kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder der O&K Fabrik

+4
Feldbahnfreund
Blix
diema2054
Decauville_nl
8 verfasser
Nach unten
Decauville_nl
Decauville_nl
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 57
Ort / Region : Amsterdam
Name : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 26.08.07
https://www.moteurs-moës.net

Bilder der O&K Fabrik Empty Bilder der O&K Fabrik

Di 30 Sep 2008, 10:01
Feldbahnfreunden,

In ein anderes thema wurde schon das Deutsche Fotothek verlinkt. Seeeehr interessant sind da die Bilder von die O&K Fabrik. 139 Bilder von die Fabrikation von Loren, Wagen, Signale, gleisen und Lokomotiven.

Fuer die echte Fan ist das ein unglaubliche Schatz. Muss mann ansehen!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und dann im suchfeld Orenstein.. Auf die zweite seite beginnt die Bilderserie von die Fabrik..

Viel spass!
avatar
diema2054
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 670
Alter : 56
Ort / Region : CH-Aargau
Hobbies : Feld- Strassen- Lokal-bahnen
Name : Heinz
Anmeldedatum : 25.11.07
http://www.flickr.com/photos/23591987@N08/

Bilder der O&K Fabrik Empty Re: Bilder der O&K Fabrik

Di 30 Sep 2008, 13:25
Komme aus dem Staunen nicht mehr raus, unglaubliche Zeitdokumente und das frei zugänglich ohne Copyright- Verhunzungen der Bilder. Das Internet mal von seiner besten Seite! (P.S. selbstverständlich gebührt den namentlich erwähnten Fotografen alle Ehre!) Danke für diesen Link!
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Bilder der O&K Fabrik Empty Re: Bilder der O&K Fabrik

Di 30 Sep 2008, 17:06
Die Bilder sind echt der Hammer! Hab mich grad mal durchgeklickt, und muss sagen das ich selten so interesante Bilder vom Bau von Feldbahndampfloks bzw. allgemein von Feldbahnmaterial (auch EKB!) gesehen habe!

Very Happy
Feldbahnfreund
Feldbahnfreund
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 584
Ort / Region : Sirnach /Thurgau
Hobbies : Feldbahnen, Seilbagger, Ziegeleien, Schmalspurbahnen, Industriearcheologie und Modellbau
Name : Kaeding / 47
Anmeldedatum : 21.01.08
http://www.modellfeldbahn.ch

Bilder der O&K Fabrik Empty Re: Bilder der O&K Fabrik

Mi 01 Okt 2008, 00:45
Auch ich bin ganz begeistert und habe alle Bilder genossen. cheers cheers cheers
avatar
Holzi
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 60
Ort / Region : Schneeberg
Hobbies : Alles, was mit Technik zu tun hat
Name : 44
Anmeldedatum : 03.05.08

Bilder der O&K Fabrik Empty Re: Bilder der O&K Fabrik

Mi 01 Okt 2008, 20:01
Interessant sind auch die topographischen Karten von Sachsen.
Da sind noch viele alte Feldbahnen eingezeichnet.

Gruß
Uwe
Sandbahner
Sandbahner
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 336
Ort / Region : Oberbayern
Name : 53
Anmeldedatum : 11.10.07
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/index.php

Bilder der O&K Fabrik Empty Fotothek

Do 02 Okt 2008, 10:44
Hallo,

ich habe in den Seiten der Fotothek mal ein wenig gestöbert und ca 270 Bilder über Feld-und Werksbahnen gefunden.

Da es mit dem Verlinken nicht klappt, kann man es mal mit meinem Hinweis versuchen:

Zitat:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dort Links auf Technikgeschichte klicken, weiter auf Verkehr,
Schienenverkehr, Schienenbahnsysteme ( da muß man erstmal drauf
kommen), Industriebahnen,Feldbahnen.



Viel Spaß



MfG



Sandbahner



PS: die Bilder vom Hafenbau in Leipzig sind ganz toll
avatar
Ronny Quaß
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 96
Ort / Region : Esslingen
Name : 34
Anmeldedatum : 15.09.08

Bilder der O&K Fabrik Empty Re: Bilder der O&K Fabrik

Do 02 Okt 2008, 18:21
Hallo,

zum Verlinken muß man sich die Bildnummer merken, dann "Deutsche Fotothek und die Nr." bei Google eingeben. Dann erscheint in der Ergebnisliste die ganze Adresse des speziellen Bildes, die man dann als Link kopieren kann. Ist ein bißchen umständlich, manchmal fliegt man raus, aber die Schätze sind zeigenswert.

Grüße

Ronny
fspg2
fspg2
Gleisbauer
Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 01.02.08

Bilder der O&K Fabrik Empty Re: Bilder der O&K Fabrik

Do 02 Okt 2008, 18:35
Hallo Ronny,
wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst, kannst Du Dir unter Eigenschaften des entsprechenden Bildes den link direkt kopieren! Allerdings ist es genauso mühsam, 270 mal diesen Weg zu gehen. Dann ist Sandbahners Weg schneller!


Viel Erfolg bei den wunderbaren Schätzen

Frithjof
Gesponserte Inhalte

Bilder der O&K Fabrik Empty Re: Bilder der O&K Fabrik

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten