kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Um die Ecke ...

+5
Carsten Lücke
Markus Brunner
Lokoman
multicar22
Dieterderbaer
9 verfasser
Nach unten
avatar
Gast
Gast

Um die Ecke ... Empty Um die Ecke ...

Do Jul 09, 2009 12:10 pm
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob's von euch schon einer kennt, aber als ich gerade mein Bilderarchiv aufgeräumt habe bin ich mal wieder drüber gestolpert.

Ob da wohl der Märklin-ICE noch durch geht ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß, Gerd
Dieterderbaer
Dieterderbaer
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Industriekultur, Jazz, Modellbahn HO und HOe
Name : Dieter
Anmeldedatum : 10.06.08

Um die Ecke ... Empty Re: Um die Ecke ...

Do Jul 09, 2009 12:28 pm
Hallo Gerd,

wenn der Lokführer unterwegs merkt, daß er Hunger hat, kann er umkehren und sich ein Brötchen besorgen. Er kann dann mit der Lok am ganzen Zug vorbeifahren und kontrollieren, ob er sie noch alle hat. Ich meine natürlich alle Wagen.

Gruß

Dieter
multicar22
multicar22
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 57
Ort / Region : trebendorf
Hobbies : feldbahnmodelle h0e
Name : matthias mätzig, 42
Anmeldedatum : 23.01.09

Um die Ecke ... Empty Re: Um die Ecke ...

Do Jul 09, 2009 3:58 pm
ich stell mir das mal bei der modellbahn vor....da würd es bei ner ausstellung nur kritik der besucher geben...
tolles bild!
Lokoman
Lokoman
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 27
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

Um die Ecke ... Empty Re: Um die Ecke ...

Fr Jul 10, 2009 3:53 pm
Wie eng ist denn der Radius davon? 6 Meter?
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Um die Ecke ... Empty Re: Um die Ecke ...

Fr Jul 10, 2009 4:34 pm
Also wenn der Radius 6 m' wäre, wäre die Spurweite angesichts des Proportionenvergleichs wohl gute 2m' ... und so sieht's eher nicht aus.

Wie sagte glaube ich Henry Ford einst: Denken ist sehr anstrengend, darum tun es wohl so wenige ... ;-) Nicht sauer werden, aber so einen Spruch konnte ich mir grad nicht verkneifen ...
avatar
Carsten Lücke
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 247
Ort / Region : 49163 Bohmte-Hunteburg
Hobbies : Alttraktoren, Feldbahn
Name : 38 Jahre
Anmeldedatum : 25.11.08

Um die Ecke ... Empty Re: Um die Ecke ...

Fr Jul 10, 2009 5:44 pm
Hallo Markus,

Intelligenz schweigt.

Sorry, konnte ich mir grade nicht verkneifen.
Lokoman
Lokoman
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 27
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

Um die Ecke ... Empty Re: Um die Ecke ...

Sa Jul 11, 2009 8:47 am
Außerdem war das eben ein Scherz.Ars
"Wer aufhört zu lernen, ist alt", sagte Ford damals. Basketball Hähh
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Um die Ecke ... Empty Re: Um die Ecke ...

So Jul 12, 2009 12:47 pm
Tja wer weiss: vielleicht ist es wirklich eine unbekannte Breitspurfeldbahn. Dann hätten wir alle was gelernt:-)) Das gab's ja wirklich, bei den Briten und anderswo.

Und so gelten wir in dem Fall noch alle nicht als alt, was doch beruhigt;-))
Matthias S.
Matthias S.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3567
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

Um die Ecke ... Empty Re: Um die Ecke ...

So Jul 12, 2009 7:56 pm
Hallo,
zum Thema Breitspurfeldbahn: Ich hab mal in einem Sägewerk im Odenwald Flachwagen mit 1435mm Spurweite bekommen.
MfG Matthias
BN30U
BN30U
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 122
Ort / Region : Account gelöscht
Hobbies : Account gelöscht
Name : Account gelöscht
Anmeldedatum : 05.02.09

Um die Ecke ... Empty Re: Um die Ecke ...

Mo Jul 13, 2009 9:10 am
Hallo ,
Es gab auch Feldbahnen mit 1435mm und Lokbetrieb . So zB. im VEB Dübel- und Holzwerk Loitz mit einer Ns1b und in den Reparaturwerkstätten in Schwarze Pumpe mit (mehreren?) EL9 .

Gruß
Gesponserte Inhalte

Um die Ecke ... Empty Re: Um die Ecke ...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten