- WasserwirbelbremseLorenbremser
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Radsätze von Jenbachern
Fr 21 Aug 2009, 23:43
Hallo alle zusammen,
bei einem ausgeachsten Jenbacher Pony sind mir die sehr breiten Laufflächen untergekommen. Diese waren geschätzt so um die 160mm breit. Was hat es damit auf sich? Oder sind die bei den Fuhrwerken immer so?
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Viele Grüße
Robert
bei einem ausgeachsten Jenbacher Pony sind mir die sehr breiten Laufflächen untergekommen. Diese waren geschätzt so um die 160mm breit. Was hat es damit auf sich? Oder sind die bei den Fuhrwerken immer so?
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Viele Grüße
Robert
Re: Radsätze von Jenbachern
Sa 22 Aug 2009, 07:53
Hallo Robert,
das dürfte eine absolute Spezialausführung sein!
Wobei mir der Sinn davon nicht ganz klar ist - Spurweitenvariabilität kann´s bei den breiten Laufflächen eigentlich schon nicht mehr sein.
Gibt es zur Lok eine Fab.-Nr.? Vielleicht hilft ein Blick in das LV auf den Erstverwender, um das Rätsel zu lösen.
Und noch ein Hinweis: Das ist kein JW-Pony, sondern eine JW15 oder 20.
Dieser Unterscheidungsfehler passiert immer wieder.
Hier ein Bild zum Vergleichen:
Links: JW15 Rechts: PONY
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Die JW15 hat 3,2t Gewicht und 15PS, Zweiganggetriebe, das Pony 1,2-1,5t, 8 oder 10 PS (je nach Ausführung) und ein einfaches Wendegetriebe.
Viele Grüße
Markus Scholz
das dürfte eine absolute Spezialausführung sein!
Wobei mir der Sinn davon nicht ganz klar ist - Spurweitenvariabilität kann´s bei den breiten Laufflächen eigentlich schon nicht mehr sein.
Gibt es zur Lok eine Fab.-Nr.? Vielleicht hilft ein Blick in das LV auf den Erstverwender, um das Rätsel zu lösen.
Und noch ein Hinweis: Das ist kein JW-Pony, sondern eine JW15 oder 20.
Dieser Unterscheidungsfehler passiert immer wieder.
Hier ein Bild zum Vergleichen:
Links: JW15 Rechts: PONY
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Die JW15 hat 3,2t Gewicht und 15PS, Zweiganggetriebe, das Pony 1,2-1,5t, 8 oder 10 PS (je nach Ausführung) und ein einfaches Wendegetriebe.
Viele Grüße
Markus Scholz
Re: Radsätze von Jenbachern
So 23 Aug 2009, 02:44
Das ist ein JW20 bei Risten Lakviks Järnväg (museumsesienbahn) in Schweden. Die rädern sind ein nicht so erfolgreiches versuch bei ein vorheriger bezitser das lok umspuren von 750 mm spurweite nach 600 mm spurweite.
In Lakvik hat man angefangen die problemen mit die rädern herrichten aber zeit 10 jahren sietes so aus - nichts ist geschehen...
:!^°:
/Olov
In Lakvik hat man angefangen die problemen mit die rädern herrichten aber zeit 10 jahren sietes so aus - nichts ist geschehen...
:!^°:
/Olov
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