Nach unten
zombie70
zombie70
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 620
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 03.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

Frage zu Tansania? Sisalbahnen und anderes? Empty Frage zu Tansania? Sisalbahnen und anderes?

am Fr Nov 01, 2019 4:32 pm
Wir planen für nächstes Jahr nun fest eine mehrwöchige Reise nach Deutsch-Ostafrika. Weiß jemand zufällig ob es da nicht doch noch Sisalbahnen irgendwo gibt bzw. wie es mit dem Verkehr auf der Usambarabahn ud der Strecke von Daressalam nach Kigoma aussieht. Die Neubaustrecke soll ja bis Morogoro noch dieses Jahr fertig werden..
Über Tipps wäre ich dankbar.
PS: Reiseziele werden u.a. Morogoro an den Uluguru Bergen, Moshi, die Sigi-Bahn und auch die Seilbahn Neu Hornow!

Gruß, zombie.

PS: An der Stelle möchte ich meinen Blog empfehlen den ich völlig neu gestaltet habe und auch vervollständigt. Jetzt ist er vorläufig fertig, von ein paar Tippfehlern mal abgesehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3919
Alter : 29
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 29
Anmeldedatum : 11.01.08
http://www.waldeisenbahn.de

Frage zu Tansania? Sisalbahnen und anderes? Empty Re: Frage zu Tansania? Sisalbahnen und anderes?

am Mo Nov 04, 2019 11:57 pm
Hallo Görres,

ein sehr interessantes Projekt. Auf deine Berichte freue ich mich jetzt schon. Wink
Auch wenn ich mir es schwer vorstellen kann wenn nicht und ohne zu wissen ob dir das weiterhilft, aber die Seiten hier kennst du?!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


VG Felix
zombie70
zombie70
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 620
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 03.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

Frage zu Tansania? Sisalbahnen und anderes? Empty Re: Frage zu Tansania? Sisalbahnen und anderes?

am Di Nov 05, 2019 4:29 am
Ja klar, daß hab ich gelesen und mit dem Hr. Rüschel von der Webseite auch schon geschrieben. Das wichtigste bei solchen Touren ist immer möglichst viele Informationen vorher zusammenzutragen. Ich find das schön, dort in solchen Gegenden wirklich noch Sachen entdecken zu können. Bin auch froh das ich mit meinem alten Schulfreund solche Reisen machen kann, was nicht selbstverständlich ist bei solchen Zielen und solchen Kosten, alleine würd ich das nicht machen in diesen Ländern.
Ich freu mich auch schon riesig drauf Smile
Gesponserte Inhalte

Frage zu Tansania? Sisalbahnen und anderes? Empty Re: Frage zu Tansania? Sisalbahnen und anderes?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten