kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
benet
benet
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 26
Ort / Region : Ingolstadt/Bayern
Hobbies : Viel zu Viele....
Name : Benedikt /22
Anmeldedatum : 09.09.13

Eigenbaudraisine der Liliputbahn im Prater Empty Eigenbaudraisine der Liliputbahn im Prater

So 26 Jan 2014, 18:09
Im Eisenbahn-Sammelheft Nr.6 von 1978 habe ich folgendes feldbahniges Gefährt entdeckt: Very Happy 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gibt`s das Ding noch?
Grüße,

Benedikt
avatar
logi!
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 36
Ort / Region : Oberkirchbach / Niederösterreich
Hobbies : Landwirtschaft, Modellbau, alte Techniken
Name : Michael /24
Anmeldedatum : 28.09.12

Eigenbaudraisine der Liliputbahn im Prater Empty Re: Eigenbaudraisine der Liliputbahn im Prater

So 26 Jan 2014, 19:50
Hallo!

Ja, das Ding gibt es noch, am Bild ist das sogenannte Gigerl zu sehen!
Steht aber schon sehr lange in der Wagenhalle abgestellt und ist wegen Motor- oder Getriebeschaden abgestellt, kann man jetzt nicht mehr so genau sagen, ist schon verdammt lang her.

Der Originalmotor ist nicht mehr vorhanden, mit einer Aufarbeitung schaut es auch nicht all zu gut aus, denn um den Preis für so einen Motor mit Getriebe bekommt man heutzutage einen guten Gebrauchtwagen.

Original war ein Motor von einen Puch Haflinger samt Getriebe verbaut, derzeit steht ein Toyota Benzinmotor drauf, dessen Herkunft nicht bekannt ist und unbrauchbar ist der auch!

Aktuelle Bilder muss ich raussuchen, hab ich aber irgendwo im Bildarchiv herumlungern.

MFG Michael
avatar
logi!
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 36
Ort / Region : Oberkirchbach / Niederösterreich
Hobbies : Landwirtschaft, Modellbau, alte Techniken
Name : Michael /24
Anmeldedatum : 28.09.12

Eigenbaudraisine der Liliputbahn im Prater Empty Re: Eigenbaudraisine der Liliputbahn im Prater

Di 28 Jan 2014, 12:15
Hallo!

Mit den aktuellen Bildern schaut es eher traurig aus!

Wenn es sich ergibt, werden wir die Draisine aus der Halle schieben und ich mach Bilder.
Früher wurden die Garnituren aus der Halle heraus gezogen und am Abend wieder hineingeschoben, es gibt in youtube ein Video wo die Draisine zu sehen ist, keine Ahnung ob ich das Video schon mal gepostet habe, wenn ich den Link finde stell ich ihn ein.

Derzeit laufen Planungen für den Bau einer neuen Draisine, hierzu wurde auch schon begonnen Draisinenbeiwagen zu bauen, Bilder sind im Thema Wiener Liliputbahn zu sehen.

MFG Michael
avatar
logi!
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 36
Ort / Region : Oberkirchbach / Niederösterreich
Hobbies : Landwirtschaft, Modellbau, alte Techniken
Name : Michael /24
Anmeldedatum : 28.09.12

Eigenbaudraisine der Liliputbahn im Prater Empty Re: Eigenbaudraisine der Liliputbahn im Prater

Do 20 März 2014, 23:40
Habe besagtes Video jetzt gefunden!

Die alte Draisine ist zumindest 1990, noch im Originalzustand, Betriebsfähig gewesen!



Ab Minute 7:30 ist sie zu sehen.

MFG Michael
Gesponserte Inhalte

Eigenbaudraisine der Liliputbahn im Prater Empty Re: Eigenbaudraisine der Liliputbahn im Prater

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten