kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1572
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen Empty Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen

Di 28 Mai 2019, 18:21
Hallo, hier wurde doch kürzlich auf dieses interessante Angebot hingewiesen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hat da schon jemand Kontakt aufgenommen? Ich habe bisher unter der Handynummer niemand erreicht.
Vorsicht - Es soll sich eventuell um ein unseriöses Angebot handeln.

Falls doch jemand das Gesamtpaket kauft und nicht alles braucht, bitte melden Very Happy

Was ist das für eine kuriose LDI ? Ist das ein Umbau oder gabs die so ?

Danke
Jan
Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen Empty Re: Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen

Di 28 Mai 2019, 19:29
Grüße Jan

Ich habe letzte Woche mit dem Eigner telefoniert und hatte einen recht guten ersten Eindruck .
Er selber ist aber kein Computermensch , daher hat ein Bekannter für ihn die Anzeige bei Kleinanzeigen reingestellt .
Da er die Sammlung incl. rund 600 m im Gelände verlegter Gleise bevorzugt komplett verkaufen möchte , habe ich ihn um eine "Inventarliste" und einen ersten Wunsch - Gesamtpreis gebeten , um den genauen Umfang von "komplett" zu kennen und dann zu gucken , ob man eine "Käufergemeinschaft" aufstellen kann , welche die Sammlung mit bestimmten vorher vereinbarten Zuordnungen komplett erwerben , abbauen und natürlich auch bezahlen kann .
Derzeit habe ich bei mir zwei weitere Interessenten für diesen Zweck "vorgemerkt" .

Allerdings habe ich die gewünschte Liste bisher nicht bekommen .
Die wollte der Anbieter am Wochenende (Sonntag) zusammenstellen und mir zukommen lassen .

Bitte melde Dich bei mir , wenn ich Dich mit auf die Interessentenliste setzen soll , falls Du nicht alleine "zuschlagen" möchtest .

( Gilt natürlich auch für andere Forenmitleser mit Einzelkaufinteressen . )

MfG
Robert
Matthias S.
Matthias S.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3558
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen Empty Re: Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen

Di 28 Mai 2019, 23:32
Was ist denn das für ein Unio? Bastelbude oder was steckt darin?

Ps. Ich brauch nix Very Happy


_________________
viele Grüße, Matthias

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen Empty Re: Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen

Di 28 Mai 2019, 23:40
Hallo Leute,

also die Anlage ist ja nun nicht unbekannt und auch eine recht umfangreiche Inventarliste kann man hier im Forum finden. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viel hat sich seither dort anscheinend nicht geändert, außer das alles immer mehr zugewachsen ist. Evtl. hat man aber mindestens eines der Unio Wracks zerlegt, denn ein Getriebe und ein Motor stehen ja nun einzeln auf Loren.

Jan nein so eine Unio hats ganz sicher nie gegeben. Das ist ein abartiger Umbau der dortigen Werkstatt. Das die letzte vorhandene vollständige Unio nach meinem Besuch schon massiv umgeschnitzt wurde haben wir hier ja auch schon als Thema gehabt. Das daraus dann aber noch sowas entstanden ist und dabei sogar noch ein LKM Seitenblech mit verbastelt wurde war mir aber auch neu.
Siehe hier weiter unten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Vor nun etwas über 10 Jahren habe ich das hier geschrieben:

Ich denke es wird nicht lange dauern bis dort die ersten Material Abgänge zu verzeichnen sind. Ich denke hier zählt wieder das alte Sprichwort "zur richtigen Zeit, am richtigen Ort"!

Das zählt nach wie vor. In dem Sinne viel Erfolg allen die versuchen dort Material zu retten. Wink


Viele Grüße
Felix
Feldbahner-Nicklheim
Feldbahner-Nicklheim
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Alter : 39
Ort / Region : Rosenheim
Hobbies : Feldbahn, Kinotechnik, Altautos
Name : Christian A. /
Anmeldedatum : 04.12.08
http://www.kinokultur-rosenheim.de

Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen Empty Re: Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen

Di 04 Jun 2019, 08:51
ach, so eine DL wäre auf unserer Anlage auch noch was, sind ja genug vorhanden, zur Not nehm ich auch das Verbastelte Dingens.

Wer will die "Sammelbestellung" eigentlich organisieren? Nicht dass dann doch wieder Sachen abtransportiert werden und dann angeblich "das war dort nie gestanden" gesagt wird...
Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1572
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen Empty Re: Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen

Di 04 Jun 2019, 19:52
Die Anzeige wurde doch schon vor einigen Tagen gelöscht. Wahrscheinlich eine Luftnummer.

Grüße
Jan
Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen Empty Re: Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen

Di 04 Jun 2019, 20:02
Guten Abend

Oder eine Verzweiflungstat ?

Als ich ihn letzte Woche Sonntag am Telefon hatte , hat er schon vermerkt , daß ihn sehr sehr viele Leute angerufen hätten .
Ich glaube , daß er mit einem solchen Echo nicht gerechnet hatte und er sich deshalb erstmal eingeigelt hat .
Oder er hat tatsächlich einen Käufer gefunden - auch nicht auszuschließen .

Ich denke , bei dem Umfang der Sammlung wird sich das noch dieses Jahr aufklären , was draus geworden ist ...

Sollte er sich nochmal bei mir melden , wie wir es abgesprochen hatten , werde ich gerne informieren und dann gilt es zu gucken , wer alles mit aufs Käuferboot kommen will und wie die Gesamtbergung sinnvoll abgewickelt werden kann .

MfG
Robert
JSFB
JSFB
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 136
Ort / Region : Heimbuchenthal
Name : Joseph 47
Anmeldedatum : 07.02.15

Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen Empty Re: Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen

Di 04 Jun 2019, 20:20
Rhaghen schrieb:Guten Abend

Oder eine Verzweiflungstat ?

....



weshalb sollte dies denn eine verzweiflungstat sein?
Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen Empty Re: Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen

Di 04 Jun 2019, 20:25
Ich glaube nicht , daß der ältere herr mit einem derartigen Ansturm gerechnet hatte .
Tagelang Anrufe zu Tag- und Nahctzeiten . Und sicher viele davon mit bettelei , doch einzelne Exponate statt alles zu verkaufen ...
Das kann schon ganz schön nerfen .

Ich kann mir schon vorstellen , daß man dann doch irgendwann einmal einfach alles abstellt und sich nicht mehr meldet , um dem Streß zu entgehen .

Wir werden sehen , denke ich .

MfG
Robert
B360
B360
Hausmeister
Männlich Anzahl der Beiträge : 436
Alter : 27
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn
Name : Paul
Anmeldedatum : 04.08.10

Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen Empty Re: Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen

Di 04 Jun 2019, 21:27
Interessant ist, dass die Anzeige vor ca. einem halben Jahr schonmal drin war. Durch Zufall bin ich dort mal vorbei gekommen (vor ca 3 Monaten) und habe mit dem Sohn gesprochen. Ich habe ihn auch auf die Anzeige angesprochen, er meinte, er will nicht verkaufen, dass ist sein Vater der ohne mit ihm zu reden das ganze bei eBay eingestellt hat. Der Sohn will alles behalten. Angeblich wurden denen schon 50.000€ für die EL9 geboten.

Ich vermute, dass es wieder so gelaufen ist.

Viele Grüße
Paul

_________________
Beste Grüße
Paul

"Maschinen irren nicht. Der Irrtum ist das Privileg des Menschen."
Gesponserte Inhalte

Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen Empty Re: Frage zu der Feldbahn-Startpackung bei E-Bay Kleinanzeigen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten