kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

[PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014 - Seite 2 Empty Re: [PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014

So 22 Jun 2014, 22:10
Nach der Parade gingen die Draisinen auf die Strecke bis Seeheim und die plamäßigen Dampfzüge nahmen wieder den Betrieb auf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Extra für die DSO-Fotofreaks hab ich dieses Bild, mit im Weg stehenden Masten gemacht.  Wink 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unser Besuch war diesmal etwas kurz aber trotzdem wieder schön. Im September geht aber wieder frisch ans Werk.

Für die Liebhaber von Qualm und Getöse gibts zum Schluss noch ein kurzes Filmchen.  Laughing 

Lokoman
Lokoman
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 27
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

[PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014 - Seite 2 Empty Re: [PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014

Mo 23 Jun 2014, 01:18
Da war ja einiges geboten in Weissenhöhe. Schade nur, dass Mutter Natur so wenig Einsehen auf unsere Arbeit hat und besonders die Torsten und mir bekannte Stelle jedesmal neu freigemacht werden muss
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

[PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014 - Seite 2 Empty Re: [PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014

Mi 25 Jun 2014, 00:22
Hey Torsten,

danke für die ganzen Bilder. Es freut mich das die Veranstaltung so ein Erfolg war und mit so vielen Fahrzeugen gefahren werden konnte. Die ganzen Ungarischen Draisinen werden irgendwie von mal zu mal verrückter.  Very Happy  Mit einer davon bin ich mal auf Halsbrecherische Art in Kemence unterwegs gewesen, kenne die also gut.  Wink 
Einige Bilder gibts hier noch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das wieder mal ein Fotozug unterwegs war ist auch schön zu sehen. Zeigt das doch welches Potenzial in der Bahn steckt und weckt Erinnerungen an eine tolle Woche die nun auch schon wieder 3 Jahre her ist.  Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das die Strecke in der Zwischenzeit wieder so zugewachsen ist ist natürlich richtig übel und verursacht ja jedes mal einen riesigen Aufwand. Wäre es hier vielleicht für die Zukunft nicht zweckbringender in Unkrautex zu investieren, die Strecke damit zu behandeln und dann erst mal eine gewisse Zeit Ruhe zu haben?! Klar bei dieser Streckenlänge ist das schon eine große Menge die da nötig sein wird, aber bei der Arbeit die ihr euch da immer machen müsst würde sich das auf jeden fall lohnen.
Ns2f
Ns2f
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 49
Ort / Region : Dresden
Name : Matthias
Anmeldedatum : 17.06.08

[PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014 - Seite 2 Empty Re: [PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014

So 07 Sep 2014, 20:46
"Extra für die DSO-Fotofreaks hab ich dieses Bild, mit im Weg stehenden Masten gemacht".Da lache ich mich auch immer kaputt,wenn sich über Masten im Foto aufgeregt wird,gehört doch einfach dazu.Schöner Bilderbogen,muß mich auch mal dahin begeben.

Gruß
Matthias.
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

[PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014 - Seite 2 Empty Re: [PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014

Di 09 Sep 2014, 09:42
Hallo,

wer fährt So. am Nachmittag aus Weißenhöhe mit dem PKW zurück in die Altbundesländer oder den Großraum Rhein Main und kann mich gegen Benzinkostenbeteiligung mitnehmen?

Gruß

Rüdiger
Gesponserte Inhalte

[PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014 - Seite 2 Empty Re: [PL] Dampf bei der Wirsitzer Kreisbahn 19 - 22.06.2014

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten