kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
DieterWesselBuskool
DieterWesselBuskool
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 81
Ort / Region : Kreis Segeberg
Hobbies : H0 / H0e / Reisen
Name : dito
Anmeldedatum : 19.08.08

Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen Empty Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen

So 23 Aug 2009, 18:54
Aus den Lübecker Nachrichten vom WE dieser Bericht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Dieter
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen Empty Re: Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen

So 23 Aug 2009, 19:06
Streiterei mit den Behörden wird nichts bringen denn die sitzen an den längeren Hebel. Ich verstehe die ganze Sache nicht. Wenn man mit dem Bürgermeister nicht klar kommt gibt es ja noch Stellen die Übergeordnet sind. z.B. Anhörung beim Gemeinde oder Stadtrat, Verwaltungsgemeinschaft, Landrat bis hin zum Regierungsbezirk. Ich glaube hier hilft nur ein großer runder Tisch wo sich alle Beteiligten zur Aussprache treffen.
Ein Verklagen und ein Gerichtsverfahren verhärtet nur die Situation. Meine
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen Empty Re: Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen

Mo 24 Aug 2009, 09:27
Sicher ist es am Besten, wenn man zuerst das Gespräch sucht, völlig einverstanden. Und dabei kann man zum Beispiel Dokumentationen von anderen Feldbahnen vorlegen, die beweisen, dass man andernorts (aber im gleichen Deutschland) auf vergleichbaren Anlagen ohne Probleme bewilligt fahren kann.

Andererseits soll man aber den Rechtsweg gegen Behörden nicht scheuen, wenn man der Meinung ist, im Recht zu sein. Meine Eltern und ich haben das beim Neubauprojekt eines Wohnhauses getan, und am Schluss in allen Punkten Recht bekommen! Es ist durchaus nicht so, dass Behörden immer am längeren Hebel sitzen (mindestens in meinem Land nicht - liegt vielleicht daran, dass hier direktdemokratisch viel mehr Einfluss auf Behörden genommen werden kann als in den meisten Ländern der Welt). Sicher ist es aber in jedem Fall anzustreben, zuerst maximal viel im konstruktiven Gespräch mit den Amtsstellen zu regeln.
Silbergräber
Silbergräber
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Ort / Region : Harz
Name : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08
http://www.men-in-dreck.de

Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen Empty Re: Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen

Mo 24 Aug 2009, 11:40
Andi schrieb:Streiterei mit den Behörden wird nichts bringen denn die sitzen an den längeren Hebel.
Sorry, aber das ist gleich Kopf in den Sand stecken und entbehrt jeglicher Grundlage. Man muss nur wissen, wo man den Hebel ansetzen muss! Bar

Jörn
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen Empty im konstruktiven Gespräch regeln...............

Mo 24 Aug 2009, 12:09
Ein Verklagen und ein Gerichtsverfahren verhärtet nur die Situation. Meine[/quote]
*****************************************************************************************************

Genau so ist es , sowas geht (leider) nur in Zusammenarbeit mit der Gemeinde/Stadt/Behörde .
Vielleicht geht es ja auch nach gewisser Überarbeitung der Strecke/Fahrzeugen dann ev. in anderer Besetzung wieder weiter. Wäre wünschenswert.

wird schon wieder werden..........

meint der Dieter

:%?&:
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen Empty Re: Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen

Mo 24 Aug 2009, 19:44
Irgentwie hat Carsten kein Glück mit solchen Sachen. Ist ja irgentwie ein Fluch auf seinen Projekten!
Man denke da mal an Holm-Seppensen (glaub ich) usw.......
Als kleiner Mann ist das in Behördensachen und Genehmigungen immer so ein Kampf gegen Windmühlen!
Nicht nur bei solchen Sachen! Als Hobby-Pferdezüchter kann ich da ein Liebchen von singen..........

Man muß sich halt kooperativ zeigen und sich durch einen 40Tonner voll saurer Äpfel beissen!


Gruß Björn
DieterWesselBuskool
DieterWesselBuskool
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 81
Ort / Region : Kreis Segeberg
Hobbies : H0 / H0e / Reisen
Name : dito
Anmeldedatum : 19.08.08

Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen Empty Re: Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen

Sa 29 Aug 2009, 12:48
Hallo,

die Kleinbahn fährt ab 30.September 2009 wieder, der BM ist wohl über "sein Ziel" hinausgeschossen.
Schade, daß erst wieder Gerichte benötigt werden um zu Klarheiten zu kommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und siehr auch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Dieter
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen Empty Re: Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen

So 30 Aug 2009, 15:39
Super, das freut mich:-)

Es zeigt sich wieder einmal, dass man "obrigkeitliche" Befehle nicht immer einfach so hinnehmen muss. Vor allem dann nicht, wenn deren Qualität offensichtliche Mängel hat. Die Gerechtigkeit hat scheinbar gesiegt - den Tapferen winkt das Glück!

Wenn man immer alles aus Verwaltungen schluckt, dann wuchert's dort munter weiter - nict überall, aber eben oft.

Das die Meinung eines ab und zu aufmüpfigen Eidgenossen, der selber lange in Staatsdiensten war;-)
avatar
achristo
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 23.03.08
http://achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm

Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen Empty Re: Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen

So 30 Aug 2009, 20:58
Wenn ich das juristendeutsch richtig interpretiere, ist der Betrieb der Kleinbahngesellschaft noch nicht endgültig gesichert. Die Ordnungsverfügung der Gemeinde Gremsmühlen besteht weiterhin, nur darf die Kleinbahn bis zum Gerichtstermin weiter fahren und muss nicht sofort den Betrieb einstellen.

Auf die Gerichtsentscheidung zur Ordnungsverfügung kommt es also an, die irgendwann in den nächsten Monaten gesprochen wird.
Gesponserte Inhalte

Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen Empty Re: Neues zur Kleinbahngesellschaft in Malente-Gremsmühlen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten