kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Triebwagen MBxc1-41 wieder in Betrieb Empty Triebwagen MBxc1-41 wieder in Betrieb

Fr 16 Jul 2021, 03:42
Hallo Leute,

ich schreibe das mal mit hier rein. Viele werden es ja an anderer Stelle mitbekommen haben, aber der bekannte polnische 600 mm Triebwagen MBxc1-41, welche zuletzt bei der Jarociner Kleinbahn im Einsatz war, aber auch Anfang der 90er auf dem Wirsitzer Netz zum Einsatz kam und seither der Maltanka genannten Parkbahn in Poznan zuhause ist, wurde in den letzten Monaten umfassend restauriert und ist jetzt, restauriert im letzten Einsatzzustand, wieder zurückgekommen. Dabei wurde hervorragende Arbeit geleistet und der Triebwagen zeigt sich wieder von seiner besten Seite. Auch wenn der Einsatz als Einrichtungstriebwagen natürlich immer schwierig ist wäre ein erneuter Einsatz in Bialosliwie oder Znin natürlich wünschenswert. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viele Grüße
Felix

febagco, bahner2, zombie70, Krohny, Marian Sommer, AFA, titus und mögen diesen Beitrag

zombie70
zombie70
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 04.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

Triebwagen MBxc1-41 wieder in Betrieb Empty Re: Triebwagen MBxc1-41 wieder in Betrieb

Fr 16 Jul 2021, 13:29
Waaahnsinn Smile
Weiß jemand wie es um den Mbxd1-42 bestellt ist??

Also in Weißenhöhe hab ich schon mir Freunden gesprochen, würde das Ding definitiv für eine Sonderfahrt angemietet. Wie weit kann man da jetzt eigentlich fahren? Geht das schon bis Wysoka oder Lobsens, oder sind bislang nur die 6km bis Mlyn für Sonderfahrten frei?
Liebe Grüße, G. Holst.

febagco, Blix und Krohny mögen diesen Beitrag

avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Triebwagen MBxc1-41 wieder in Betrieb Empty Re: Triebwagen MBxc1-41 wieder in Betrieb

Fr 16 Jul 2021, 23:34
Hallo Görres,

du meinst sicherlich den Mbxc1-42?! Der befindet sich heute, in mehr schlechtem als rechtem Zustand, aber immerhin gesichert, im Eisenbahnmuseum Jarocin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also die planmäßigen Fahrten gehen derzeit bis Pobórka. Ob mal wieder bis Wysoka, was ja bis vor einigen Jahren zumindest zu bestimmen Tagen im Jahr angefahren wurde, gefahren werden kann weiß ich leider nicht. Gemacht wurde es zumindest seit einiger Zeit nicht mehr.

Viele Grüße
Felix

Krohny und Toralf750 mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Triebwagen MBxc1-41 wieder in Betrieb Empty Re: Triebwagen MBxc1-41 wieder in Betrieb

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten