kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Drehgestellwagen
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Ort / Region : Berlin
Name : 16
Anmeldedatum : 28.08.08

Fantage in der Berliner Wuhlheide Empty Fantage in der Berliner Wuhlheide

Do 04 Aug 2011, 22:30
Hallo Feldbahnfreunde,
am 10. und 11.September geht es in der Wuhlheide mal wieder richtig rund. Dabei sollen ganz besonders die Eisenbahnfreunde und natürlich auch die Feldbahnfreunde auf ihre Kosten kommen.

Hier die offizielle Ankündigung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wir freuen uns auf alle Freunde der kleinen Bahn für große Augen!

Grüße
Drehgestellwagen
avatar
Hansbattli
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 74
Ort / Region : Somerset West/Suedafrika
Hobbies : Reisen, Schmalspurbahn-Modellbau
Name : Hans Beat Schweizer
Anmeldedatum : 14.04.13
http://www.trainmaster48.net

Fantage in der Berliner Wuhlheide Empty Re: Fantage in der Berliner Wuhlheide

Do 23 Apr 2015, 10:22
Hallo!
HIER IST ES BEAENGSTIGEND RUHIG!
Läuft da noch was?
Fragt Battli

Wow! Neue Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das ganze Programm, Hut ab!
Jetzt weiss manns genau
Battli

PS: Leider kein Fahrbetrieb während meines geplanten Aufenthalts...
avatar
bahnfreund
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Ort / Region : BB
Name : 37
Anmeldedatum : 24.06.08

Fantage in der Berliner Wuhlheide Empty Re: Fantage in der Berliner Wuhlheide

So 10 Mai 2015, 20:36
Ja, die Parkeisenbahn Wuhlheide fährt noch. Und wie schon richtig erkannt, gibt es eine neue HP mit aktuelleren Infos.
Hier, bei kipplore.de, soll die Parkeisenbahn auch wieder mehr vertreten sein.
Aktuelles siehe unter Termine.
AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1522
Alter : 58
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Fantage in der Berliner Wuhlheide Empty Re: Fantage in der Berliner Wuhlheide

So 04 Sep 2022, 16:07
Hallo,
zur Berliner Parkeisenbahn gibt es ja ..zig Themen, da will ich kein neues mehr aufmachen.
Am 03.September 2022 fand im BW Wuhlheide auch so eine Art Fantreffen statt. Eingeladen waren Freunde, die sich teils seit Jahrzehnten mit der MPSB und deren Fahrzeugen bei der BPE befassen.
Wie immer, war das Treffen vom Gastgeber perfekt organisiert und sehr schön.
Hier einige Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Luise wird für ihren Einsatz mit dem Planzug vorbereitet. 1.FC Union Berlin gegen Bayern München und ein Konzert in der Freilichtbühne haben den Nachmittag für deutlich hörbare Stimmung gesorgt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der abfahrbereite Zug im BW

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Während des Treffens war genügend Zeit, sich mal umzusehen. Hier die neuen Schwellen für die Gleisunterhaltung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Drehgestelle auf Vorrat?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der neue SSw der Parkbahn

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Ns2 in der LKM-Sammlung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch einen alten Traktor findet man im BW

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Für einige Gäste wurden Fahrten mit Harry durchgeführt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch die Bauer von MPSB-Modellen waren vertreten. Den "Milchkannenwagen" bekamen wir während der Führung im Original zu sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Während der Führung mit fachkundiger Erklärung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Eigentümer des Friedländer MPSB-EG übergeben eine Milchkanne für den "Milchkannenwagen"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Am Abend bringt Luise den Zug wieder ins BW.

Vielen Dank für den gelungenen Tag und besonders an Peter Bauchwitz für die Einladung und seine Mühe.

Grüße Gerd

KGB-Feldbahn, Blix, feldbahnheini, Vogtlandbahner, Marian Sommer, AFA, deutzl und mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Fantage in der Berliner Wuhlheide Empty Re: Fantage in der Berliner Wuhlheide

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten