kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Michi
Michi
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Ort / Region : Merseburg
Hobbies : Feldbahn, Harz 1:45, Alles was auf schmalen Spuren fährt
Name : Michael
Anmeldedatum : 07.10.07
http://www.kipplore.de/

Eisenbahn-Romantik - Feldbahnen in Baden-Württemberg - Seite 2 Empty Re: Eisenbahn-Romantik - Feldbahnen in Baden-Württemberg

Mo 09 Dez 2013, 13:35
Hallo Fauli,

danke für den Tip, aber das Buch habe ich schon. Darin wird ja auf den Werksfilm der Firma Merk hingewiesen Bzw. werden Ausschnitte des Filmes in Fotoform dargestellt.
Ich meinte eigentlich mehr bewegte Bilder, denn ich kann mir vorstellen, dass die in dem Eisenbahn Romantik Film dargestellten Szenen nur Ausschnitte des Werksfilmes sind.

Frohes Fest - Michael
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Eisenbahn-Romantik - Feldbahnen in Baden-Württemberg - Seite 2 Empty Re: Eisenbahn-Romantik - Feldbahnen in Baden-Württemberg

Mo 09 Dez 2013, 14:12
Hi Michi,

ich kenne den Werksfilm, mehr ist da für uns nicht drin!

Gruß

Rüdiger
Michi
Michi
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Ort / Region : Merseburg
Hobbies : Feldbahn, Harz 1:45, Alles was auf schmalen Spuren fährt
Name : Michael
Anmeldedatum : 07.10.07
http://www.kipplore.de/

Eisenbahn-Romantik - Feldbahnen in Baden-Württemberg - Seite 2 Empty Re: Eisenbahn-Romantik - Feldbahnen in Baden-Württemberg

Mo 09 Dez 2013, 14:30
Rüdiger,

danke für die Info. Mich interessiert auch das Umfeld alter Industrieanlagen.
Ich arbeite schon lange in einem Chemiebetrieb am gleichen Standort und mußte die Umgestaltung von alt
auf neu zur Wendezeit miterleben, was sicher auch notwendig war. Die Begeisterung und das Interesse für alte Industriebauten blieb aber erhalten.

Frohes Fest - Michael
Gesponserte Inhalte

Eisenbahn-Romantik - Feldbahnen in Baden-Württemberg - Seite 2 Empty Re: Eisenbahn-Romantik - Feldbahnen in Baden-Württemberg

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten