ist, weiß ich nicht (noch nicht). Aus der Fahrzeugliste der FKBG ist er jedenfalls wieder entfernt worden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1994 in Berlin-Britz selbst aufgenommen

MfG Gerd
Gesponserte Inhalte

neue Seite von der Parkbahn Halle - Seite 3 Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten