kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2058
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Ein verschwundener Porschezug aus Karlsruhe - Seite 2 Empty Re: Ein verschwundener Porschezug aus Karlsruhe

am Mo Nov 11, 2019 8:41 pm
Ja, das ist sie-trug fast schon alle Farben, wobei das Lila (?) in Thurn m.E. die maximale Verunstaltung war. Gruß Rüdiger
750er
750er
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Ort / Region : Diespeck/Mfr
Hobbies : alte Technik in allen Varianten
Name : /39
Anmeldedatum : 13.01.19

Ein verschwundener Porschezug aus Karlsruhe - Seite 2 Empty Re: Ein verschwundener Porschezug aus Karlsruhe

am Mi Nov 13, 2019 9:08 pm
Hallo,

exakt dieses Foto meinte ich, wo sie über die (inzwischen erneuerte und mit Laufgängen und Geländern versehene) Brücke, kurz vor der Westernstadt fährt. Und genau DIE angehängten Wagen meine ich.

Grüße, Stefan.
avatar
Weichenbengel
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Ort / Region : Karlsruhe/ Baden
Name : 50
Anmeldedatum : 09.03.17

Ein verschwundener Porschezug aus Karlsruhe - Seite 2 Empty Re: Ein verschwundener Porschezug aus Karlsruhe

am Do Nov 14, 2019 3:19 pm
Hallo liebe Mitleser,

leider sind wir zum Thema des dunkelblauen Zuges von 1967 noch nicht wirklich weitergekommen, aber ich möchte trotzdem die Gelegenheit nutzen und einmal DANKE an die bisherigen Schreiber sagen. Es ist uns auch vollkommen klar, dass nach so langer Zeit wirklich brauchbare Informationen ein regelrechter Glücksfall wären. Aber trotzdem habe ich auch gute Nachrichten aus Karlsruhe für die Freunde der Porscheloks. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe als Eigentümer der Schlossgartenbahn mit Gebäude und Liegenschaften sind zur Zeit dabei, den zweiten Zug mustergültig zu restaurieren. Wenn ich schreibe mustergültig, dann meine ich das in jeder Richtung. Der erste Wagen ist soweit fertiggestellt, die Porschelok ist beim Schönheitsdoktor und wird auf Vordermann gebracht. Motor und Getriebe wurden bereits bei einem Dienstleister generalüberholt. Die anstehenden bzw zur Zeit stattfindenden Karosseriearbeiten werden in der eigenen VBK Werkstatt durchgeführt. Ein Karosseriebaumeister und ein Kfz Mechanikermeister setzen ihr Können ein, damit das Ergebnis bestimmt sehenswert wird.

Danke schonmal, vielleicht kommt noch die Eingebung in der Gestalt von Engel Aloisius herniedergeschwebt,

Stephan
Gesponserte Inhalte

Ein verschwundener Porschezug aus Karlsruhe - Seite 2 Empty Re: Ein verschwundener Porschezug aus Karlsruhe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten