kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Windbergs
Windbergs
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 57
Ort / Region : Ludwigsburg, bzw Stuttgart Deutschland
Hobbies : Schmalspur Dampflokomtiven in USA, Brasilen und Europa
Name : Thor Windbergs 55 Jahen
Anmeldedatum : 25.06.09

Suche Ersatzteile Ortlinghaus-Sinus-Lamellen-KupplungNr.189 für DIEMA DS24 "Thor" in Brasilen Empty Suche Ersatzteile Ortlinghaus-Sinus-Lamellen-KupplungNr.189 für DIEMA DS24 "Thor" in Brasilen

Sa 08 Aug 2015, 11:06
Hallo ihr DIEMA und Diesel Experten,

Falls ihr mich nicht kennt bin ich involviert mit der wieder Aktivierung Brasiliens letzte 60cm Bahn der Perus Pirapora Zement Bahn in der nah von Sao Paulo.
Kann vieles erzählen, habe ein Fotobuch erhältlich bei mir oder der Frankfurter Feldbahn Museum. Aber hier geht es nur um meinen namens träger "Thor" eine DIEMA DS24 von 1938 die direkt nach irgendwo irgendwem in Brazilien in 1939 geliefert wurde.  In 2009 habe ich motiviert und geholfen der DIEMA zu restorien. Ich habe jetzt bei meine Flickr Album für DIEMA-Thor gemacht. DIEMA-Thor's-Flickr-Album

Damals sah der innere der Getriebe so gut aus[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Erste Innenbesichtigung nach 37 Jahren, dass ich sagte mach der Deckel wieder dran und arbeite an andere Teile. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ich habe der/die DIEMA in-betrieb genommen kurz vor mein Rückreise in May 2010.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die lief gut, war zu leicht für der neuen 33hp Yanmar Diesel aber lief, damals hatte ich keinen Anleitung gefunden und wir haben Zeit gebraucht um zu feststellen dass die vier Gänge hat.  Getriebe Diagram DS25
Irgendwann in die letzten Jahren habe die abgestellt weil es "komische" Geräusche gab.

Meine Ferndiagnose ist, dass die originale Ortlinghaus-Sinus-Lamellen-KupplungNr.189-p1 sind verschließen, weil alle Motoren seit der längst verschwunden MWM Diesel schneller drehen alles der original 800u/min, aktuel 1500 u/min. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Anleitung Ortlinghaus

Von Online DIEMA Sammler habe ich unterlagen von DS22 wo die zwei Seiten von Ortlinghaus Anleitung.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Der Firma gibt's noch aber wer hat Erfahrung wo man Ersatzteile kriegen kann. Und wer kann mir helfen Ferndiagnose wie Bilder und Messungen zu machen wenn die der Getriebe aufmachen. Anbei Diagramme von DS24 Getriebe jeder Hinweis auf Fehlerquelle oder Tips/Tricks ist willkommen um meine namens Brüder wieder zu leben zu erwecken.
Habe die Ehre
Thor [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten