Nach unten
avatar
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1180
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Spielfilm "Gotthard" mit Feldbahnszenen Empty Spielfilm "Gotthard" mit Feldbahnszenen

am Do 22 Dez 2016, 17:28
Hat jemand den Zweiteiler gesehen?
Die Aufnahmen der "richtigen Eisenbahn" sind auf der Furka-Bergstrecke entstanden,ich habe Gletsch erkannt.
Wo sind die Grubenbahnszenen gedreht worden?
Es waren etliche Kipploren und Hokakis zu sehen. Gab es so eine Cabrio-Grubendampflok wirklich?
Im Film war es doch sicher keine echte Lok.
Es ging auch um die Erfindung der ersten Druckluftlok.
Grüße
Jan
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 71
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Spielfilm "Gotthard" mit Feldbahnszenen Empty Grubenbahnszenen

am Do 22 Dez 2016, 18:14
Vogtlandbahner schrieb:Hat jemand den Zweiteiler gesehen?
Die Aufnahmen der "richtigen Eisenbahn" sind auf der Furka-Bergstrecke entstanden,ich habe Gletsch erkannt.
Wo sind die Grubenbahnszenen gedreht worden?
Es waren etliche Kipploren und Hokakis zu sehen. Gab es so eine Cabrio-Grubendampflok wirklich?
Im Film war es doch sicher keine echte Lok.
Es ging auch um die Erfindung der ersten Druckluftlok.
Grüße
Jan

Hallo,

die Grubenbahnszenen wurden in einer Lagerhalle in Pulheim (bei Köln) gedreht.

Die "unechte" Druckluftlok befindet sich beim RIM in Köln.

MFGV

wismarwagen
wismarwagen
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1618
Ort / Region : im Taunus / Ilmenau
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name : Felix
Anmeldedatum : 13.05.11
http://www.feldbahn-ffm.de

Spielfilm "Gotthard" mit Feldbahnszenen Empty Re: Spielfilm "Gotthard" mit Feldbahnszenen

am Do 22 Dez 2016, 18:39
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gesponserte Inhalte

Spielfilm "Gotthard" mit Feldbahnszenen Empty Re: Spielfilm "Gotthard" mit Feldbahnszenen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten