kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Florian Rauh
Florian Rauh
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 455
Ort / Region : Gütersloh
Name : Florian
Anmeldedatum : 30.03.08
http://www.heeresfeldbahn.de

4 neue Brigadeloks ab 2010? - Seite 2 Empty Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?

Di 10 Nov 2009, 18:13
Hallo Stefan,

neben der bereits vorhandenen betriebsfähigen Brigadelok soll im Sandstone Park eine weitere Lok aufgeabeitet werden? Oder meinst Du diese Lok? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wenn ein Kauf der indonesischen Zuckerrohrdampfloks zu einem vernünftigen Preis nicht möglich ist, wird sich an der Lage der Loks dort auch nichts mehr ändern. Wobei die Schwartzkopf-E-Kuppler, Jung-Stütztenderloks und O&K-Malletmaschinen noch interessanter wären, als die vielen Klien-Lindner-Loks.

Hallo Peter,

ein schönes Bild von der Frankfurter HF110C mit dem aufgesetzten Kessel, kann ich dieses für meine Internetseite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] verwenden?

Neben den fünf bereits erwähnten Brigadeloks steht in Berlin noch ein weiteres Exemplar, dass zwar hauptuntersucht wurde, aber noch keinen Meter aus eigener Kraft gefahren ist. Vielleicht wirds ja im nächsten Jahr mal was? Wobei es bisher nicht so aussieht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Gast
Gast

4 neue Brigadeloks ab 2010? - Seite 2 Empty Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?

Di 10 Nov 2009, 19:17
Klar , kannst du gerne machen!!
avatar
52 2006
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 54
Ort / Region : Bei Frankfurt/M
Name : 43
Anmeldedatum : 13.10.07

4 neue Brigadeloks ab 2010? - Seite 2 Empty Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?

Di 10 Nov 2009, 19:33
Ich weis es nicht genau, ich wurde erst letzten Frühling wegen der Lok kontaktiert, man war auf der Suche nach einer Detailzeichnung, wo ich dann auch einen Tipp geben konnte. Entweder haben die zwei Loks, oder an der verlinkten Lok ist/war irgendwas kaputt.
Decauville_nl
Decauville_nl
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 57
Ort / Region : Amsterdam
Name : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 26.08.07
https://www.moteurs-moës.net

4 neue Brigadeloks ab 2010? - Seite 2 Empty Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?

Di 10 Nov 2009, 19:44
Obwohl vorlaufig sicherlich nicht betriebsfaehig ist unsere in Maerz erworbene Henschel 13778/1915 nach viele viele Jahren endlich wieder trocken hingestellt und hat jetzt schon -ohne wirkliche aufarbeitung- ein sinnvolle Zweck in die Militaer-Eisenbahn Ausstellung (noch im aufbau)in die alte original Schuppen von 1899. Waehrend unsere letzte Museumswochenende war die Lok erstmals da zu sehen.
Sieht aus wie ein vergessene Lok im Alten Lokschuppen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Decauville_nl am Di 10 Nov 2009, 20:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

4 neue Brigadeloks ab 2010? - Seite 2 Empty Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?

Di 10 Nov 2009, 19:52
WOW , das sind fantastische Bilder , gefallen mir sehr!!
uhlenhooker
uhlenhooker
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1952
Ort / Region : Rheine
Name : Reinhard Leupold / 72
Anmeldedatum : 27.09.07

4 neue Brigadeloks ab 2010? - Seite 2 Empty Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?

Di 10 Nov 2009, 19:55
Hallo Arnoud,
auf einem der Stühle im Vordergrund möchte ich gerne sitzen und einfach nur genießen...

Viele Grüße,
Reinhard
Florian Rauh
Florian Rauh
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 455
Ort / Region : Gütersloh
Name : Florian
Anmeldedatum : 30.03.08
http://www.heeresfeldbahn.de

4 neue Brigadeloks ab 2010? - Seite 2 Empty Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?

Di 10 Nov 2009, 20:13
Hallo Arnoud,

da schließe ich mich an, sehr schöne stimmungsvolle Bilder, solch eine "Entdeckung" würden wohl die meisten gerne mal machen.
avatar
Carsten Lücke
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 247
Ort / Region : 49163 Bohmte-Hunteburg
Hobbies : Alttraktoren, Feldbahn
Name : 38 Jahre
Anmeldedatum : 25.11.08

4 neue Brigadeloks ab 2010? - Seite 2 Empty Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?

Di 10 Nov 2009, 21:03
Hallo zusammen,

da kann man sich nur anschließen.
Das Bild hat eine ganz tolle Austrahlung.
Es würde sich bestimmt toll in einem Bildkalender machen, der das Thema "Feldbahn" hat.
Vielleicht dort in einem herbstlichen Monat.

Gruß

Carsten
avatar
Thomas
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 45
Ort / Region : Zürich
Name : Depp vom Dienst
Anmeldedatum : 16.09.07
http://www.7984.ch

4 neue Brigadeloks ab 2010? - Seite 2 Empty Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?

Do 01 Jul 2010, 14:52
Thomas schrieb:Also ich Freue mich obwohl wir von der SchBB noch einige Hürden meistern müssen damit wir nächstes Jahr fahren könnten... Schweißer

Naja, inzwischen scheint es sich abzuzeichnen das es wieder nächstes Jahr werden wird bis die Taxus wieder läuft! Das Problem ist als erstes mal der Werkstattvorplatz der noch nicht im neuen Glanz erstrahlt und darum keinen passenden Gleisanschluss besitzt um mit einer 4-Kuppler rauszukommen. Dadurch stocken auch die Arbeiten am Fahrzeug, aber es geht vorwärts. Wir warten jedoch noch immer auf das überarbeitete Gestänge, aber auch das wird kommen...
Gesponserte Inhalte

4 neue Brigadeloks ab 2010? - Seite 2 Empty Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten