kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
leahcim
leahcim
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 77
Ort / Region : Hannover - Türkei
Hobbies : Pension verbraten
Name : Michael Hausel 69
Anmeldedatum : 03.07.08

04.08. und 06.08 - Zdf info, kurze Sequenz  Empty 04.08. und 06.08 - Zdf info, kurze Sequenz

am Fr 03 Aug 2012, 02:18
Wiederholung des Beitrages "Eine Arche für Frösche"!

In diesem Filmbeitrag aus Panama ist in einer kurzen Sequenz eine abgestellte (600 mm ?) Schmalspurdampflok und etwas Rollmaterial im Dschungel zu sehen. Ich habe es leider nur aus den Augenwinkeln mitbekommen. Es handelt sich wohl um eine ca. 2 km lange Strecke, von der das abgebaute Material dann mit Eseln weiter transportiert wurde.

Leider war ich etwas abgelenkt! Mad

ZDF Info

04.08. 15.00 Uhr

06.08. 01.30 Uhr
avatar
Florian Rauh
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 435
Ort / Region : Gütersloh
Name : Florian
Anmeldedatum : 30.03.08
http://www.heeresfeldbahn.de

04.08. und 06.08 - Zdf info, kurze Sequenz  Empty Re: 04.08. und 06.08 - Zdf info, kurze Sequenz

am Fr 03 Aug 2012, 08:36
Hallo Michael,

über die in Panama abgestellen Loks hatte ich shcon mal hier ein Rätsel eingestellt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
leahcim
leahcim
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 77
Ort / Region : Hannover - Türkei
Hobbies : Pension verbraten
Name : Michael Hausel 69
Anmeldedatum : 03.07.08

04.08. und 06.08 - Zdf info, kurze Sequenz  Empty Re: 04.08. und 06.08 - Zdf info, kurze Sequenz

am Fr 03 Aug 2012, 08:53
Wenn die Strecke wirklich nur 2 km lang ist, erscheint mir der Materialaufwand in dem verlinkten Beitrag doch etwas hoch.

Aber vielleicht sieht sich jemand den Beitrag an, der Genaueres dazu sagen kann!
leahcim
leahcim
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 77
Ort / Region : Hannover - Türkei
Hobbies : Pension verbraten
Name : Michael Hausel 69
Anmeldedatum : 03.07.08

04.08. und 06.08 - Zdf info, kurze Sequenz  Empty Re: 04.08. und 06.08 - Zdf info, kurze Sequenz

am Sa 04 Aug 2012, 02:58
Ich habe mir den Beitrag heute noch mal angeschaut. Es handelt sich tatsächlich um eine Goldmine im heutigen Cana-Nationalpark (Link: Florian Rauh). Der Film ist 45 Minuten lang, um die 30. Minute wird die kurze Filmsequenz gezeigt, den Stollenmund, etwas Rollmaterial und eine Weiche konnte ich fotografieren, die Lok leider nicht, weil die Kamera erst mal das Bildmaterial verarbeitete!
leahcim
leahcim
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 77
Ort / Region : Hannover - Türkei
Hobbies : Pension verbraten
Name : Michael Hausel 69
Anmeldedatum : 03.07.08

04.08. und 06.08 - Zdf info, kurze Sequenz  Empty Re: 04.08. und 06.08 - Zdf info, kurze Sequenz

am Sa 04 Aug 2012, 03:14
Übersetzt aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als ob die Natur noch nicht genug, Sie hypnotisieren, gibt es auch eine verlockende Geschichte. Es ist schwer vorstellbar, dass vor 120 Jahren, über 10.000 Menschen in diesem Tal lebten. Gold-Bergbau war die zentrale Aktivität, die hier brachte eine beeindruckende Vielfalt an dampfbetriebenen-, Stahl-Maschinen, die heute liegt durch den Wald, Unterholz verstreut, durch schleichende Dschungel überfordert.
Gesponserte Inhalte

04.08. und 06.08 - Zdf info, kurze Sequenz  Empty Re: 04.08. und 06.08 - Zdf info, kurze Sequenz

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten