kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Feldbahnfreund Tilo
Feldbahnfreund Tilo
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 38
Ort / Region : Duisburg
Hobbies : Feld-, Strassenbahn
Name : Tilo
Anmeldedatum : 27.12.08

Mal ein kleines Video aus Schermbeck Empty Mal ein kleines Video aus Schermbeck

am Mi 02 Sep 2009, 21:44
Hir ein Videolink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


ja ist von mir und wie ich meine sehenswert.



mfg Tilo

tongue
avatar
Florian Rauh
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 435
Ort / Region : Gütersloh
Name : Florian
Anmeldedatum : 30.03.08
http://www.heeresfeldbahn.de

Mal ein kleines Video aus Schermbeck Empty Re: Mal ein kleines Video aus Schermbeck

am Mi 02 Sep 2009, 22:39
Hallo Tilo,

ich hab per Zufall das ebenfalls sehr nette HF50B Video von Dir aus Schermbeck gefunden ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - klasse Sound) und darüber bin ich auch auf dieses Video getoßen. Die Strecke ist sehr beeindruckend, wäre schade, wenn dort in zukunft kein Betrieb mehr stattfinden könnte.

Sehr interessant(?) oder doch eher beängstigend in diesem Zusammenhang ebenfalls das youtube-Video, nicht von Tilo, auf dem eine anscheinend führerlose Diesellok die Strecke entlangrollt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - So bitte nicht!
Kalle
Kalle
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 96
Ort / Region : Bad Bramstedt
Hobbies : Feldbahn(-geschichte), Eisenbahn generell, Modellbahn, Fotografie
Name : Jürgen Kallinich, Jahrgang 1957
Anmeldedatum : 24.10.08

Mal ein kleines Video aus Schermbeck Empty Re: Mal ein kleines Video aus Schermbeck

am Mi 02 Sep 2009, 22:46
Hallo Tilo, Hallo Florian,
sehr interessante Videos. Aber was ist denn nun mit der Zukunft von Schermbeck? Der letzte Block zu diesem Thema wurde, nun ja, wegen des abgleitenden Niveaus der Beiträge etwas abrupt geschlossen.
Viele Grüße
Jürgen
avatar
jacobvdwal
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 481
Ort / Region : oostrum (friesland) Holland
Name : 52
Anmeldedatum : 24.12.07

Mal ein kleines Video aus Schermbeck Empty Re: Mal ein kleines Video aus Schermbeck

am Do 03 Sep 2009, 07:39
Sehr besondere Strecke mit verschiedene aspecte
wald, offen feld, 2 brucke, tunnel, ziegelei
Zufallig war Ich da vor einige Wochen in der nahe, und habe die Strecke selbst bewundert
Fabelhaft
Schon auch wie die ganze strecke vom lok aus gefilmt ist
Ist so eine strecke nicht unter denkmalschutz in Deutschland??
gruse
Jacob
avatar
Gast
Gast

Mal ein kleines Video aus Schermbeck Empty Re: Mal ein kleines Video aus Schermbeck

am Do 03 Sep 2009, 09:31
Sehr schönes Streckenvideo!!!

Frage am Rande: warum wurden z. B. die Pfeiftafeln nicht beachtet? Hat die Lok keine Warneinrichtung?

Allzeit gute Fahrt!!

hombubu
Schöma-Cardan
Schöma-Cardan
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 35
Ort / Region : Aachen / Bassum
Hobbies : studieren
Name : Jonathan
Anmeldedatum : 04.11.07
http://www.feldbahnfans.de

Mal ein kleines Video aus Schermbeck Empty Re: Mal ein kleines Video aus Schermbeck

am Do 03 Sep 2009, 10:16
Wo kommt denn ganz allgemein der Schilderwald her? Fahrt Ihr nach ESBO? Ich kann mir kaum vorstellen dass die Ziegeleibahn da so viele (Eisenbahn)-Signale gepflanzt hat...

Grüße

Jonathan
avatar
gaga1962
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 267
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

Mal ein kleines Video aus Schermbeck Empty Re: Mal ein kleines Video aus Schermbeck

am Fr 04 Sep 2009, 15:54
Hallo zusammen,

der Schilderwald entstand aus der Phantasie des Herrn Knopf.
Es macht sicherlich Sinn an exponierten Stellen z. B. eine Pfeiltafel aufzustellen aber Geschwindigkeitstafeln an einer Feldbahn die fast 100 Jahre auch ohne irgend eine aus kam halte ich für nicht sinnvoll.
An der ganzen Strecke sind ca. 15-20 Tafeln angebracht, vom Halt für Rangierfahrten bis zum Beendigung einer Langsamfahrstelle ect.
Ansonsten sind die Videos vom Tilo super.
Bilder von der Strecke und den Fahrzeugen findet ihr auch unter der Homepage meines Vereinskollegen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Diese gehen allerdings nur bis zur Beendigung unserer Aktivitäten vor Ort im Sommer 2007.

Michael Nienhaus
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4833
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/50
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Mal ein kleines Video aus Schermbeck Empty Re: Mal ein kleines Video aus Schermbeck

am Fr 04 Sep 2009, 18:07
Hallo!
Sehr schöne Strecke!Danke Tilo fürs zeigen!
Wie ist denn nun der aktuelle Stand mit der Strecke?

Grüsse Sven K.
Feldbahnfreund Tilo
Feldbahnfreund Tilo
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 38
Ort / Region : Duisburg
Hobbies : Feld-, Strassenbahn
Name : Tilo
Anmeldedatum : 27.12.08

Mal ein kleines Video aus Schermbeck Empty Re: Mal ein kleines Video aus Schermbeck

am Sa 05 Sep 2009, 12:49
hallo

Wies weider geht kann ich euch im momend nicht sagen, völliger stillsland trifts wohl. Weinen

Zum Schilderwald das liegt darann das Herr Knopf die tolle Idee hat daraus ein kommertielle Kleinbahn zu machen hat. Hand




Essen mfg Tilo
avatar
gaga1962
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 267
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

Mal ein kleines Video aus Schermbeck Empty Re: Mal ein kleines Video aus Schermbeck

am Sa 05 Sep 2009, 18:48
Hallo zusammen,

den Schilderwald hat wie Tilo schon beschrieben Herr Knopf (Hoffentlich wird jetzt nicht das Thema wieder geblockt wegen dem bösen Wort!) aufgestellt. Nach seinen Vorstellungen soll aus der Feldbahn eine Kommerzielle Kleinbahn werden. Das dieses aber mit einer Menge Auflagen und Kosten verbunden ist und er auch selbst kein Geld investieren will und kann ist schon seltsam.
Von Seiten der Gemeinde und des Kreises wird dieses gar nicht gefordert bzw. man will es auch nicht.
Herr K. denkt das er Sponsoren oder Zuschüsse bekommt damit Lokomotiven und Wagen mit Sifa und Druckluftbremse bekauft werden können un dann ein täglicher Betrieb stattfindet. Mit einer Museumsfeldbahn hat das nun gar nichts mehr gemeinsam.
Soll er mal suchen. Da haben wir als Ortansässiger Verein bessere Karten um Förderer und Sponsoren zu finden.

Michael Nienhaus
Gesponserte Inhalte

Mal ein kleines Video aus Schermbeck Empty Re: Mal ein kleines Video aus Schermbeck

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten