kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
VolkerS.
VolkerS.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 1703
Alter : 49
Ort / Region : Stechow / Land Brandenburg
Hobbies : Schmalspur-, Feld- & Modellbahn, Speedway
Name : Volker S.
Anmeldedatum : 24.03.12

Was ist das? Empty Was ist das?

am Mi 08 Aug 2012, 14:08
Auf einer französischen Seite habe ich dieses Foto hier gefunden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eine Frage an die Spezialisten.: Was ist das auf dem Anhänger? Ich würde es für eine Lok halten.

_________________
Viele Grüße
Volker
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

am Mi 08 Aug 2012, 14:20
ne Raupe ohne Fahrwerk?!
VolkerS.
VolkerS.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 1703
Alter : 49
Ort / Region : Stechow / Land Brandenburg
Hobbies : Schmalspur-, Feld- & Modellbahn, Speedway
Name : Volker S.
Anmeldedatum : 24.03.12

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

am Mi 08 Aug 2012, 14:33
Ich habe keine Ahnung! Möglich ist es. Ein kleiner Raupenschlepper für Geschütze. Das Unterteil mit den seitlichen Abschrägungen sieht aus wie ein Kotflügel.

_________________
Viele Grüße
Volker
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4685
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

am Mi 08 Aug 2012, 14:35
also da drunter steht was von Sieg und einen Transport bei Bou-Arada im Mai 45

Ich glaube auch, durch den breiten Rahmen, das es irgendwelche Straßenfahrzeuge sind.
PeterP
PeterP
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

am Mi 08 Aug 2012, 19:57
Hallo Andi,

ich lese "Zeit des Sieges, auf den Wegen (Straßen) des ... in der Region ... Mai 1943".

Die Kästen sehen aus wie Ketten- oder Raupenabdeckungen, rechts vorne kann man eine Art Achsstumpf erkennen. Hinten rechts oben meine ich einen Flansch mit einer mittig liegenden Achse zu erkennen, evtl. ging da eine Kette aussenseitig auf die Hinterachse (die fehlt). Vorne ist ein Kühler erkennbar.

Ein Art Schlepper, vermutlich mit Kettenantrieb. Kann mir vorstellen, dass auf der nicht sichtbaren linken Seite des Gefährts ebenfalls eine Antriebskette nach unten verlief, so dass man beide Ketten / Raupen über jeweils einen Antrieb zum Lenken steuern konnte. Dieser Flansch könnte dafür gedacht gewesen sein.

Bin kein Experte für Militärfahrzeuge, wäre aber vorstellbar.
avatar
Spoori
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Ort / Region : Storkow
Name : Andre´/ 39
Anmeldedatum : 15.11.07

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

am Mi 08 Aug 2012, 22:09
Das Teil auf dem Tieflader ist der hintere Aufbau von dem verladenen Studebaker LKW.
Die schrägen Bleche sind die Kotflügel und das Teil könnte ein Hilfskran einer Instandsetzungeinheit sein. Der Kranausleger ist neben dem verladenen LKW zu sehen bzw. könnten es auch Rampen sein.

Gruß Spoori

Gesponserte Inhalte

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten