kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Christoffer
Feldbahnbuchleser
Anzahl der Beiträge : 6
Ort / Region : Schweden
Anmeldedatum : 15.10.07

Tips? Empty Tips?

Do 17 Sep 2009, 08:55
Guten morgen!
Haben Sie möglich Tips fur etwas in Berlin oder Umgebung zu besuchen? Z B Feldbahnen, Parkeisenbahnen, Museumsbanen? Auch Normalspur ist interessant.
Ich komme nach Berlin diesem Freitag morgen mit dem Zug von Schweden und fahre zuruck Samstag abend.

MFG
Christoffer Frostensson, "Feldbahner" in Schweden, Kulleröds Enskilda Järnväg (KEJ)
Seppelbahner
Seppelbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1756
Alter : 52
Ort / Region : Nordsachsen
Name : Matthias
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.seppelbahn.de

Tips? Empty Re: Tips?

Do 17 Sep 2009, 09:43
Hallo Christoffer,

in Berlin fällt mir sofort die Parkeisenbahn ein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und die direkt daneben befindliche Feldbahn in der Wuhlheide [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

Tips? Empty Re: Tips?

Do 17 Sep 2009, 13:31
Hallo Cristoffer

Im ehemaligen BUGA Gelände in Britz gab oder gibt es ne 600mm Parkbahn. An sonnsten Verkehrsmuseum auf dem ehemaligen Anhalter Bahnhof und eventuell Tagebau Rüdersdorf hat ein Museum. In wiefern die Grubenbahn zugänglich ist weis ich aber nicht. vielleicht vorher anrufen.

MFG Andy
BN30U
BN30U
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 122
Ort / Region : Account gelöscht
Hobbies : Account gelöscht
Name : Account gelöscht
Anmeldedatum : 05.02.09

Tips? Empty Re: Tips?

Do 17 Sep 2009, 15:43
Hallo ,
Feldbahnen in und um Berlin gibt es viele . zB. die Bahn in Finowfurt und etliche Privatfeldbahnen . Die Bahn im Technikmuseum ist nie in Betrieb gegangen und wurde abgebaut . Wenn du willst kann ich dir einige Adressen von Privatsammlern per PM senden .......


Schöne Grüße

BN30U
avatar
Christoffer
Feldbahnbuchleser
Anzahl der Beiträge : 6
Ort / Region : Schweden
Anmeldedatum : 15.10.07

Tips? Empty Re: Tips?

Do 17 Sep 2009, 17:15
BN30U: Gerne!

Alle: Vielen Dank fur die Tips!

MFG
Christoffer
Gesponserte Inhalte

Tips? Empty Re: Tips?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten