Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Infos zum Museum Freiland gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vogtlandbahner
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 793
Ort / Region : Vogtland
Name / Alter : Jan 38
Anmeldedatum : 14.02.08

BeitragThema: Infos zum Museum Freiland gesucht   Do 26 Apr 2012, 20:11

Hallo,
ich bräuchte bis Freitag Infos zum Feldbahnmuseum Freiland.Fahre am Samstag in die Gegend in Urlaub und habe erst jetzt entdeckt,daß das Museum in der Nähe liegt. Die Mail auf der Homepage des Vereins funktioniert bei mir nicht,deswegen hier die Anfrage.Ein Fahrtag findet dieses WE nicht statt. Deswegen wollte ich fragen,ob vielleicht trotzdem jemand zum Arbeiten vor Ort ist oder ob das Gelände auch sonst frei zugänglich ist und ein paar Fahrzeuge fotografiergerecht draußen stehen.Vielleicht liest hier einer von dort mit.
Vielen Dank
Vogtlandbahner

PS: Gibt es sonst noch Feldbahn in der Nähe der Mariazellerbahn ?
(Holzknechtmuseum Mariazell kenn ich,ist noch nicht geöffnet)
Nach oben Nach unten
Seppelbahner
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1414
Ort / Region : Nordsachsen
Name / Alter : Matthias/ 44
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Infos zum Museum Freiland gesucht   Di 26 Mai 2015, 14:50

Hallo Zusammen,

da wir in der übernächsten Woche auch einige Tage im Raum Mariazell weilen, würde ich gern mal wieder im Museum in Freiland vorbeifahren. Haben wir ein Vereinsmitglied hier in unserer Runde?

Gab es zum PS von Jan eigentlich eine Antwort? Gibt es noch Feldbahnen auf dem Weg von Mariazell nach Passau?
Nach oben Nach unten
http://www.seppelbahn.de
db1
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 113
Ort / Region : Aschbach / Niederösterreich
Hobbies : Technik, Werkstatt, alte Vespas und eine Feldbahn im entstehen
Name / Alter : ein frischer Vierer vorne...
Anmeldedatum : 11.12.11

BeitragThema: Re: Infos zum Museum Freiland gesucht   Di 26 Mai 2015, 18:34

...Gibt es noch Feldbahnen auf dem Weg von Mariazell nach Passau?...



Hallo Matthias,

bei meiner Mini-Bahn hat sich bis dato noch nicht viel getan, reist Du aber mit den Auto an bist du bei mir ein gern gesehener Mann. Bier
Nach oben Nach unten
Niederbayer
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 25
Ort / Region : Lkr. Deggendorf
Hobbies : Feldbahn, alte Seilbagger und Baumaschinen
Name / Alter : 24
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: Infos zum Museum Freiland gesucht   Di 16 Jun 2015, 22:08

Hallo,

also das Gelände ist zugänglich, ein Teil der Fahrzeuge steht im freien. Meine Empfehlung trotzdem: Wer nach Freiland fahren möchte, sollte dies unbedingt an einem Fahrtag machen! Es lohnt sich!
Wegen Kontakt: Auf der Homepage des Vereins ( www.feldbahn.at ) ist eine Emailadresse sowie eine Telefonnummer angegeben.

Der nächste Fahrtag ist am 28.6.2015, wahrscheinlich bin ich auch vor Ort. Kommt zufällig noch jemand aus dem Forum hin? Frage


Viele Grüße

Michael Wenninger
Nach oben Nach unten
epl
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 34
Ort / Region : A - Oberösterreich
Hobbies : Bahnen aller Spurweiten
Name / Alter : 36
Anmeldedatum : 24.10.09

BeitragThema: Re: Infos zum Museum Freiland gesucht   Do 18 Jun 2015, 19:22

@ Vogtlandbahner, die Feldbahn vom Danreiter in Ried im Innkreis gibt es noch.

lg
Nach oben Nach unten
 
Infos zum Museum Freiland gesucht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gruselige und schaurige Namen für ein Internetradio gesucht
» Budapest Ferihegy Airport Museum
» [Recherche] Songtext gesucht!
» Budapest Ferihegy Airport Museum
» "Licaon" - auf der Sonderausstellung im DB-Museum Nürnberg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: