kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1584
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Infos zum Museum Freiland gesucht Empty Infos zum Museum Freiland gesucht

Do 26 Apr 2012, 20:11
Hallo,
ich bräuchte bis Freitag Infos zum Feldbahnmuseum Freiland.Fahre am Samstag in die Gegend in Urlaub und habe erst jetzt entdeckt,daß das Museum in der Nähe liegt. Die Mail auf der Homepage des Vereins funktioniert bei mir nicht,deswegen hier die Anfrage.Ein Fahrtag findet dieses WE nicht statt. Deswegen wollte ich fragen,ob vielleicht trotzdem jemand zum Arbeiten vor Ort ist oder ob das Gelände auch sonst frei zugänglich ist und ein paar Fahrzeuge fotografiergerecht draußen stehen.Vielleicht liest hier einer von dort mit.
Vielen Dank
Vogtlandbahner

PS: Gibt es sonst noch Feldbahn in der Nähe der Mariazellerbahn ?
(Holzknechtmuseum Mariazell kenn ich,ist noch nicht geöffnet)
Seppelbahner
Seppelbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1753
Alter : 52
Ort / Region : Nordsachsen
Name : Matthias
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.seppelbahn.de

Infos zum Museum Freiland gesucht Empty Re: Infos zum Museum Freiland gesucht

Di 26 Mai 2015, 14:50
Hallo Zusammen,

da wir in der übernächsten Woche auch einige Tage im Raum Mariazell weilen, würde ich gern mal wieder im Museum in Freiland vorbeifahren. Haben wir ein Vereinsmitglied hier in unserer Runde?

Gab es zum PS von Jan eigentlich eine Antwort? Gibt es noch Feldbahnen auf dem Weg von Mariazell nach Passau?
db1
db1
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Ort / Region : Aschbach / Niederösterreich
Hobbies : Technik, Werkstatt, alte Vespas, ein Defender und eine kleine private Feldbahn
Name : Daniel B.
Anmeldedatum : 11.12.11
https://www.bierbaumer.cc

Infos zum Museum Freiland gesucht Empty Re: Infos zum Museum Freiland gesucht

Di 26 Mai 2015, 18:34
...Gibt es noch Feldbahnen auf dem Weg von Mariazell nach Passau?...



Hallo Matthias,

bei meiner Mini-Bahn hat sich bis dato noch nicht viel getan, reist Du aber mit den Auto an bist du bei mir ein gern gesehener Mann. Bier
Niederbayer
Niederbayer
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Ort / Region : Lkr. Deggendorf
Hobbies : Feldbahn, alte Seilbagger und Baumaschinen
Name : Michael
Anmeldedatum : 16.08.07

Infos zum Museum Freiland gesucht Empty Re: Infos zum Museum Freiland gesucht

Di 16 Jun 2015, 22:08
Hallo,

also das Gelände ist zugänglich, ein Teil der Fahrzeuge steht im freien. Meine Empfehlung trotzdem: Wer nach Freiland fahren möchte, sollte dies unbedingt an einem Fahrtag machen! Es lohnt sich!
Wegen Kontakt: Auf der Homepage des Vereins ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ) ist eine Emailadresse sowie eine Telefonnummer angegeben.

Der nächste Fahrtag ist am 28.6.2015, wahrscheinlich bin ich auch vor Ort. Kommt zufällig noch jemand aus dem Forum hin? Frage


Viele Grüße

Michael Wenninger
avatar
epl
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 34
Ort / Region : A - Oberösterreich
Hobbies : Bahnen aller Spurweiten
Name : 36
Anmeldedatum : 24.10.09

Infos zum Museum Freiland gesucht Empty Re: Infos zum Museum Freiland gesucht

Do 18 Jun 2015, 19:22
@ Vogtlandbahner, die Feldbahn vom Danreiter in Ried im Innkreis gibt es noch.

lg
wismarwagen
wismarwagen
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1945
Ort / Region : HZ Lauenburg
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name : Felix
Anmeldedatum : 13.05.11
http://www.feldbahn-ffm.de

Infos zum Museum Freiland gesucht Empty Re: Infos zum Museum Freiland gesucht

Mo 01 Jul 2019, 21:20
Gerade entdeckt:
Gesponserte Inhalte

Infos zum Museum Freiland gesucht Empty Re: Infos zum Museum Freiland gesucht

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten