kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Meise
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 53
Ort / Region : bei Hamburg
Name : Gunnar
Anmeldedatum : 18.11.08
http://www.g-meisner.de

Diema in Costa Rica Empty Diema in Costa Rica

Fr 06 Aug 2010, 15:06
Moin!

Ein aus der Schweiz stammender Hotelbetreiber hat in Costa Rica eine kleine Feldbahnstrecke aufgebaut. Ein Bild davon fand ich im Urlaub in einer schweizer Zeitschrift.

Die Suche im Internet führte tatsächlich zu dem Hotel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Unter dem Menüpunkt Bilder findet man auf den hinteren Seiten diverse Bilder der Bahn. Als Zuglok dient eine orange lackierte Diema mit tiefen Einstieg. Welche es wohl sein mag?

Gruß
Gunnar
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5103
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Diema in Costa Rica Empty Re: Diema in Costa Rica

Fr 06 Aug 2010, 15:17
Hallo Gunnar!

Schaust Du bitte hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße Sven K.
feldbahnheini
feldbahnheini
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 652
Ort / Region : Marbach am Neckar/ Region Stuttgart
Hobbies : Schmalspur- & Feldbahnen
Name : Wolfram Berner / 43
Anmeldedatum : 28.01.08

Diema in Costa Rica Empty Re: Diema in Costa Rica

Sa 07 Aug 2010, 23:51
Hallo zusammen,

am 20.06.2010 barchte sogar die Fernserie Eisenbahn-Romantik in der Folge Nr. 721: "El Train a la Tica - Bahnabenteuer in Costa Rica" gegen Ende der Sendung einen Bericht über diese Bahn. Hier zum Inhalt der Sendung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wann diese Folge wiederholt wird habe ich noch nicht herausfinden können.

Gruß
Wolfram
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Diema in Costa Rica Empty Re: Diema in Costa Rica

Do 02 Sep 2010, 09:08
Und es gibt dort noch eine RACO II (grosser Serientyp, ca 13x gebaut, noch 3 existent, davon 2 bei mir) ex Schmitter CH-Widnau ex Schweizer Rheinbauleitung (IRR-Netz). Gleise und Personenwagen stammen grossteils ex Pépinère Thonney, CH-Cheseaux (bei Lausanne). Die dort vorhandenen 4 Loks (2x RACO II, 1x Dampflok Jung (heute Emosson), 1x OME117 mit Kettenantrieb) blieben dank einer ziemlich abenteuerlichen "Herzklopf"Übung in der Schweiz ...
avatar
Thomas
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 44
Ort / Region : Zürich
Name : Depp vom Dienst
Anmeldedatum : 16.09.07
http://www.7984.ch

Diema in Costa Rica Empty Re: Diema in Costa Rica

Sa 19 März 2011, 18:33
Letzten Freitag wurde im Schweizer Fernsehen ebenfalls über die Bahn und den Auwanderer Berichtet.

Die Sendung auf SF1 heisst: SF Unterwegs.

Online wohl zu finden unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1686
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Diema in Costa Rica Empty Costa Rica

Mi 11 Mai 2011, 16:47
Thomas schrieb:Letzten Freitag wurde im Schweizer Fernsehen ebenfalls über die Bahn und den Auwanderer Berichtet.

Die Sendung auf SF1 heisst: SF Unterwegs.

Online wohl zu finden unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mal sehen, ob der direkte Link funktioniert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MFG
feldbahnheini
feldbahnheini
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 652
Ort / Region : Marbach am Neckar/ Region Stuttgart
Hobbies : Schmalspur- & Feldbahnen
Name : Wolfram Berner / 43
Anmeldedatum : 28.01.08

Diema in Costa Rica Empty Re: Diema in Costa Rica

Mi 11 Mai 2011, 23:29
Hallo Peter,

vielen lieben Dank für den Direktlink! Er funktioniert und ab 03:58 min. kommt dann auch die Feldbahn.

Grüße

Wolfram
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Diema in Costa Rica Empty Re: Diema in Costa Rica

Do 12 Mai 2011, 19:01
Im nächsten oder übernächsten "Eisenbahn-Amateur" (neben der SER die wichtigste CH-Eisenbahnzeitschrift für Grosstraktion) kommt ein ausführlicher Bericht über diese Bahn. Ich durfte den Bericht vorher gegen lesen ... vielleicht werde ich vom Autor das OK bekommen, hier ein pdf einzustellen.
el105
el105
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 58
Ort / Region : Mönchengladbach
Hobbies : Feldbahn
Name : Lothar / zu alt
Anmeldedatum : 01.03.09
http://www.el105.de

Diema in Costa Rica Empty Re: Diema in Costa Rica

Do 12 Mai 2011, 20:20
Eine sehr schöne Bahnstrecke in Atemberaubender Umgebung. Nur die Personenwagen sind Geschmacksache.
Mein geschmack ist es nicht aber geschmäcker sind ja verschieden. Mir würden da eher die Hölzernen Wagen
auf dem Nebengleis gefallen.

gruss Lothar
Gesponserte Inhalte

Diema in Costa Rica Empty Re: Diema in Costa Rica

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten