Nach unten
Alex Köhler
Alex Köhler
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 26
Ort / Region : Leipzig/Plaußig
Hobbies : Feldbahn, USA, Eishockey
Anmeldedatum : 30.01.11

Stillegung der Parkeisenbahn Halle? - Seite 3 Empty Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?

am So 22 Jan 2012, 09:20
Hallo,
aus Plaußig kommt 3fache Unterstützung.
Alles gute für die Parkeisenbahn.


Zuletzt von Alex Köhler am So 22 Jan 2012, 20:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
stony
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 65
Ort / Region : Tecklenburger Land
Name : Uwe Stieneker
Anmeldedatum : 24.11.07
http://www.eisenbahnfreunde-lengerich.de

Stillegung der Parkeisenbahn Halle? - Seite 3 Empty Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?

am So 22 Jan 2012, 11:08
Meine Unterschrift habt Ihr auch. Viel Erfolg, ich drücke die Daumen!

Gruß

stony
Volker
Volker
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 46
Ort / Region : Halle-Neustadt und Dortmund
Hobbies : alles, was auf Schienen fährt
Name : 34
Anmeldedatum : 24.08.07
http://www.feldbahn-schlanstedt.de

Stillegung der Parkeisenbahn Halle? - Seite 3 Empty Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?

am Sa 28 Jan 2012, 19:37
Hallo,
ich hatte ja versprochen, Euch über den aktuellen Fortgang zu unterrichten. Vor der Stadtratssitzung am 25.01. betrieb der Förderverein einen Infostand vor dem Rathaus, um weiter gegen die drohende Schließung der Parkeisenbahn zu kämpfen. Dem Vorsitzenden des Stadtrates wurden die bisher gesammelten Unterschriften übergeben. Es waren bis dahin über 5000 Unterschriften zusammengekommen, dazu kommen noch einmal 1700 Unterschriften in der Online-Petition! Also noch einmal herzlichen Dank für Eure großartige Unterstützung. Der Stadtratsvorsitzende nahm die Unterschriften zur Kenntnis, die Oberbürgermeisterin schwieg eisern. Erst später äußerte sie sich in der Zeitung, sie wolle an ihren Sparplänen festhalten. Zur Stadtratssitzung am 25.01. kam das Thema aber gar nicht auf die Tagesordnung, es ist also nach wie vor nichts entschieden. Die nächste Sitzung ist am 29.02. Sammelt also bitte weiterhin so fleißig Unterschriften, je mehr, umso besser. Der Kampf geht weiter! Am 19. und 20.02. findet übrigens auf der Parkeisenbahn Halle das 3. nationale Parkeisenbahner-Treffen statt, es ist angedacht, an diesem Wochenende auch einen Fahrbetrieb durchzuführen. Aufgrund der aktuellen Lage (und nicht zuletzt auch aufgrund der Witterung) ist dies aber noch nicht sicher. Ich werde euch dazu auf dem Laufenden halten. Wer sich aber über den aktuellen Stand der Dinge informieren möchte, kann an diesem Wochenende aber gerne zur Parkeisenbahn kommen, egal, ob sie nun fährt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Volker
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4685
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Stillegung der Parkeisenbahn Halle? - Seite 3 Empty Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?

am Do 02 Feb 2012, 13:36
Aus der Mitteldeutschen Zeitung vom 26.01. Hier zeigt sich die Ignoranz der Frau Oberbürgermeisterin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4685
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Stillegung der Parkeisenbahn Halle? - Seite 3 Empty Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?

am So 12 Feb 2012, 11:12
heute in der Sonntagszeitung "Sonntagsnachrichten" . Es scheint eine Rettung für die Parkbahn sich anzubahnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Volker
Volker
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 46
Ort / Region : Halle-Neustadt und Dortmund
Hobbies : alles, was auf Schienen fährt
Name : 34
Anmeldedatum : 24.08.07
http://www.feldbahn-schlanstedt.de

Stillegung der Parkeisenbahn Halle? - Seite 3 Empty Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?

am Di 13 März 2012, 08:12
Hallo,
erst einmal muß ich mich entschuldigen, daß ich solange nichts habe von mir hören lassen. Aber leider war die Situation in letzter Zeit etwas diffus und ganz nebenbei geht man ja auch noch arbeiten. Erst einmal eines vorneweg: Die Kuh ist noch nicht vom Eis. Die Zeitungsmeldungen von Mitte Februar, wonach die Firma Papenburg den Betriebskostenzuschuß übernehmen wolle, waren dann doch etwas verfrüht. Papenburg ist bereit, die Bahn zu unterstützen, eine Überweisung des Betriebskostenzuschusses an die Stadt ist aber nicht geplant. Im Großen und Ganzen hat sich also die Situation nicht wesentlich verändert. Allerdings hat auch der Stadtrat bisher noch nichts entschieden. Andererseits ist es laut einer Zeitungsmeldung dieser Tage geplant, die "Liste des Grauens" noch einmal zu überarbeiten, da die Stadt Halle im Jahr 2011 einige Steuermehreinnahmen hatte. Hoffen wir nur, daß dabei auch an die Parkeisenbahn gedacht wird. Auf alle Fälle gibt es da ein machtvolles Votum der Öffentlichkeit, die Unterschriftensammlung gegen die Einstellung der Bahn brachte auch mit eurer Hilfe über 14 000 Unterschriften ein. Die Unterschriftensammlung ist erst einmal beendet wrden, derzeit bereiten sich die Parkbahner und Vereinsmitglieder auf die Betriebsaufnahme der Bahn zu Ostern vor. Da bislang nocht nichts entschieden wurde und es nur noch knapp 5 Wochen bis Ostern sind, ist zu hoffen, daß die Bahn dann auch wirklich rollen kann.

MfG

Volker
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4685
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Stillegung der Parkeisenbahn Halle? - Seite 3 Empty Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?

am Mi 21 März 2012, 12:01
Rainer Panse (Förderverein Parkeisenbahn "Peißnitzexpress" Halle (Saale) e.V.) hat diese Petition hinterlassen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hier können auch Kommentare zu Pro und Contra abgegeben werden
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4685
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Stillegung der Parkeisenbahn Halle? - Seite 3 Empty Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?

am Do 24 Mai 2012, 11:58

alle Unterschriften waren umsonst, denn: Idea
Laut Kommunalwahlgesetz des Landes Sachsen-Anhalt müsse auch das Geburtsdatum auf den Unterschriftenlisten stehen.
der ganze Artikel hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
VolkerS.
VolkerS.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 1680
Alter : 48
Ort / Region : Stechow / Land Brandenburg
Hobbies : Schmalspur-, Feld- & Modellbahn, Speedway
Name : Volker S.
Anmeldedatum : 24.03.12

Stillegung der Parkeisenbahn Halle? - Seite 3 Empty Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?

am Do 24 Mai 2012, 13:13
ES LEBE DIE BÜROKRATIE!!! Suspect
Mal sehen, welcher Punkt oder welches Komma als nächstes fehlt, um solche Aktionen ungültig zu machen! Grup
Seppelbahner
Seppelbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1667
Alter : 48
Ort / Region : Nordsachsen
Name : Matthias
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.seppelbahn.de

Stillegung der Parkeisenbahn Halle? - Seite 3 Empty Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?

am Do 24 Mai 2012, 13:14
Zitat Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados, "Die Formalien müssen erfüllt sein"

Wo kein Wille ist ist auch kein Weg! Die Bewohner der Stadt Halle, die in diesem Fall mal wieder in den Ar... gekniffenen Kinder und Jugendlichen und die (sicher zahlreich nach Halle kommenden) Touristen und Parkeisenbahnfans werden dieser großartigen Politikerin sicher ewig dankbar sein.

Suspect
Gesponserte Inhalte

Stillegung der Parkeisenbahn Halle? - Seite 3 Empty Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten