kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In Memoriam Schermbeck

+7
Damaszierer
gaga1962
kay
Salzwiesenbahn
Carsten Lücke
ZG
Markus Brunner
11 verfasser
Nach unten
avatar
Gast
Gast

In Memoriam Schermbeck Empty In Memoriam Schermbeck

Do 13 Aug 2009, 13:00
In tiefer Trauer muss ich der Fangemeinde mitteilen, dass wieder einmal durch (wegen Beleidigung gelöscht durch den Admin ) und schlechten Umgang mit den wenigen Aktiven vor Ort, die Feldbahn Schermbeck- Gahlen Ihr vorläufiges Ende gefunden hat!

Mit sofortiger Wirkung ist durch den Eigentümer ( A.K. aus L. ) der Betrieb und sämtliche Aktivitäten untersagt worden!

Wir, die ehemals aktiven Mitarbeiter, hoffen dass diese Entscheidung nicht endgültig zum Tod beiträgt, oder der Leichnam zur Organspende (zum Bsp. für Hein Lütjenburg)gefleddert wird!

In tiefer Trauer: Arndt, Stefan, Jens, Heinz, Thomas und Uli

Bitte keine Kränze schicken, lieber den örtlichen Verein ( Feldbahnfreunde Schermbeck- Gahlen) unterstützen,

Kondolenzschreiben bitte an A. K. in L.

--------------------------------------------------------------------------------------

Hier muss ich einmal einen kurzer sinngemäßen Auszug aus der Forums AGB schreiben:
Alle Eintragungen unterliegen der Verantwortung des Beitragserstellers . Das Forum distanziert sich von den Texten und bleibt neutral.
der Admin
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

In Memoriam Schermbeck Empty Re: In Memoriam Schermbeck

Do 13 Aug 2009, 17:21
Hallo Feldbahnfreunde Schermbeck

Eure Mitteilung würde vermutlich einige Fans interessieren, auch mich. Aber in diese verklausulierten Form kommen wohl nur die absoluten Insider draus ... womit Eure Info nicht viel Nutzen bringt. Kann man den Beitrag etwas umschreiben und den Gesamtzusammenhang darstellen (wobei: bitte ohne Beleidigungen, sondern sachlich ...)

Vielen Dank:-)
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

In Memoriam Schermbeck Empty Re: In Memoriam Schermbeck

Do 13 Aug 2009, 17:48
Über Schermbeck wird in letzter Zeit ja öfters so Einiges gemunkelt. Viele Fahrzeuge sind verkauft worden (wir haben auch 3 aus der Sammlung) und die komplette Museumsbahn wurde im Modelleisenbahner zum Verkauf angeboten.
Schreibt doch mal einer von den Betroffenen mal ein richtiges Statement mit offiziell bekannten Fakten.

Gruß Torsten
avatar
Carsten Lücke
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 247
Ort / Region : 49163 Bohmte-Hunteburg
Hobbies : Alttraktoren, Feldbahn
Name : 38 Jahre
Anmeldedatum : 25.11.08

In Memoriam Schermbeck Empty Re: In Memoriam Schermbeck

Do 13 Aug 2009, 18:05
Ich würde mich auch freuen, wenn das ganze Thema "Schermbeck" mal in sachlicher Form dargestellt würde.
Dann hat man als nicht "Insider" den Überblick.

Sollen jedoch Grabenkämpfe ausgetragen werden, dann bitte woanders.
Salzwiesenbahn
Salzwiesenbahn
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Ort / Region : Kreis SU
Name : üvie
Anmeldedatum : 21.08.08

In Memoriam Schermbeck Empty Re: In Memoriam Schermbeck

Fr 14 Aug 2009, 12:06
Ich versteh auch nur Bahnhof!

Und so komische Andeutungen, die eh nur Insider verstehen, kann man sich dann auch sparen!
avatar
Carsten Lücke
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 247
Ort / Region : 49163 Bohmte-Hunteburg
Hobbies : Alttraktoren, Feldbahn
Name : 38 Jahre
Anmeldedatum : 25.11.08

In Memoriam Schermbeck Empty Re: In Memoriam Schermbeck

Fr 14 Aug 2009, 12:32
Also wie wäre es denn mal mit einer Darstellung über das Thema Schermbeck, welches jeder versteht?
avatar
kay
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Ort / Region : Ennepetal
Hobbies : Eisenbahn und alte Gerätschaften
Name : 53
Anmeldedatum : 14.11.07

In Memoriam Schermbeck Empty Re: In Memoriam Schermbeck

Fr 14 Aug 2009, 12:44
Tja, so ist es im Leben; ein ständiges " Kommen" und "Gehen".
avatar
gaga1962
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

In Memoriam Schermbeck Empty Re: In Memoriam Schermbeck

Fr 14 Aug 2009, 19:01
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich hier einmal darauf hinweisen, dass mein ehemaliger Vereinskollege Lukas 2m seit 2002 mit der bahn verbunden ist. Er war einer der ersten aktiven an der Seite von Arndt Krüger und Stefan Bruck welche nach der Stillegung der Strecke aktiv wurden. Ich bin erst 2003 hinzu gestossen.
Somit ist Ulli einer der wenigen welche die ganze Materie von Anfang an kennen gelernt haben.
Auch meine Wenigkeit hat dort bis zum Jahre 2007 aktiv mitgewirkt. Nur habe ich und einige weitere Vereinkollegen dort keine Zukunft mit Herrn Knopf gesehen und einen eigenständigen Verein gegründet. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar ersichtlich dass dort nur in eine Geldbörse gewirtschaftet wurde - in die des Herrn Knopf.
(gelöscht von Christian, bitte im Forum auf diverse Anschuldigungen verzichten)
Ferner halte ich es für verwerflich etwas für ca. 90000 Euro zu kaufen und dann den akiven vor Ort für 300000 Euro anzubieten wobei diese über Jahre hinweg all die Arbeit gemacht haben und Herr Knopf dort nichts selbst erwirtschaftet hat. Ausser den Verkauf der Filetstücke in Bezug auf die Original-Loks.
Für die sich dort aufopfernd geschufteten Kollegen tut es mir leid, aber vielleicht ist es besser die ganze Sache wird entweder verkauft oder abgebaut. Mir persönlich täte es auch um die Bahn leid, obwohl wird dann wohl noch die Nutzniesser wären in Bezug auf Unterstützung der Gemeinde und des Kreises da es dann nur noch uns gibt.
Warten wir es ab - für uns kann es eigentlich nur vorwärts gehen.

Michael Nienhaus
1. Vorsitzender der Feldbahnfreunde Schermbeck-Gahlen e.v.
Damaszierer
Damaszierer
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 122
Ort / Region : Bergisches Land
Hobbies : Modellfeldbahn, Historsiches Archiv
Name : Thomas / Bj. 1969
Anmeldedatum : 17.06.09
http://www.AeHC.de

In Memoriam Schermbeck Empty Re: In Memoriam Schermbeck

Fr 14 Aug 2009, 19:39
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine erklärenden Zeilen. Es ärgert mich, das eine originale Feldbahnstrecke und vor allem Ihr als Aktive in solche Schwierigkeiten kommen.

Wichtig wäre nun die Bestandssicherung der Strecke und des Geländes - Fahrzeuge kommen und gehen nunmal wie Investoren und - leider muß ich das hier auch schreiben - Aktive.

Euer Tread könnte helfen, Feldbahner aus Eurer Umgebung für Eure Probleme zu sensibilisieren und zum Mitmachen zu bewegen. Ein erster Schritt ist eine stetige, neutrale Berichterstattung über den Stand der Dinge, Eure Probleme, Sorgen etc.

meint

der Damaszierer
avatar
gaga1962
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

In Memoriam Schermbeck Empty Re: In Memoriam Schermbeck

Fr 14 Aug 2009, 19:50
Leider ist fast die gesamte Streche in Besitz von Herrn knopf incl. des vorderen Ziegeleiareals. Somit ist eine Bestandssicherung ohne Zahlung der vorgegeben Summe von 300000 Euro nicht möglich.
Auch die vorgeschlagene Pacht mit ca. 800 Euro im Monat zzgl. der anfallenden Grundbesitzabgaben sowie Brückenkosten sind leider nicht zu schultern. Und hier ist noch keine Nutzung von Fahrzeugen enthalten.
Da bauen wir uns lieber eine eigene Strecke auf, Material ist genug vorhanden und wir können dank unseres Vereinsmitglieds Wilhelm auf ca. 22 ha zurückgreifen. Auch Mühlenstroth ist klein auf einer Wiese angefangen. Und Landschaftlich sind wir nur 500 m entfernt von der alten Strecke.

Michael
Gesponserte Inhalte

In Memoriam Schermbeck Empty Re: In Memoriam Schermbeck

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten