kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2278
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

600mm O&K Rollwagen der Bagdadbaubahn - Infos? Empty 600mm O&K Rollwagen der Bagdadbaubahn - Infos?

Do 27 Okt 2022, 16:36
Hallo,

wer hat nähere Informationen zu den O&K Rollwagen der Bagdadbaubahn 1914-18. Werkfotos? Zeichnungen? Anzahl? Abmessungen? Verbleib?

Wer diese wohl weltweite Einzigartigkeit dieser beiden gigantischen 600mm Baubahnen mit Verladung von Normalspurfahrzeugen noch nie gesehen hat, schaue hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und dort unter Bagdadbaulok

Gruß Rüdiger

Blix, feldbahnheini und RSE V13 mögen diesen Beitrag

feldbahnheini
feldbahnheini
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Ort / Region : Marbach am Neckar/ Region Stuttgart
Hobbies : Schmalspur- & Feldbahnen
Name : Wolfram Berner / 43
Anmeldedatum : 28.01.08

600mm O&K Rollwagen der Bagdadbaubahn - Infos? Empty Re: 600mm O&K Rollwagen der Bagdadbaubahn - Infos?

Fr 28 Okt 2022, 22:52
Hallo Rüdiger,

in Drehscheibe-Online ["Aus dem IGHB Archiv", Benutzer "StefanM"] hatte vor einiger Zeit (im Sommer?) die IGHB eine Fotoserie eines Teils der neu bei ihnen im Bestand befindlichen O&K Werksbilder von Rollschemeln und Feldbahnfahrzeugen nach und nach gezeigt. Vielleicht ist dort auch ein Werksfoto eins von Dir gesuchten Rollwagens in 600 mm Spurweite? Beispielsweise hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viel Erfolg bei der Recherche! Und der Neubau eines solchen Rollwagens wäre natürlich kongenial und die "Krönung" für diese Lok und das FFM!

Gruß
Wolfram

Waldbahner mag diesen Beitrag

hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2278
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

600mm O&K Rollwagen der Bagdadbaubahn - Infos? Empty Re: 600mm O&K Rollwagen der Bagdadbaubahn - Infos?

Sa 29 Okt 2022, 11:57
Danke Wolfram, damals habe ich ein Bild der Teile dort nicht entdeckt, vermutlich weil doch oft älter aber ich schaue nochmals durch! Gruß Rüdiger

feldbahnheini mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

600mm O&K Rollwagen der Bagdadbaubahn - Infos? Empty Re: 600mm O&K Rollwagen der Bagdadbaubahn - Infos?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten