kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5103
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Feldbahngeschichten....DGEG Medien (Verlag) 978-3-946594-24-6 (ISBN) Empty Feldbahngeschichten....DGEG Medien (Verlag) 978-3-946594-24-6 (ISBN)

Do 02 Dez 2021, 02:49
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier nur ein Beispiel! Da ich es bei DGEG Medien nicht finden konnte....

Grüße Sven K.

uhlenhooker, Waldbahner, Blix, feldbahnheini, fspg2, Krohny, Renovater und mögen diesen Beitrag

avatar
achristo
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 23.03.08
http://achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm

Feldbahngeschichten....DGEG Medien (Verlag) 978-3-946594-24-6 (ISBN) Empty Re: Feldbahngeschichten....DGEG Medien (Verlag) 978-3-946594-24-6 (ISBN)

Do 20 Jan 2022, 19:24
Mein Exemplar ist heute bei mir eingetroffen. Ich bin begeistert, es ist ein ganz tolles Buch geworden. Der Bogen spannt sich über so gut wie alle Einsatzgebiete der Feldbahnen, die es gab. Die gut wiedergegebenen Fotos stammen aus den Anfängen des Feldbahnwesens bis zur Jetztzeit, denn die letzte Ziegeleifeldbahn in Hüllhorst ist noch heute im Einsatz. Für alle, die sich für Feldbahnen interessieren: Kaufempfehlung!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viele Grüße
Andreas

Waldbahner, Blix, feldbahnheini, fspg2, CHL14G, AFA, deutzl und mögen diesen Beitrag

uhlenhooker
uhlenhooker
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1933
Ort / Region : Rheine
Name : Reinhard Leupold / 72
Anmeldedatum : 27.09.07

Feldbahngeschichten....DGEG Medien (Verlag) 978-3-946594-24-6 (ISBN) Empty Re: Feldbahngeschichten....DGEG Medien (Verlag) 978-3-946594-24-6 (ISBN)

Mo 24 Jan 2022, 10:39
Wunderbar! Umfangreiche Feldbahngeschichte aus meiner westfälischen Heimat mit vielen Fotos. Vielen Dank an Burkhard Beyer und seinen Co-Autoren.

Viele Grüße,
Reinhard

feldbahnheini, fspg2 und deutzl mögen diesen Beitrag

feldbahnheini
feldbahnheini
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 652
Ort / Region : Marbach am Neckar/ Region Stuttgart
Hobbies : Schmalspur- & Feldbahnen
Name : Wolfram Berner / 43
Anmeldedatum : 28.01.08

Feldbahngeschichten....DGEG Medien (Verlag) 978-3-946594-24-6 (ISBN) Empty Tolles Buch!

Mi 26 Jan 2022, 22:07
Hallo zusammen,

auch ich möchte den "Vorschreibern" beipflichten und vermelden, dass das Buch jeden Cent wert ist. Ich hätte nicht erwartet, dass so eine bunte Welt der Feldbahn in Westfalen und Lippe einstmal vorhanden war. Da sind einige Besonderheiten (archäologische Feldbahn; "Tazzelwurm"; Bethel; u.a.) dabei, die ich so noch nicht geshen oder gelesen hatte. Auch die Gastbeiträge lesen sich gut. Die perfekt gedruckten Bilder sind vor allem für (Modell-)Feldbahner von großem Wert und "schreien" teilweise förmlich für den Modellnachbau.

Da wünscht man dem Autor und seinen Gastbeiträgern viele interessierte Leser (und eine Fortsetzung...)

Gruß

Wolfram

KGB-Feldbahn, fspg2 und deutzl mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Feldbahngeschichten....DGEG Medien (Verlag) 978-3-946594-24-6 (ISBN) Empty Re: Feldbahngeschichten....DGEG Medien (Verlag) 978-3-946594-24-6 (ISBN)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten