kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jung 7962 auf Ebay

+4
Blix
FeldbahnsammlungFelten
Marian Sommer
Jürgen Wening
8 verfasser
Nach unten
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Alter : 52
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 31.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

Jung 7962 auf Ebay Empty Jung 7962 auf Ebay

Mi 27 Apr 2022, 09:33
Interessant ist, dass die Lok vorne einen Deutz-Puffer trägt, der entweder von einem ML 116/216-Triebwagen oder einer PME 117 stammt.
avatar
Marian Sommer
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 805
Ort / Region : Dresden
Name : Marian Sommer / 49
Anmeldedatum : 09.09.08
http://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/

Jung 7962 auf Ebay Empty Re: Jung 7962 auf Ebay

Mi 27 Apr 2022, 10:24
Hallo Jürgen,

ich würde sogar sagen da sind vorn und hinten solche Puffer dran, oder sind die unterschiedlich? Welchem Loktyp die zuzuordnen sind, da bis Du der Experte, ich hatte zunächst an Diema LR o.ä. gedacht, aber richtig, die sind anders. Viele Grüße,

Marian.

Jürgen Wening mag diesen Beitrag

FeldbahnsammlungFelten
FeldbahnsammlungFelten
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 43
Ort / Region : Kelsterbach
Hobbies : Feldbahn ;-)
Name : Chris
Anmeldedatum : 11.10.07
https://www.felten.construction

Jung 7962 auf Ebay Empty Re: Jung 7962 auf Ebay

Mi 27 Apr 2022, 10:56
Vorsicht bei dieser Auktion. Der User ist neu und hat 0 Bewertungen. Keine exakte Artikelbeschreibung, keine weiteren Artikel zum Verkauf.

Anscheind sind Betrugsmaschen mit Feldbahnlokomotiven aktuell in Mode. Vor kurzem wurde meine Diema-Lok mit einem geklauten Bild aus dem Netz bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten. Die Betrüger hoffen dabei anscheinend auf Anzahlungen, Bankdaten oder Kreidtkartennummern.

Lorenknecht, Seppelbahner, Jürgen Wening, KGB-Feldbahn, Marian Sommer, jan-r, VolkerS. und mögen diesen Beitrag

Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Alter : 52
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 31.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

Jung 7962 auf Ebay Empty Re: Jung 7962 auf Ebay

Mi 27 Apr 2022, 11:13
@Marian: Da hast Du natürlich recht. Ja, das sind vorne und hinten sehr alte Deutz-Puffer. Verbaut in dieser Form nur an den Triebwagen und an der leichten Ausführung der PME.
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4600
Alter : 31
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 31
Anmeldedatum : 11.01.08

Jung 7962 auf Ebay Empty Re: Jung 7962 auf Ebay

Mi 27 Apr 2022, 16:15
Hallo Leute,

Suspekt ist das ganze ganze auf jeden Fall. Denn nun ist das Angebot auch wieder gelöscht wurden. Und das es anscheinend letzte Woche schon mal für viel weniger drin war ist da auch verwunderlich.
Bloß wenn das eine reine Betrugsmasche ist wo kommt dann die Lok bzw. deren Bilder her? Die ist ja mit den Puffern schon außergewöhnlich und auffällig, trotzdem kennt keine Liste diese Nummer. Kennt jemand diese Lok?

VG Felix
Friedrich-Zeche
Friedrich-Zeche
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Ort / Region : Bayern
Hobbies : Feldbahn
Name : 46
Anmeldedatum : 27.08.07
http://www.rswe.de/

Jung 7962 auf Ebay Empty Re: Jung 7962 auf Ebay

Mi 27 Apr 2022, 16:58
Hallo Leute,

Ich habe mir die Lok letztes Wochenende angesehen, Transport ist am kommenden Samstag nach Regensburg, dann kann ich euch auch Detailbilder schicken.

Gruß
Jürgen

KGB-Feldbahn, kay, Louis S., Silbergräber, feldbahnheini, titus, deutzl und mögen diesen Beitrag

Matthias S.
Matthias S.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3226
Alter : 53
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : meine 3 Kinder, Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

Jung 7962 auf Ebay Empty Re: Jung 7962 auf Ebay

Mi 27 Apr 2022, 20:13
Friedrich-Zeche schrieb:Hallo Leute,

Ich habe mir die Lok letztes Wochenende angesehen, Transport ist am kommenden Samstag nach Regensburg, dann kann ich euch auch Detailbilder schicken.

Gruß
Jürgen

Dann kann man Dir also zum Neuzugang gratulieren? Wir sind auf Bilder und Details gespannt!

_________________
Grüße, Matthias

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Friedrich-Zeche
Friedrich-Zeche
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Ort / Region : Bayern
Hobbies : Feldbahn
Name : 46
Anmeldedatum : 27.08.07
http://www.rswe.de/

Jung 7962 auf Ebay Empty Re: Jung 7962 auf Ebay

Do 28 Apr 2022, 08:21
Servus Matthias,

nö noch nicht Gratulieren, erst wenn die am Hof steht.

Gruß
Jürgen
Silbergräber
Silbergräber
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 893
Ort / Region : Harz
Name : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08
http://www.men-in-dreck.de

Jung 7962 auf Ebay Empty Re: Jung 7962 auf Ebay

Do 28 Apr 2022, 11:58
Moin Jürgen,

herzlichen Glückwunsch, dann kommt die Lok wenigstens in gute Hände. Sehe ich das richtig, dass Du Dich letzte Woche um die Lok angesehen hast - da stand sie ja noch für 1.500,- drin. Dann hat der Verkäufer den Startpreis auf 4.500,- € erhöht, es gab keine Gebote und die Lok wurde wieder eingestellt. Und dann seid Ihr Euch einig geworden und der Verkäufer hat das Angebot gelöscht? Der traut sich was, aber hier heiligt der Zweck die Mittel Very Happy

Grüße

Jörn
Friedrich-Zeche
Friedrich-Zeche
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Ort / Region : Bayern
Hobbies : Feldbahn
Name : 46
Anmeldedatum : 27.08.07
http://www.rswe.de/

Jung 7962 auf Ebay Empty Re: Jung 7962 auf Ebay

So 01 Mai 2022, 19:16
So, die Lok ist wohlbehalten in Regensburg angekommen.
Zustand gut aber manche Dinge sind tausch und ergänzungsbedürftig.

@Jörn die Lok war schon an mich verkauft und er hat sie dann nochmals eingestellt …
War dann aber schnell geklärt 👍

Gruß
Jürgen

Silbergräber, feldbahnheini, deutzl, jan-r und Systeming mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Jung 7962 auf Ebay Empty Re: Jung 7962 auf Ebay

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten