kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Kö0188
Kö0188
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 25
Ort / Region : Schutzbach, Rheinland-Pfalz
Hobbies : Eisenbahn,Feldbahn
Name : Tommy Lee Bäcker
Anmeldedatum : 01.10.11

Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf. Empty Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf.

am Mi 18 März 2020, 20:17
Hallo alle mit einander,
habe mal eine ganz blöde Frage.
Ist an den Anzeigen unseres Herrn Knopfs was wahrheitsgemäßes dran?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im Moment ist nämlich diese tollkühne Anzeige in Kleinanzeigen.

Mich wundert es halt das mehrere ha Land mit dabei sein sollen und einige Kilometer Gleise dazu.
Vorallem für einen Preis von gerade mal schlappen 39.000€.
Natürlich wieder Standort Schermbeck.

Kursieren noch weitere Anzeigen in Kleinanzeigen.

Gruß Tommy
lokotrain
lokotrain
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 440
Ort / Region : Niederrhein
Name : 60+ X
Anmeldedatum : 26.05.13
http://www.feldbahn-schermbeck.de/

Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf. Empty Re: Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf.

am Mi 18 März 2020, 21:22
Wahr ist nach meinem Kenntnisstand, dass ihm dort einige Weiden gehören und noch Gleis Reste zugewuchert liegen. Ob das 1km ist, kann ich nicht sagen. Fest steht aber, dass dort nie im Leben mehr eine Bahn fahren kann, weileinige Anwohner schon vor Jahren dies "verboten" haben. Aber er versucht es immer wieder.

Grüße vom NiederRainer
Kalle
Kalle
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 90
Ort / Region : Bad Bramstedt
Hobbies : Feldbahn(-geschichte), Eisenbahn generell, Modellbahn, Fotografie
Name : Jürgen Kallinich, Jahrgang 1957
Anmeldedatum : 24.10.08

Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf. Empty Re: Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf.

am Mi 18 März 2020, 21:46
Hallo zusammen,

das Foto aus der ebay-Kleinanzeige passt jedenfalls schon mal nicht zu Schermbeck. Denn das ist nach meiner persönlichen Ortskenntnis so gut wie sicher in Bad Bramstedt aufgenommen, längs der Strecke zwischen dem oberen Moorschuppen und dem "Bahnhof" am Ende der derzeitigen Strecke.

Viele Grüße
Jürgen
avatar
gaga1962
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 262
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf. Empty Re: Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf.

am Mi 18 März 2020, 22:03
Hallo Leute,

als guter Kenner der Örtlichkeiten kann ich sagen das dort ca. 1000m Strecke in S20 mit langen Dachschwellen sowie eine Federzungenweiche liegt. Im Jahr 1982 wurde die Strecke saniert mit Schotterunterbau und neuem Oberbau.
Da sind Achslasten von 6 und mehr Tonnen möglich. Es sind durchweg 12m Joche verlegt.
Die Grundstücksgröße dürfte sich bei ca. 10000 qm bewegen soviel meine damaligen Informationen.
Davon entfallen ca. 6000 qm auf die Strecke und es gibt eine größere Wiese.

Michael
Holger Dietz
Holger Dietz
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 256
Alter : 62
Ort / Region : Berlin-Mahlsdorf
Name : Holger Dietz / 58
Anmeldedatum : 22.02.13

Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf. Empty Re: Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf.

am Do 19 März 2020, 15:19
Hallo,

wieso zeigt das Foto eindeutig Bad Bramstedt, wenn eine Strecke in Schermbeck verhökert werden soll?
Finger weg!
avatar
gaga1962
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 262
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf. Empty Re: Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf.

am Do 19 März 2020, 15:35
... das weiß ich auch nicht....
avatar
gaga1962
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 262
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf. Empty Re: Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf.

am Do 19 März 2020, 19:24
...vielleicht auch weil nichts mehr zu sehen ist. Die Trasse wächst seit 2012 zu...
Kalle
Kalle
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 90
Ort / Region : Bad Bramstedt
Hobbies : Feldbahn(-geschichte), Eisenbahn generell, Modellbahn, Fotografie
Name : Jürgen Kallinich, Jahrgang 1957
Anmeldedatum : 24.10.08

Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf. Empty Re: Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf.

am Do 19 März 2020, 22:14
Hallo zusammen,

noch eine Anzeige aus dem derzeitigen Sammelsurium von Angeboten auf ebay-Kleinanzeigen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das dürfte dann wohl das letzte Original-Exemplar der ehemaligen Moorbahn des Namensgebers "Oskar-Alexander" der Bad Bramstedter Kurbahn sein, das das Gelände verlassen soll. Und der ausgebaute Motor dürfte nicht nur ausgebaut, sondern wahrscheinlich auch noch reparaturbedürftig sein.

Schade eigentlich - Anfang 2000 war eigentlich mal angedacht, die Bahn als einen Teil der Geschichte des Bad Bramstedter Kurbetriebes zu erhalten. Damals gab es dort noch 3 originale Jung-Loks und etliche originale Kipploren.

Aber das hat sich dann ja leider ziemlich bald zerschlagen, aus verschiedenen Gründen. Und Traditionspflege ist heute eben nicht mehr "in". Mich wundert ja beinahe, dass der Besitzer des Geländes, auf dem sich die Bahn befindet, dieses Gelände nicht schon längst "abgestoßen" hat. Denn der Moorbadebetrieb ist im Klinikum Bad Bramstedt (früher Rheumaheilstätte Bad Bramstedt) schon seit mehr als einem Jahr eingestellt. Die brauchen das Moor also gar nicht mehr.

Viele Grüße
Jürgen
Gesponserte Inhalte

Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf. Empty Re: Eine Frage zu unserem Lieblingsverkäufer Knopf.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten