kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
uhlenhooker
uhlenhooker
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1933
Ort / Region : Rheine
Name : Reinhard Leupold / 72
Anmeldedatum : 26.09.07

Die elektrische 760mm-spurige Waldbahn von L'ubochna in der Slowakei Empty Die elektrische 760mm-spurige Waldbahn von L'ubochna in der Slowakei

Mo Apr 26, 2021 12:13 am
Die elektrische 760mm-spurige Waldbahn von L'ubochna in der Slowakei
Leider für mich nicht verständlich da auf slowakisch (?). Es sind jedoch viele sehenswerte Bilder und Filmschnipsel zu sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier noch ein Link zur Website der Bahn: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Unter "Historické fotografie" gibts Bilder und unter "Elektrické lokomotívy" eine Maßzeichnung solch einer GANZ-Elok.

Viele Grüße,
Reinhard

febagco, Waldbahner, Blix, Renovater, titus, deutzl, Broschkisch und mögen diesen Beitrag

Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1584
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Die elektrische 760mm-spurige Waldbahn von L'ubochna in der Slowakei Empty Re: Die elektrische 760mm-spurige Waldbahn von L'ubochna in der Slowakei

Mo Apr 26, 2021 6:21 am
Danke.
Der Skizug ist sehenswert!
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Die elektrische 760mm-spurige Waldbahn von L'ubochna in der Slowakei Empty Re: Die elektrische 760mm-spurige Waldbahn von L'ubochna in der Slowakei

Mo Apr 26, 2021 10:41 am
Hallo Reinhard,

besten Dank für die Links. Die Waldbahn L'ubochna war unter den Slowakischen Waldbahnen nochmal etwas ganz besonderes, weshalb die heute auch einen gewissen Kultstatus besitzt, auch wenn die schon lange nicht mehr existiert.
In dem Zusammenhang will ich darauf hinweisen das es irgendwo dort auch das Projekt gibt eine der E-Loks nachzubauen. Genauere Hintergründe dazu oder den aktuellen Stand weiß ich aber leider auch nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


VG Felix

Maschinist, uhlenhooker, Renovater, titus, VolkerS. und Hespertalbahn mögen diesen Beitrag

BND30
BND30
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 50
Ort / Region : Plzen
Name : Pavel
Anmeldedatum : 17.01.18

Die elektrische 760mm-spurige Waldbahn von L'ubochna in der Slowakei Empty Re: Die elektrische 760mm-spurige Waldbahn von L'ubochna in der Slowakei

So Mai 09, 2021 10:01 am
Hallo,
Ich weiss, dass dieser Projekt existiert, habe lange darüber lange nicht gehöhrt.
Ich habe ein bischen gesucht, aber Net ist Stumm.
Einzige Auskunft habe ich auf dem Ortsweb gefunden, und die hört, dass die Gemeinde unterstützte 2020 die Lakcierarbeiten mit der Summe vím 325 Euro.

Mít Übersetzung aus Slowakisch, kann ich helfen.

Blix mag diesen Beitrag

avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Die elektrische 760mm-spurige Waldbahn von L'ubochna in der Slowakei Empty Re: Die elektrische 760mm-spurige Waldbahn von L'ubochna in der Slowakei

Mi Mai 12, 2021 11:39 am
Vielen Dank für das Angebot. Wenn es sich mal ergibt werden wir sicher darauf zurück kommen.

VG Felix
Gesponserte Inhalte

Die elektrische 760mm-spurige Waldbahn von L'ubochna in der Slowakei Empty Re: Die elektrische 760mm-spurige Waldbahn von L'ubochna in der Slowakei

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten