kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
lokotrain
lokotrain
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 546
Ort / Region : Niederrhein
Name : Rainer / 60+ X
Anmeldedatum : 26.05.13
http://www.feldbahn-schermbeck.de/

Suche nach besuchbaren Feldbahnen (Raum Glauchau) Empty Suche nach besuchbaren Feldbahnen (Raum Glauchau)

Do Dez 08, 2022 9:36 pm
Hallo zusammen,

wir haben eine Anfrage einer interessierten Dame bekommen, die sich sehr für Feldbahnen interessiert.

Wo im Raum Glauchau oder näherer/weiterer Umgebung ist so etwas zu finden ?

Grüße vom NiederRainer
Feldbahner-Nicklheim
Feldbahner-Nicklheim
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 853
Alter : 38
Ort / Region : Rosenheim
Hobbies : Feldbahn, Kinotechnik, Altautos
Name : Christian A. /
Anmeldedatum : 04.12.08
http://www.kinokultur-rosenheim.de

Suche nach besuchbaren Feldbahnen (Raum Glauchau) Empty Re: Suche nach besuchbaren Feldbahnen (Raum Glauchau)

Fr Dez 09, 2022 8:24 am
Klingt für mich jetzt nicht seriös.
Warum fragt ausgerechnet eine Frau (!!) aus Glauchau (Ost) im tiefsten Westen der Republik nach "brauchbaren Feldbahnen" anstatt sich an die geografisch naheliegenden Vereine zu wenden.

Nicht dass am Ende wieder eine neue Meldung von Diebstahl hier im Forum auftaucht!

Jürgen Wening mag diesen Beitrag

PHLCollorado
PHLCollorado
Hausmeister
Männlich Anzahl der Beiträge : 339
Alter : 27
Ort / Region : Nähe Koblenz
Name : Michael
Anmeldedatum : 11.10.15
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de/

Suche nach besuchbaren Feldbahnen (Raum Glauchau) Empty Re: Suche nach besuchbaren Feldbahnen (Raum Glauchau)

Fr Dez 09, 2022 8:33 am
Hallo,

tatsächlich find ich das ganze auch etwas Fragwürdig, gerade wegen der Entfernung. Man bekommt da durch Googlen schnell was raus. Das ist eigentlich keine Kunst.

@Lokotrain: Darf man fragen wie Du die Anfrage bekommen hast? Kann man sicher gehen das sowas seriös ist?

Gruß
Michael

Jürgen Wening mag diesen Beitrag

lokotrain
lokotrain
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 546
Ort / Region : Niederrhein
Name : Rainer / 60+ X
Anmeldedatum : 26.05.13
http://www.feldbahn-schermbeck.de/

Suche nach besuchbaren Feldbahnen (Raum Glauchau) Empty Klarstellung

Fr Dez 09, 2022 9:01 pm
Habe mir eine Weile überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreiben soll Mad

@Christian und Michael:
Ihr dürft mir ruhig zutrauen, dass ich mich vorher über diese Frau schlau gemacht habe !!!

Sie war bisher sehr interessiert an "normalspurigem", wurde aber durch den Facebook-Beitrag der Feldbahn Serrig bzgl. der Nikolausfahrt vom Feldbahnvirus befallen. Da sie ursprünglich aus einer Gegend kommt, die gar nicht so weit weg ist von Serrig, möchtte sie die Serriger Bahn mal besuchen, wenn sie wieder in der Gegend ist.
Mit meinem Kollegen vor Ort in Serrig hat sich ein angenehmer Dialog ergeben.

Als "Neuling" ist man natürlich froh über Tipps, wo man Feldbahn in seiner Gegend finden und besuchen kann (Christian: nicht "brauchbare", sondern "besuchbare" Feldbahnen  Laughing )
Da ich mich in der Gegend von Glauchau mal überhaupt nicht auskenne (natürlich kenne ich die "großen" Vereine, aber kleine private Anlagen haben ja auch ihren Reiz) hatte ich hier diese Anfrage gestellt.

PS:
Ein paar Feldbahnkollegen hier aus dem Forum, die auch der Normalspur nicht abgeneigt sind, haben Kontakt über Facebook mit ihr.

Grüße vom NiederRainer

titus, AFKB, db1 und 750er mögen diesen Beitrag

Feldbahner-Nicklheim
Feldbahner-Nicklheim
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 853
Alter : 38
Ort / Region : Rosenheim
Hobbies : Feldbahn, Kinotechnik, Altautos
Name : Christian A. /
Anmeldedatum : 04.12.08
http://www.kinokultur-rosenheim.de

Suche nach besuchbaren Feldbahnen (Raum Glauchau) Empty Re: Suche nach besuchbaren Feldbahnen (Raum Glauchau)

Sa Dez 10, 2022 5:32 pm
Scheibenhonig, lesen sollte man können!
Brauchbar.... 🙄 Asche auf mein Haupt! Wird Zeit, dass ich Urlaub habe, die Arbeit nimmt schon meine Gedankengänge ein, das Jahr war für uns doch zu viel 😂

Wie peinlich! Entschuldigung!

febagco, AFKB und lokotrain mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Suche nach besuchbaren Feldbahnen (Raum Glauchau) Empty Re: Suche nach besuchbaren Feldbahnen (Raum Glauchau)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten