kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin Empty Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin

Mo 13 Aug 2012, 15:16
Hi,

wer kann helfen, denn leider ist die Lok ja momentan in ihre Einzelteile zerlegt. Finde nur ein "Schrottbild" bei
Wikipedia.

Gruß

Rüdiger
VolkerS.
VolkerS.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 1736
Alter : 52
Ort / Region : Stechow / Land Brandenburg
Hobbies : Schmalspur-, Feld- & Modellbahn, Speedway
Name : Volker S.
Anmeldedatum : 24.03.12

Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin Empty Re: Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin

Mo 13 Aug 2012, 15:55
Ich habe zwar ein Bild von 2002 gefunden, aber da ist noch weniger zu erkennen, weil die Lok im Hintergrund steht.
Hier mal der Link, aber es ist bestimmt nicht das, was Du sehen willst.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Viele Grüße
Volker
AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1674
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin Empty Re: Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin

Mo 13 Aug 2012, 18:14
Hallo Rüdiger,

zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich als SBF-Mitglied zwar jedes Jahr in der Wuhlheide bin, aber kein Foto der Solveig habe. Was ich anbieten könnte, wäre der Informationszettel von Nik Günzl aus 2000 mit einem Foto. Soweit ich mitbekommen habe, war die Solveig ja Niks Projekt, und mit dem "im Bösen auseinandergehen" und den ganzen anderen internen Unruhen in der Wuhlheide ist es um dieses Projekt sehr ruhig geworden.

LG Gerd
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin Empty Re: Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin

Mo 13 Aug 2012, 19:18
Hi Gerd,

gerne den Infozettel, gerne per pn!

Dank+Gruß

Rüdiger
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin Empty Re: Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin

Fr 17 Aug 2012, 15:22
Ach so, der Lokyp heißt "Solvay" nach dem Erstkunden (wie bei Henschel üblich) und nicht "Solveig".

Danke Gerd!

Gruß

Rüdiger
avatar
Student
Herr Professor
Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 47
Ort / Region : Polen
Hobbies : Geschichte, Schmalspurbahn, Bier :-)
Name : Jacek
Anmeldedatum : 29.01.11

Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin Empty Re: Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin

Fr 17 Aug 2012, 19:09
Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin

Das ist ehemaliger PKP Lok Tx6-501 (Wirsitzer Kreisbahn Lok Nr 27)

Archivbilder:
1 Link

2 Link

Ich denke das wird helfen.

Gruesse Smile
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin Empty Re: Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin

Sa 18 Aug 2012, 16:57
danke für die tollen links!

Gruß

Rüdiger
Frank
Frank
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 980
Ort / Region : Woltersdorf
Name : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07
http://www.feldbahnseite.de

Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin Empty Re: Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin

Sa 18 Aug 2012, 22:03
hfb312 schrieb:danke für die tollen links!

Da schließe ich mich an! Bild 1 zeigt die Lok übrigens in Seeheim Zuckerfabrik / Niezychowo Zaklad Przemyslowe. Im Hintergrund die Baumreihe ist die bekannte Fernverkehrsstraße 10 (Reichsstraße 123).

Gruß, Frank.
rabe
rabe
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 129
Ort / Region : Berlin
Hobbies : Feldbahnreporter
Name : Martin / Bj 66
Anmeldedatum : 23.12.07

Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin Empty Solvay

Fr 24 Aug 2012, 23:19
Hallo Rüdiger,

hier zwei Aufnahmen vom 10. Juni 2001 in der Wuhlheide, nicht besonders gut, aber besser als nix:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße, Martin
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin Empty Re: Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin

Sa 25 Aug 2012, 12:11
Genial danke!
Gesponserte Inhalte

Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin Empty Re: Suche Bild der Dn2t Chrzanow Typ "Solveig" der Parkbahn Berlin

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten