kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg Empty Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg

Fr 25 Jul 2008, 12:19
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quelle: Kreiszeitung Landkreise Diepholz und Oldenburg vom 22.07.2008


Gruß
Morgan
Dieterderbaer
Dieterderbaer
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Industriekultur, Jazz, Modellbahn HO und HOe
Name : Dieter
Anmeldedatum : 10.06.08

Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg Empty Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg

Fr 25 Jul 2008, 13:22
Hallo Morgan,

das wird bestimmt wieder eine schöne Strecke, wenn sie aus dem Dornröschenschlaf erwacht.

Kannst Du uns hier im Forum auf dem laufenden halten?

Ich komme gerne mal wieder in die Gegend, vor allem wenn ich weiss wo was fährt.
Rund
Grüße von Dieter aus Köln
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg Empty Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg

Fr 25 Jul 2008, 17:57
Auf meiner Torfbahntour letzte Woche habe ich auf Grund dieses Beitrags, den ich in meinem Diepholzer Hotel fand, die Baustelle abends nach Torfwerkefeierabend gesucht. Leider wurde ich nicht fündig, offenbar hat man erst "draussen" im Moor begonnen und noch nicht an der total zugewachsenen Strecke zum Werk. Man scheint aber sehr hinter der Sache zu stehen. Offenbar herrscht grosse Nachfrage nach solchen Mooorbahnen. Der täglich fahrende Moorzug in Goldenstedt war bei meinen 2 Besuchen recht voll, und auch in Essern scheint der Moorzug-Bahnhof mit Besucherinfozentrum für grössere Publikumsmengen konzipiert.
Hansi
Hansi
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 54
Ort / Region : Diepholzer Moorniederung
Hobbies : Viele
Name : Akkufeldbahner
Anmeldedatum : 10.11.07
https://www.uchter-moorbahn.de/

Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg Empty Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg

So 27 Jul 2008, 22:35
Hier nun die neue Internetpräsenz der Moorbahn in Essern
unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Hansi
avatar
Gast
Gast

Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg Empty Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg

Mo 28 Jul 2008, 17:43
Ich werde versuchen euch mit Neuigkeiten zu versorgen.
Mal sehen, was aus der Strecke nun wird......
avatar
Gast
Gast

Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg Empty Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg

Fr 22 Aug 2008, 23:15
Ich glaube das ich hier ein wenig mit reden kann, da ich auch bei diesem Projekt bei bin. Also wenn das da so weiter geht, das man ewig auf die Sachen warten muss die wir da brauchen wird die Strecke im Jahr 2010 noch net fertig ^^
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg Empty Moorbahn

So 24 Aug 2008, 15:28
Hallo,

in dem Zeitungsbericht wird ausgesagt, dass bereits eine Lok vorhanden ist, die derzeit aufgearbeitet wird. Kennst du die Daten und die Herkunft dieser Lok ??

MFG

ole schrieb:Ich glaube das ich hier ein wenig mit reden kann, da ich auch bei diesem Projekt bei bin. Also wenn das da so weiter geht, das man ewig auf die Sachen warten muss die wir da brauchen wird die Strecke im Jahr 2010 noch net fertig ^^
avatar
Gast
Gast

Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg Empty Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg

So 24 Aug 2008, 19:07
Also die Daten direkt kenne ich nicht, da ich die Lok nur kurz gesehen habe. Weiß nur das das eine Schöma ist und aus Diepholz von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] kommt. Kann aber mal versuchen mehr Daten über der Lok zu bekommen.
Feldbahner600
Feldbahner600
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 295
Ort / Region : Weserhüttenstadt
Hobbies : Feldbahn und Ziegeleien
Name : 26
Anmeldedatum : 17.08.07

Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg Empty Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg

So 24 Aug 2008, 22:05
Moin!

Die Daten der Lok dürften doch nichts unbekanntes sein ;-) Müsste die Schöma 2850 sein ...

Grüße
Feldbahner600
avatar
Gast
Gast

Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg Empty Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg

Di 26 Aug 2008, 18:42
Hier wieder ein bericht über uns [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gesponserte Inhalte

Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg Empty Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten