Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Werkbahn Gütermann in Gutach im Breisgau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Werkbahn Gütermann in Gutach im Breisgau   Mi 24 März 2010, 11:39

hallo zusammen,
ich suche infos der ehem. werkbahn gütermann nähseide in gutach im breisgau.

viel weiss ich bisher nicht. die bahn hatte eine spurweite von 760mm, war elektrifiziert und war 500 meter lang. die grössten gleislängen waren am bahnhof und im werk. davon suche ich pläne.

ein güterwagen der bahn befindet sich ffm.

fotos der loks und anderen wagen sind beim letzten laptop-crash im november 09 verlorengegangen.

aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

gruss gerhard
Nach oben Nach unten
ernesto
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Ort / Region : Winterthur CH
Name / Alter : 1943
Anmeldedatum : 01.01.10

BeitragThema: Re: Werkbahn Gütermann in Gutach im Breisgau   Mi 24 März 2010, 21:34

Zitat :
die bahn hatte eine spurweite von 760mm
Bosnische Schmalspur im Schwarzwald? Wolltest Du nicht 750mm schreiben? Gruss ernesto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Werkbahn Gütermann in Gutach im Breisgau   Do 25 März 2010, 00:14

hallo ernesto,
du hast recht, es sind oder besser waren 750mm.

gruss gerhard
Nach oben Nach unten
knorpelfix
Feldbahnbuchleser


Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Ort / Region : Vorharz
Name / Alter : Schoener / 66
Anmeldedatum : 15.07.16

BeitragThema: Re: Werkbahn Gütermann in Gutach im Breisgau   Sa 16 Jul 2016, 19:58

Die Kleinbahn Nr 42 -1.8.69 und MIBA 9-1.7.1966 da wirst Du fündig , Gruss knorpelfix
Nach oben Nach unten
 
Werkbahn Gütermann in Gutach im Breisgau
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Werkbahn Gütermann in Gutach im Breisgau
» Die Essener Werkbahn der Th. Goldschmidt AG
» Werkbahn Schott in Jena

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: