kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
zombie70
zombie70
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 646
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 03.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

Namibia - Gute oder schlechte Neuigkeiten aus dem Sperrgebiet? Empty Namibia - Gute oder schlechte Neuigkeiten aus dem Sperrgebiet?

Fr Jan 21, 2022 5:05 am
Hallo Leute!
Meine Frage vorab; Gibt es Informationen wo genau gebaut werden soll bzw. in welchem Gebiet?


Gigantisches Bauprojekt im einst ausgewiesenen Nationalpark!

Es gibt Neuigkeiten aus dem Sperrgebiet! Kürzlich wurde ein Vertrag mit von internationaler Tragweite unterschrieben, daß den Bau eines Windparks, von großflächigen Solaranlagen und eine Produktionsstätte für flüssigen Ammoniak/Wasserstoff gebaut werden soll bzw wird. Die Investitionskosten belaufen sich auf 9,4 Mrd !!! USD! Während der Bauzeit werden dort 15 000 Menschen arbeiten und für den Betrieb der Anlagen 3000 Menschen angestellt. Alles weitere in dem verlinkten Artikel, viele weitere gibt es im Netz.

Mich würde aber vor allem interessieren, wo die Anlagen auf dem riesigen Areal gebaut werden sollen? Wird es auch das Lost Place Gebiet Ebay, Pomona, Bogenfels u.s.w. beeinträchtigen oder sogar zerstören?

Ich habe heute mit meinem Freund gesprochen und die von mir angekündigte Mehrtagestour (vsl 6 Tage) entlang der Bahn wird von uns unter allem Umständen priorisiert, bevor dort Baumaßnahmen anstehen bzw. neue "Sperrgebiete" ausgewiesen werden. Nächstes Jahr geht es da hin wenn alles glatt geht, dieses Jahr nun endlich nach Tansania für uns.


Ich gönne es dem Land und freue mich, daß man dieses Projekt stemmt. Es wird bestimmt Signalwirkung haben und auch den dort lebenden Volksdeutschen zu Gute kommen, weil geht es dem Land gut, wird es auch kein zweites Simbabwe oder Südafrika werden, jedenfalls meine Einschätzung zur Lage vor Ort.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielleicht weiß jemand mehr?

Liebe Grüße an alle, G. Holst.

Blix, feldbahner12, Joerg und PHLCollorado mögen diesen Beitrag

avatar
Schrotti
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Ort / Region : Mittelhessen
Name : O.Weber, 44
Anmeldedatum : 21.02.11

Namibia - Gute oder schlechte Neuigkeiten aus dem Sperrgebiet? Empty Re: Namibia - Gute oder schlechte Neuigkeiten aus dem Sperrgebiet?

Mo Jan 24, 2022 9:41 am
Darf ich annehmen, Dass der Begriff "Volksdeutscher" auf deine Gesinnung schliessen lässt?
avatar
Louis S.
Dampflokführer
Anzahl der Beiträge : 697
Name : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

Namibia - Gute oder schlechte Neuigkeiten aus dem Sperrgebiet? Empty Re: Namibia - Gute oder schlechte Neuigkeiten aus dem Sperrgebiet?

Mo Jan 24, 2022 10:29 am
...wie ist denn Deine?...

Maschinist und Holger Dietz mögen diesen Beitrag

Feldbahner-Nicklheim
Feldbahner-Nicklheim
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 832
Alter : 37
Ort / Region : Rosenheim
Hobbies : Feldbahn, Kinotechnik, Altautos
Name : Christian A. /
Anmeldedatum : 04.12.08
http://www.kinokultur-rosenheim.de

Namibia - Gute oder schlechte Neuigkeiten aus dem Sperrgebiet? Empty Re: Namibia - Gute oder schlechte Neuigkeiten aus dem Sperrgebiet?

Mo Jan 24, 2022 7:00 pm
Schrotti schrieb:Darf ich annehmen, Dass der Begriff "Volksdeutscher" auf deine Gesinnung schliessen lässt?

Beim Verfasser ist diese von Dir implizierte Annahme grundlegend falsch.

Bevor man die berühmte Keule schwingt oder solch, sorry - beschissene - Unterstellungen von sich gibt, sollte man alle Beiträge durchlesen und den Zusammenhang verstehen (können)



Aber mal ganz was anderes, eigentlich sollten wir uns hier gar nicht über politische Ansichten unterhalten, denn das führt bekanntlich immer zu Spannungen, eben weil erfahrungsgemäß in jedem Forum viele verschiedene Meinungen vertreten sind.

Maschinist, Jürgen Wening, Louis S., Blix, Krohny, Kalle, titus und mögen diesen Beitrag

PHLCollorado
PHLCollorado
Hausmeister
Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 26
Ort / Region : Nähe Koblenz
Name : Michael
Anmeldedatum : 11.10.15
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de/

Namibia - Gute oder schlechte Neuigkeiten aus dem Sperrgebiet? Empty Re: Namibia - Gute oder schlechte Neuigkeiten aus dem Sperrgebiet?

Mo Jan 24, 2022 8:38 pm
Feldbahner-Nicklheim schrieb:
Aber mal ganz was anderes, eigentlich sollten wir uns hier gar nicht über politische Ansichten unterhalten, denn das führt bekanntlich immer zu Spannungen, eben weil erfahrungsgemäß in jedem Forum viele verschiedene Meinungen vertreten sind.[/b]

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wink

Maschinist, Jürgen Wening, uhlenhooker, Louis S., Blix, Krohny, Kalle und mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Namibia - Gute oder schlechte Neuigkeiten aus dem Sperrgebiet? Empty Re: Namibia - Gute oder schlechte Neuigkeiten aus dem Sperrgebiet?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten