kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues Buch zur ALKB

+6
jung10292
Zündfix
KGB-Feldbahn
Martin Schiffmann
AFKB
Holger Dietz
10 verfasser
Nach unten
Holger Dietz
Holger Dietz
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 66
Ort / Region : Berlin-Mahlsdorf
Name : Holger Dietz / 58
Anmeldedatum : 22.02.13

Neues Buch zur ALKB Empty Neues Buch zur ALKB

Sa 20 Nov 2021, 21:16
Hallo,

das dürfte hier sicher den Ein oder Anderen interessieren. Die kleine Bahn im Schatten der großen MPSB:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Holger

KGB-Feldbahn, Blix, Florian Rauh, Krohny, deutzl, AFKB, VolkerS. und mögen diesen Beitrag

AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Neues Buch zur ALKB Empty Re: Neues Buch zur ALKB

So 21 Nov 2021, 18:08
EEEndlich!!!

deutzl, Holger Dietz und Hespertalbahn mögen diesen Beitrag

Holger Dietz
Holger Dietz
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 66
Ort / Region : Berlin-Mahlsdorf
Name : Holger Dietz / 58
Anmeldedatum : 22.02.13

Neues Buch zur ALKB Empty Re: Neues Buch zur ALKB

So 21 Nov 2021, 19:30
Wenn es dann unterm Tannenbaum liegt, ist das zweite Corona-Weihnachten gerettet.
Wenn dann im nächsten Jahr noch Ludgers MPSB-Buch erscheint ... Arrow

Krohny, deutzl und AFKB mögen diesen Beitrag

AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Neues Buch zur ALKB Empty Re: Neues Buch zur ALKB

Mo 22 Nov 2021, 16:50
Holger Dietz schrieb:Wenn es dann unterm Tannenbaum liegt, ist das zweite Corona-Weihnachten gerettet.
    Arrow

Wollen wir hoffen, das es bis Weihnachten mit der Auslieferung klappt.
Auch hier könnten fehlende LKW-Fahrer für Verzögerungen sorgen...
Hab heute beim Verlag bestellt und werde berichten...

Grüße Gerd

deutzl, VolkerS. und Holger Dietz mögen diesen Beitrag

Holger Dietz
Holger Dietz
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 66
Ort / Region : Berlin-Mahlsdorf
Name : Holger Dietz / 58
Anmeldedatum : 22.02.13

Neues Buch zur ALKB Empty Re: Neues Buch zur ALKB

Mi 01 Dez 2021, 16:59
Hallo,

habe heute mein Buch freudig in Empfang nehmen können. Nach einem kurzen Durchblättern kann ich sagen: Es hat sich gelohnt! Neben bekannten Fotos, z. B. aus dem Buch über die "Kleinbahnen im Altkreis Greifswald", gibt es auch etliche (mir) unbekannte, u. viel Lesestoff für die dunklen Tage.

Besten Dank u. Grüße

Holger

KGB-Feldbahn, Blix, deutzl und AFKB mögen diesen Beitrag

AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Neues Buch zur ALKB Empty Re: Neues Buch zur ALKB

Mi 01 Dez 2021, 17:20
Auch mein Exemplar kam heute mit der Post und ich schliesse mich den Worten von Holger an.

Am 09.12.2021 um 18:00 Uhr ist in Anklam im Museum im Steintor mit dem Autor eine Buchvorstellung geplant.
Ob es unter den sich ständig ändernden Beschränkungen aufgrund der Pandemie dazu kommen wird???
Jedenfalls ist dieser Termin in mehreren regionalen Zeitungen angekündigt worden.

Grüße Gerd

Blix, Krohny, Marian Sommer, deutzl und Holger Dietz mögen diesen Beitrag

Martin Schiffmann
Martin Schiffmann
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 167
Ort / Region : Niederrhein
Hobbies : Wirtschaftsgeschichte, Werk- und Feldbahnen
Name : 40+
Anmeldedatum : 23.12.08
http://www.werkbahn.de

Neues Buch zur ALKB Empty Das Buch ist verlagsseitig bereits vergriffen

Fr 03 Dez 2021, 21:33
Wer sich für das Buch interessiert, wird wohl nur noch beim örtlichen Heimatverein in Lassan fündig.
Dieser hat die Hälfte der Auflage übernommen.

Einem bekannten Buchhändler teilte Herr Neddermeyer (der Berliner Verleger) diese Woche  mit, dass das Buch im Verlag in Berlin bereits vergriffen ist.

Das nenn ich dann mal bemerkenswert, innerhalb von drei Wochen ist die vierstellige Auflage bereits deutlich über 50% abverkauft.

Davon kann so manches Kellerheft nur träumen.
KGB-Feldbahn
KGB-Feldbahn
Diesellokführer
Anzahl der Beiträge : 442
Ort / Region : Hagen / Westfalen
Anmeldedatum : 18.09.07
http://www.kissing-garten-bahn.de

Neues Buch zur ALKB Empty Re: Neues Buch zur ALKB

Sa 04 Dez 2021, 11:23
Mein Buchhändler hat das Buch vorgestern bekommen. Da habe ich wohl Glück gehabt.

Ekkehard

Krohny mag diesen Beitrag

Martin Schiffmann
Martin Schiffmann
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 167
Ort / Region : Niederrhein
Hobbies : Wirtschaftsgeschichte, Werk- und Feldbahnen
Name : 40+
Anmeldedatum : 23.12.08
http://www.werkbahn.de

Neues Buch zur ALKB Empty Re: Neues Buch zur ALKB

Fr 10 Dez 2021, 22:48
In der   Eisenbahnbuchhandlung "Eisenbahnparadies" in der Senefelderstraße in Stuttgart habe ich am Montag, 6.12.2021 noch mehr als 10 Exemplare gesehen - das als Tipp für diejenigen, die das Buch noch erwerben möchten.

Glück Auf!

Martin

Krohny mag diesen Beitrag

Zündfix
Zündfix
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 56
Ort / Region : Boizenburg/Elbe
Anmeldedatum : 07.03.08
http://www.buchhorsterwaldbahn.de/

Neues Buch zur ALKB Empty Re: Neues Buch zur ALKB

Sa 11 Dez 2021, 10:56
Guten Morgen,

bei der IG Heimatgeschichte Lassan e.V. unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] kann man das Buch ordern.
Bequem auf Rechnung und die Lieferung echt schnell.
Montag hatte ich es bestellt und Dienstag war es schon da.

Gruß Christian

Blix, Marian Sommer, deutzl, jung10292 und AFKB mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Neues Buch zur ALKB Empty Re: Neues Buch zur ALKB

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten