kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Hansi
Hansi
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 55
Ort / Region : Diepholzer Moorniederung
Hobbies : Viele
Name : Akkufeldbahner
Anmeldedatum : 10.11.07
https://www.uchter-moorbahn.de/

Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung ! Empty Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !

Mi 19 Nov 2008, 19:20
Hallo Feldbahner,

es ist ein Feldbahntreffen mit eigenen Fahrzeugen auf den Besucherfeldbahnen rund um die Diepolzer Moorniederung in Planung!
Dazu gehören:

1. NIZ Goldenstedt Gleislänge ca.2,5 km
2. Umwelt-Erlebnis-Zentrum Barnstorf ca. 1 km
3. Feldbahn Freistatt ca.10 km
4. Moorbahn H.Ströhen (z.zt.im Bau) ca. 3.5 km
5. Moorbahn Uchter Moor ca. 10 km

also genug Strecke für ein ganzes Wochenende Feldbahn fahren !!!!!

Der Termin sollte Sept.-Okt. 2009 sein.


was haltet ihr davon ????


Schöne grüße aus Essern

Hans-Hermann tongue tongue
KGB-Feldbahn
KGB-Feldbahn
Diesellokführer
Anzahl der Beiträge : 442
Ort / Region : Hagen / Westfalen
Anmeldedatum : 18.09.07
http://www.kissing-garten-bahn.de

Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung ! Empty Super

Mi 19 Nov 2008, 19:31
Hallo,

da bekommt das Wort Rundreise eine ganz neue Dimension für Feldbahnreisende wir uns. Wir sind daran stark interessiert. Wer organisiert das ganze?

Ekkehard
draisinenl
draisinenl
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 294
Ort / Region : Almere (Niederlande)
Name : Michael Staats / 41
Anmeldedatum : 19.08.07

Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung ! Empty Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !

Mi 19 Nov 2008, 20:28
Bei mir ist auch grosse interesse!! Achte aber bitte bei der terminplanung auf 2 terminen:

26 september: Feldbahntreffen in Rijssen (NL)
9 bis 11 oktober: internationales feldbahntreffen in Frankreich..

Besten grussen,

Michael Staats
Frank
Frank
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 980
Ort / Region : Woltersdorf
Name : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07
http://www.feldbahnseite.de

Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung ! Empty Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !

Mi 19 Nov 2008, 20:30
Fünf Bahnen an einem Wochenende halte ich für praktisch unmöglich durchführbar. Wie konkret ist das eigentlich? Bis jetzt nur eine Idee oder schon konkreter?

Gruß, Frank.
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung ! Empty Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !

Mi 19 Nov 2008, 20:31
Interesse ist auf jeden Fall da. Termin aber bitte nicht so spät. In Ramsen wars furchtbar kalt im Zelt. Schlüssel Mitte September wäre gut.

Gruß Torsten
Schöma-Cardan
Schöma-Cardan
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 39
Ort / Region : Aachen / Bassum
Hobbies : studieren
Name : Jonathan
Anmeldedatum : 04.11.07
http://www.feldbahnfans.de

Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung ! Empty Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !

Mi 19 Nov 2008, 21:14
Hey, "meine" alte Barnstorfer Bahn wollt ihr auch befahren? Ist ja ulkig...

(Ich war in 2004/5 Zivi da beim Umweltzentrum und habe damals die Strecke dort mit aufgebaut, das waren Zeiten...)

Also zwischen Goldenstedt (wo meine Schöma einige Zeit stationiert war) und Barnstorf bzw Freistatt und Barnstorf ist es nur ein "Katzensprung", wobei man für Goldenstadt und Freistatt jeweils schon einiges an Zeit einplanen sollte...

Interesse hätte ich auf jeden Fall, würde dann mit meinem SchiFa mitmachen :-) So meine Klausuren und die eigene Bahn es denn zulassen..

Schöne Grüße

Jonathan

Edith hat noch zwei "olle Kamellen" aus Goldenstedt ausgegraben, die Bilder müssten aus 2003 sein, das waren die ersten größeren Fahrten mit "Maschinchen", noch in Grundierung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Foto-Torfzug vom TW Wübbeler

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Unsere Standard-Zugkomposition mit "Angst-DL6" und Personenwagen vom NIZ


Zuletzt von Schöma-Cardan am Do 20 Nov 2008, 10:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Krohny
Krohny
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Ort / Region : Bremen
Hobbies : Modellbahn Spur 0 und Feldbahn
Name : Jörg
Anmeldedatum : 05.05.08

Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung ! Empty Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !

Mi 19 Nov 2008, 21:34
Hallo Zusammen.

Tolle Idee, ich würde mit "Knäcke" dran teilnehmen wollen!

Ich hoffe, daraus wird etwas!

Grüße

Jörg Krohn
Frank
Frank
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 980
Ort / Region : Woltersdorf
Name : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07
http://www.feldbahnseite.de

Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung ! Empty Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !

Do 20 Nov 2008, 08:29
Bei aller Euphorie: Mehrfaches Umsetzen an einem Tag ist schon etwas überambitioniert. Vielleicht sollte eine Bahn je Tag für einen ersten Test mal genügen. 10 km Strecke wollen auch erst mal gefahren sein...

Fände es schön, wenn es tatsächlich klappt, aber momentan klingt das für mich noch sehr nach einer fixen Idee. Deshalb die Frage, ob es da schon konkrete Vorgespräche mit den Bahnen gibt?!

Gruß, Frank.
Hansi
Hansi
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 55
Ort / Region : Diepholzer Moorniederung
Hobbies : Viele
Name : Akkufeldbahner
Anmeldedatum : 10.11.07
https://www.uchter-moorbahn.de/

Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung ! Empty Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !

Do 20 Nov 2008, 17:30
Sicherlich ist es nicht leicht an einem Tag alle Bahnen abzufahren,aber vieleicht schaft man es an 2 Tagen Samstag/Sonntag? Oder man setzt Schwerpunkte auf welcher Bahn man fahren möchte.Alle Bahnen sind an dem Wochenende (vieleicht Anfang September / muß noch gemeinschaftlich abgestimmt werden) offen für Gastfahrzeuge !!

Gruß

Hans-Hermann
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung ! Empty Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !

Do 20 Nov 2008, 17:50
Wenn der Termin feststeht, setz ihn doch bitte in den Terminkalender 2009 rein. Dieses Thema versumpft sonst bis dahin in den Weiten des Forums.

Gruß Torsten
Gesponserte Inhalte

Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung ! Empty Re: Großes Feldbahnwochenende in der Diepholzer Moorniederung !

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten