Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Volker
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 43
Ort / Region : Halle-Neustadt und Dortmund
Hobbies : alles, was auf Schienen fährt
Name / Alter : 34
Anmeldedatum : 24.08.07

BeitragThema: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!   Mi 02 Feb 2011, 17:43

Hallo Feldbahnfreunde,
vielen ist wahrscheinlich noch das wunderschöne Fest zum 50. Jubiläum der Parkeisenbahn Halle in Erinnerung. Es liegt ja auch erst acht Monate zurück. Doch momentan ist es noch nicht sicher, ob es ein 51. Jubiläum gibt. Das Saalehochwasser vom Januar hatte die gesamte Peißnitzinsel überflutet, schwere Schäden an den Anlagen der Parkeisenbahn sind de Folge. Damit die Bahn bald wieder starten kann, benötigt sie jetzt dringend die Hilfe aller Freunde der kleinen Bahnen. Der Förderverein "Eisenbahn Peißnitzexpress Halle/Saale e.V." hat daher einen Hilfeaufruf gesartet, den ich hier weitergeben möchte: www.pe-halle.de. Ich denke, das auch wir vom Kipploren-Forum etwas dazu beitragen können, das diese schöne Bahn erhalten bleibt und bald wieder fahren kann.

'Arrow')

MfG Volker



www.feldbahn-schlanstedt.de
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-schlanstedt.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!   Do 03 Feb 2011, 23:54

guckst du: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1296641404075&openMenu=1012569559775&calledPageId=1012569559775&listid=1016799959889

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Jungfeldbahner
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 23
Ort / Region : Halle/Saale
Hobbies : Auspacken, zusammenbauen, losfahren!
Name / Alter : Felix / 18
Anmeldedatum : 06.02.10

BeitragThema: Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!   Fr 11 Feb 2011, 18:28

Moin moin !

Also morgen ist dann unsere dritter Arbeitseinsatz bei dem wir immer unterstützung gebrauchen können (Andi? ).

Also wenn ihr in der Nähe seit, Arbeitssachen und festes Schuhwerk bei euch habt schaut einfach mal vorbei, es gibt für jeden was zu tun !

Für das leibliches Wohl wird auch gesorgt !

Mfg Felix
Nach oben Nach unten
http://www.pe-halle.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!   Fr 11 Feb 2011, 18:51

Hallo Felix,
wenn man so direkt angeschrieben wird. Very Happy . Ich habe gleich mal paar Leute angerufen, aber alle sagen das dies zu kurzfristig ist. Wir werden nächste Woche Samstag bei euch aufschlagen, mit wie viel Mann kann ich noch nicht sagen. Wann sollen wir da sein?
Ist alles im Rahmen der gegenseitigen Nachbarschaftshilfe. Smile

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Jungfeldbahner
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 23
Ort / Region : Halle/Saale
Hobbies : Auspacken, zusammenbauen, losfahren!
Name / Alter : Felix / 18
Anmeldedatum : 06.02.10

BeitragThema: Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!   Sa 12 Feb 2011, 19:28

Ja moin Andi !

Also für nächsten Samstag ist auf jeden Fall noch ein Arbeitseinsatz geplant, und die starten eigentlich immer gegen 9 !

Grüße Felix

Ps: An rollenden Material gibts da unten momentan nur Wagen, die heute alle per Muskelkraft zum Bahnhof Peißnitzbrücke und zurück geschoben wurden ! :-D
Nach oben Nach unten
http://www.pe-halle.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!   Sa 12 Feb 2011, 19:52

und was ist eigentlich mit der Ns1 passiert? Stand die wieder einmal unter Wasser?

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Jungfeldbahner
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 23
Ort / Region : Halle/Saale
Hobbies : Auspacken, zusammenbauen, losfahren!
Name / Alter : Felix / 18
Anmeldedatum : 06.02.10

BeitragThema: Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!   So 13 Feb 2011, 15:56

Ja das tats sie leider !

Es ist auf jeden Fall schade drum, aber eben ein Fahrzeug der Stadt, daher wohl auch keine Aufarbeitung, wobei ich denke das sich das nun erstmal gegessen hat !
Nach oben Nach unten
http://www.pe-halle.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!   So 13 Feb 2011, 16:14

Wollt ihr nichts an der Ns1 machen? Muß ja keine HU sein, aber die Hochwasserspuren sind bei so einer kleinen Kiste in ein paar Stunden beseitigt und kosten grad mal frische Betriebsstoffe und ein wenig Arbeit. Wenn man da aber nix macht, wirds teuer.

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
Seppelbahner
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1414
Ort / Region : Nordsachsen
Name / Alter : Matthias/ 44
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!   So 13 Feb 2011, 17:44

ZG schrieb:
Wollt ihr nichts an der Ns1 machen? Muß ja keine HU sein, aber die Hochwasserspuren sind bei so einer kleinen Kiste in ein paar Stunden beseitigt und kosten grad mal frische Betriebsstoffe und ein wenig Arbeit. Wenn man da aber nix macht, wirds teuer.

Gruß Torsten

das sehe ich auch so - wäre schade um die Lok, wem auch immer sie aktuell gehört. Sad
Nach oben Nach unten
http://www.seppelbahn.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!   So 20 Feb 2011, 12:53

Hier paar Impressionen vom gestrigen Arbeitseinsatz bei der Parkbahn Halle.























_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
 
HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stillegung der Parkeisenbahn Halle?
» Herzlich Willkommen auf der Peißnitzinsel !
» Parkeisenbahn Halle
» Sonntag 13.06 - Maticar Halle Wuppertal
» Kesselwagen, Typ "HALLE" von ADW, 1:45

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Museumsbahnen :: Parkbahnen-
Gehe zu: