Hatlapa 5822/52
Di 01 März 2011, 08:53
fast fertig...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - HatlapaRuegland1.jpg" /> - HatlapaRuegland2.jpg" />
Viele Grüße
Jürgen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - HatlapaRuegland1.jpg" /> - HatlapaRuegland2.jpg" />
Viele Grüße
Jürgen
Re: Hatlapa 5822/52
Di 01 März 2011, 10:37
Glückkwunsch - schön geworden! Fast fertig? Was gibt's noch zu tun?
Grüsse
Markus
Grüsse
Markus
Re: Hatlapa 5822/52
Di 01 März 2011, 10:45
Den Bremshebel erneut lackieren, den Getriebedeckel (ist zum Lackmischen bei der Lackfirma) wieder aufschrauben, den Gangschalthebel montieren und den Motor in Betrieb nehmen.
- JulianEhrenlokführer
- Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 29
Anmeldedatum : 14.11.08
Re: Hatlapa 5822/52
Di 01 März 2011, 19:29
Hallo, die Lok sieht echt super aus, das ist echt beeinduckend was ihr alles schafft. Habt ihr eigentlich schon ein paar Meter auf denen ihr fahren könnt?
Julian
Julian
Re: Hatlapa 5822/52
Mi 02 März 2011, 10:19
Hallo Julian,
danke für die Blumen - die gebühren aber insbesondere dem Berufsfortbildungswerk Ansbach. Wir haben zwei Jahre lang mit diesem Bildungsträger kooperiert, sonst wären soviele Projekte gleichzeitig bei nur zwei bis max. drei Aktiven gleichzeitig nicht möglich gewesen. Leider ist die Maßnahme nun ausgelaufen. Außerdem gab es immer wieder ganz tolle Gasteinsätze von befreundeten Feldbahnern, für die ich mich mal öffentlich bedanken möchte.
Nein, es gibt noch keine Fahrstrecke. Das ist nun das nächste Projekt, das gestemmt werden muß.
Die kleine Hatlapa hat aber auch immense Kosten verursacht. Alleine das Ausbüchsen der Achslager hat mich knapp unter Tausend Euro gekostet und ein brutales Loch in meinen Geldbeutel gebombt. Sie ist jetzt aber technisch fast neuwertig, die fehlenden Teile sind ersetzt, ansonsten entspricht sie äußerlich dem letzten Betriebszustand.
Jürgen
PS: @Christian Felten: So sah Deine 4008/49 lackmäßig aus; lediglich das Schwungrad des Farymann-Motors war nicht schwarz umrandet.
danke für die Blumen - die gebühren aber insbesondere dem Berufsfortbildungswerk Ansbach. Wir haben zwei Jahre lang mit diesem Bildungsträger kooperiert, sonst wären soviele Projekte gleichzeitig bei nur zwei bis max. drei Aktiven gleichzeitig nicht möglich gewesen. Leider ist die Maßnahme nun ausgelaufen. Außerdem gab es immer wieder ganz tolle Gasteinsätze von befreundeten Feldbahnern, für die ich mich mal öffentlich bedanken möchte.
Nein, es gibt noch keine Fahrstrecke. Das ist nun das nächste Projekt, das gestemmt werden muß.
Die kleine Hatlapa hat aber auch immense Kosten verursacht. Alleine das Ausbüchsen der Achslager hat mich knapp unter Tausend Euro gekostet und ein brutales Loch in meinen Geldbeutel gebombt. Sie ist jetzt aber technisch fast neuwertig, die fehlenden Teile sind ersetzt, ansonsten entspricht sie äußerlich dem letzten Betriebszustand.
Jürgen
PS: @Christian Felten: So sah Deine 4008/49 lackmäßig aus; lediglich das Schwungrad des Farymann-Motors war nicht schwarz umrandet.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten