kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buch: Die Feldbahn Band 12

+18
bartdonker
Ns1
Waldbahner
Frank
ZG
Fauli
DiemaDS28
uhlenhooker
Andreas Voß
KGB-Feldbahn
Markus Brunner
feldbahn.de
hfb312
Admin
leahcim
thomasrail
achristo
pedro
22 verfasser
Nach unten
feldbahn.de
feldbahn.de
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Ort / Region : Worms
Name : 50
Anmeldedatum : 24.01.08
http://www.ralf-mit-f.com

Buch: Die Feldbahn Band 12 - Seite 5 Empty Re: Buch: Die Feldbahn Band 12

So 01 Mai 2011, 10:50
Moin Andy, moin zusammen

Ns1 schrieb:Soll man es nun kaufen oder nicht???

Ob "man" es nun kaufen, oder besser Mann es sich von Frau schenken lassen soll, oder wie auch immer, muss doch wohl jeder für sich selbst wissen!
Was soll da eine Abstimmung, sowas kenne ich so nur aus dem Kindergarten oder maximal der Grundschule.

Ich persönlich gehöre - gerade weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wieviel Aufwand in einer Publikation dieses Umfangs steckt - zu den Kritikern des Buches, da mit einzelnen, in meinen Augen dilletantischen, Arbeiten die Mühe und der Wert des Buches im Gesamten unnötig geschmälert wurde.

Dennoch denke ich, dass es Leser gibt, die dem Buch ausreichend Informationen und Positives abgewinnen können, dass sie es trotz der in diesem Thread dargestellten Mängel behalten oder kaufen wollen - aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden, über persönliche Interessen sollten Andere kaum abstimmen können.

Gruß
Ralf

PS: Was allerdings als Ergebnis dieser Diskussion zu begrüßen wäre, das wäre ein Rückbesinnen auf mehr Qualität und weniger faule Kompromisse bei zukünftigen Buchveröffentlichungen. Dann würden solche unsinnigen Abstimmungsansinnen gar nicht erst aufkommen.
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

Buch: Die Feldbahn Band 12 - Seite 5 Empty Re: Buch: Die Feldbahn Band 12

Mo 02 Mai 2011, 21:42
Viele Sachen sind ja richtig, aber wenn ich ein Buch zum Buch (nicht nur Band 12 gemeint)
benötige um die Fehler im ersten Buch zu verbessern, aber Leser die keinen Internetzugang haben oder Leute die nicht ständig online sind davon nichts wissen.

Vielleicht das nächste mal besser Nachforschen, damit nicht meine privaten Lok´s (die seit Jahren bzw. Jahrzehnten nicht mehr vorhanden sind)als Betriebslok´s auftauchen.

MFG Andy
avatar
achristo
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 23.03.08
http://achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm

Buch: Die Feldbahn Band 12 - Seite 5 Empty Re: Buch: Die Feldbahn Band 12

Mi 11 Mai 2011, 10:09
Viele Sachen sind ja richtig, aber wenn ich ein Buch zum Buch (nicht nur Band 12 gemeint) benötige um die Fehler im ersten Buch zu verbessern, aber Leser die keinen Internetzugang haben oder Leute die nicht ständig online sind davon nichts wissen.

Hallo Andy,
habe ich da etwas nicht mitbekommen? Gibt es ein "Buch zum Buch" (auch für die anderen Bände)?

Vielleicht das nächste mal besser Nachforschen, damit nicht meine privaten Lok´s (die seit Jahren bzw. Jahrzehnten nicht mehr vorhanden sind) als Betriebslok´s auftauchen.

Vielleicht schreibst Du mir einfach eine PM dazu. Ich werde dann meine Statistik korrigieren und die Info auch an die anderen Statistiker (Merte, Ziegenfuß, Stresow) weitergeben.

Gruß Andreas
Gesponserte Inhalte

Buch: Die Feldbahn Band 12 - Seite 5 Empty Re: Buch: Die Feldbahn Band 12

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten