kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Richard Bowen verstorben Empty Richard Bowen verstorben

So 28 Jun 2009, 14:26
Liebe Feld- und Werkbahner

Leider muss ich Euch mitteilen, dass der bekannte Werkbahnspezialist und liebenswürdige Freund Richard Bowen am 20. Juni verstorben ist. Wie uns seine Gattin mitteilte, durfte er friedlich in seinem Haus in D-Pfungstadt einschlafen. Richard war seit vielen Jahren Mitglied in unserem Feldbahnverein. Seine vielen Besuche bei uns und seine Arbeitseinsätze haben uns immer sehr gefreut, und wir durften mit ihm viele gemütliche Momente verbringen. In unzähligen Kontakten konnten wir gemeinsam Geheimnisse der Schweizer Feldbahngeschichte lüften.

Am Montag 29. Juni findet in Pfungstadt eine Abdankungsfeier statt, anschliessend wird Richard im Familiengrab in GB-Oxford beigesetzt.

Seine angefangenen Arbeiten, so unter anderem ein Beitrag zur Schweizer Industriebahngeschichte, sollen in seinem Sinn weiter geführt werden. Auch sein umfangreiches Archiv wird sorgfältig in seinem Sinn weiter gepflegt.

Wir übermitteln Richards Familie unser herzlichstes Beileid - und wir behalten Richard in allerbester Erinnerung: ein liebenswürdiger, zuvorkommender interessanter Mensch und Freund, den man einfach immer gut mochte, ein echter britischer Gentleman mit Stil und Format eben. Wir freuen uns darauf, Dich, Richard, dereinst wieder im Feldbahnhimmel zu treffen:-)
Decauville_nl
Decauville_nl
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 57
Ort / Region : Amsterdam
Name : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 26.08.07
https://www.moteurs-moës.net

Richard Bowen verstorben Empty Re: Richard Bowen verstorben

Mo 29 Jun 2009, 14:26
Ich habe das bericht auch entfangen, wirklich traurig....

Ich kannte Richard nicht sehr gut, haette aber oefters emailverkehr mit ihm und habe im einmal getroffen in Frankfurt waerend ein Feldbahntreffen. Wir haben uns dann ein 700mm Heilbronn Lok in die naehe angesehen wovon er dachte die waere gut bei unser Museum aufgehoben. (daraus ist uebrigens leider nie was geworden)
Sein Frau war auch dabei und es war ein schoener, gemuetlicher und interessante und auch witzige Tag; die beiden waren wirklich "britisch", auch in Humor. Richard war indertat genau so wie Markus im beschrieben hat... ein wirkliche verlust fuer eure Verein und die Eisenbahnwelt im algemein.

Ich wunsche seine Frau Pat viel staerke.
Waldbahner
Waldbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 53
Ort / Region : Hagen/Westf.
Hobbies : Eichenberger Waldbahn
Name : Lars Ridder
Anmeldedatum : 14.11.07
http://www.eichenberger-waldbahn.de

Richard Bowen verstorben Empty Re: Richard Bowen verstorben

Mo 29 Jun 2009, 17:46
Hallo,

ich habe schon im DSO-Forum dazu was geschrieben. Ich stand mit Richard einige Zeit im E-Mail-Kontakt. Er hatte mir eine Reihe interessanter DIEMA-Fotos aus den 70er Jahren gescannt. Es bleibt zu hoffen, dass diese Bilder erhalten bleiben.

Ein nachdenklicher Lars
Gesponserte Inhalte

Richard Bowen verstorben Empty Re: Richard Bowen verstorben

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten