Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen
 

 Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Frank
Feldbahnspezialist
Frank

Männlich Anzahl der Beiträge : 963
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) Empty
BeitragThema: Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018)   Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) EmptySa 10 März 2018, 09:02



In der Nacht vom 5. zum 6. März verstarb Klaus Kieper im Alter von 83 Jahren - der unermüdliche, leidenschaftliche, akribische Fotograf und Dokumentator von allem, was sich auf schmalen Spuren bewegte. Möge er in Frieden ruhen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Jahre 2009 in Woltersdorf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Jahre 2010 in Herzfelde.

Mit traurigen Grüßen, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
hfb312
Museumsbahndirektor
hfb312

Männlich Anzahl der Beiträge : 1874
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) Empty
BeitragThema: Re: Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018)   Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) EmptySa 10 März 2018, 11:04

Hallo Frank,

mein Beileid zum Tode dieses großen Fotografen, den ich leider nicht pers. kannte. Bleibt denn sein fantastisches Bildarchiv uns allen erhalten?

Traurige Grüße

Rüdiger
Nach oben Nach unten
AFKB
Museumsbahndirektor
AFKB

Männlich Anzahl der Beiträge : 1121
Alter : 55
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) Empty
BeitragThema: Re: Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018)   Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) EmptySa 10 März 2018, 17:56

Das ist eine sehr traurige Nachricht. Mit Klaus verliert die Feld- und Kleinbahnszene einen der ganz großen Fotografen und Dokumentatoren.
Ich habe Klaus kennengelernt, als ich mich mit der Gründung des MPSB-Vereins befasst habe. Und wie Frank schon schrieb, war er sehr hilfsbereit und großzügig. Er hat mir Dias und später Scans aller seiner MPSB-Aufnahmen zur Verfügung gestellt.
Bei den Schmalspurbahnfreunden Berlin e.V. waren wir gemeinsam Mitglied und haben uns jedes Jahr zur Jahreshauptversammlung getroffen, bis er sich aus Alters- und Gesundheitsgründen zurück gezogen hat.

Ruhe in Frieden Klaus
Nach oben Nach unten
Louis S.
Dampflokführer


Anzahl der Beiträge : 653
Name / Alter : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) Empty
BeitragThema: Re: Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018)   Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) EmptySo 11 März 2018, 19:00

Hallo in die Runde,
ich habe ihn nur kurz kennenlernen dürfen. Zum 50. Geburtstag der Parkbahn Berlin ist er eine Runde auf meiner Lok mitgefahren. Ich empfand ihn als einen freundlichen und angenehmen Menschen.

Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) Empty
BeitragThema: Re: Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018)   Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018) Empty

Nach oben Nach unten
 
Zum Tod von Klaus Kieper (1935-2018)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: